Panasonic DMR-EH 695 EGS Testbericht

Panasonic-dmr-eh-695-egs
ab 29,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut

Erfahrungsbericht von CevoiZ

Panasonic DMR-EH 695 EGS - Testbericht

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung, große Festplatte, Ton und Bild ebenfalls top

Kontra:

keine Blu-ray Unterstützung

Empfehlung:

Ja

Preis

Der Preis variiert zwischen 300-450 Euro. Ich persönlich habe mein Modell für 350 Euro bei Amazon erstanden. Das Gerät steht allerdings in den meisten Online Versandhäusern, sowie in jedem gut sortierten Kaufhaus zur Verfügung.

Technische Daten

Zuerst fällt der Speicherplatz ins Auge, der mit 320 GB genügend Platz für Filme, Serien und ähnliches bietet. Auch die Anschlussmöglichkeiten wissen etwa mit dem HDMI oder dem USB Anschluss zu überzeugen. Das Gerät spielt so gut wie alle gängigen DVD Formate ab, allerdings sei gesagt, dass es nicht Blu-ray fähig ist, was in der heutigen Zeit für viele ein Knackpunkt sein könnte. Das Gewicht beträgt in etwa 5 Kilogramm, die Größe ist laut Hersteller 28,6 x 43 x 5,9 cm.

Ton und Bild

Über Ton und Bild kann man sich wirklich nicht beschweren, selbst mit einem einfachen Scart-Anschluss ist das Bild gestochen scharf auch der Ton weiß zu überzeugen. Hier muss man sich demnach keine großen Gedanken machen.

Aufnahme

Die Aufnahme ist leicht zu bewerkstelligen und relativ gut verständlich. Man hat außerdem dank der großen Festplatte genug Platz für die Aufnahmen und kann sich dadurch schnell eine kleine Filmsammlung anlegen. Ein besonderes Augenmerk verdient ein Modus, der die Kompressionsrate automatisch so anpasst, dass mit der Aufnahme genau eine DVD gefüllt wird.

Bedienung

Die Bedienung ist logisch und leicht verständlich. Das Menü ist gut aufgebaut und erschließt sich einem nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch vor diesem Kauf ein Gerät von Panasonic hatte. Daher kann ich nicht richtig einschätzen ob man sich, wenn man vorher ein Gerät von einem anderen Hersteller hatte, auch so schnell an die Bedienung gewöhnt. Dennoch denke ich, dass hier keine allzu großen Probleme auftreten dürften.

Fazit

Insgesamt bin ich mit dem Gerät vollauf zufrieden. Es bietet genau das was ich mir erhofft habe und liegt auch preislich noch im Rahmen. Ich gebe daher für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung.

58 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    17.08.2010, 18:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • testwriter

    06.08.2010, 10:45 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    G***L :)

  • Striker1981

    25.03.2010, 01:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mietzek0tze

    19.03.2010, 23:17 Uhr von mietzek0tze
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht Liebe Grüße

  • bigmama

    19.03.2010, 19:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • anne7539

    19.03.2010, 18:19 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht ist ausbaufähig, aber für ein sh reicht er mir. LG Anne

  • dohe1958

    18.03.2010, 19:57 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da muss ich mich hameln anschließen, LG

  • hameln58

    18.03.2010, 19:42 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist ausbaufähig und dann würde ich auch gerne umbewerten. Liebe Grüße Gina

  • hitman123

    18.03.2010, 16:46 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • anonym

    18.03.2010, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Medea78

    18.03.2010, 10:31 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) Sonnige Grüsse aus Zürich

  • Janne0033

    18.03.2010, 05:44 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • BiggestDreamer88

    17.03.2010, 23:18 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • hjid55

    17.03.2010, 21:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    17.03.2010, 21:49 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • geligiraffe

    17.03.2010, 21:33 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE GRÜSSE ANGELIKA

  • wusi

    17.03.2010, 19:34 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der wusi

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 18:48 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs lesen bei mir....

  • frecherkeks7

    17.03.2010, 18:16 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht. weiter so.

  • sigrid9979

    17.03.2010, 18:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüße Sigi

  • Hornet2005

    17.03.2010, 17:11 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht, freu mich über gegenbesuch lg Sandra