Burg Wächter Amsterdam Testbericht

Burg-waechter-amsterdam
ab 67,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Platzangebot:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Hier wird nichts mehr nass...

4
  • Montage:  leicht
  • Platzangebot:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

groß, sicherer Schutz für die Post

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Früher hatten wir an unserem Haus eine Art Röhre für die Post, bzw. Zeitschriften die wir bestellten. Leider war diese Röhre an beiden Seiten offen, so dass es durchaus möglich war, dass teilweise Zeitungen auf dem Boden landeten, aber auch Briefe. Hinterher montierten wir diese Röhre wieder ab und die Post wurde in Zukunft durch den Haustürschlitz eingeworfen. Doch aus das hatte gewisse Nachteile. Jedesmal, wenn wir die Türe von aussen aufmachten, schob sie sich über den ganzen Brief und Papierkram, so dass die Briefe oft zerknittert waren, oder unter der Türe hingen, so dass wir sie kaum noch auf oder zumachen konnten. Da wir viel Post bekommen, auch natürlich viel Werbung, lag hinter der Tür oft ne Masse an Papierkram. Nun hatte meine Familie dieses Jahr die Nase voll. Ein großer, geräumiger Briefkasten mußte her. Unsere Wahl fiel schließlich auf den Burg Wächter, Modell Amsterdam in der Farbe Weiß. Das Modell bekommt man allerdings auch noch in Schwarz. Da wir aber eine weiße Zahl am Haus haben, sowie weiße Schilder, passte ein weißer Briefkasten einfach besser dazu. Der eckige, große Kasten ist aus Stahlblech gefertigt und kostet um die 60 Euro. Man bekommt ihn entweder im Fachgeschäft, oder in großen Warenhäusern. Diese Art Briefkasten ist wohl mit am gängigsten. Das Gute daran ist, die Post wird nicht nass, denn der Schlitz wird mit einer Klappe verdeckt, die man hoch heben kann. Auch ist der Briefkasten so geräumig, dass auch Zeitschriften hinein passen, wenn man sie rollt. Der Schlitz ist breit genug, dass dickere Briefe oder Kataloge bequem hinein geschoben werden können.

@@@@@Aussehen@@@@@

Es handelt sich um das Modell Amsterdam in der Farbe Weiß. Der Briefkasten ist eckig, hat oben eine weiße Klappe unter der sich der Einwurfschlitz befindet. In der Mitte, direkt unter der Klappe befindet sich das Schlüsselloch, wenn man hier aufschließt, kann man die Post heraus holen. Man klappt das gesamte Vorderteil um, muß natürlich etwas aufpassen, je nachdem wieviel Post drin ist, dass sie nicht heraus fällt und im Dreck landet. Ein Namensschild kann man am Briefkasten auch anbringen, man kann dort ein Schildchen einschieben. Was natürlich hilfreich für den Postboten ist. Da es sich bei uns aber nur um Familie handelt, landet die gesamte Post von allen im Kasten.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

Viel Platz für die ganze Post
Geräumiges Modell im Querformat
mit Kippdach und
Top-Einwurf
verzinktes Stahlblech, hochwertig beschichtet, nach DIN 32617
Größe: 32,0 x 37,7 x 11,5 cm
Einwurf: 33,2 x 3,1 cm, bis Briefgröße C4
Farbe: weiß

@@@@@Hersteller@@@@@

BURG-WÄCHTER KG
Altenhofer Weg 15
D-58300 Wetter

Wie oft haben wir uns damals geärgert, wenn unsere Briefe bei nassem Wetter aus der Rähre gerutscht waren und auf dem Boden gelandet sind. Auch ist man sich hier natürlich nicht sicher, dass nicht doch mal Post abhanden kommt, wenn jeder einfach dran kann. Das passiert uns heute zum Glück nicht mehr. Die Montage des Briefkastens ist relativ einfach. Passende Spezialdübel usw. waren beim Kauf des Kastens mit dabei. Sowie auch die beiliegenden Abstandshalter, die angebracht werden müssen. Der Briefkasten darf ja nicht direkt an der Hauswand hängen, da man sonst den Deckel über dem Schlitz nicht komplett aufbekommt, also muß etwas Abstand zur Wand gewährleistet sein. Auch sollte er ziemlich gerade hängen, also ist auch eine Wasserwaage angebracht. Mit Bohrmaschine bewaffnet, hat mein Mann den Kasten dann relativ schnell im Hauseingang angebracht. Der Kasten hält dort bombig und kann nicht herunter fallen. Säubern kann man ihn auch recht einfach. Er besteht ja aus Metall und man kann ihn einfach abwaschen, was bei der weißen Farbe öfters mal nötig ist. Ich kann diesen Briefkasten nur empfehlen. Er ist sehr groß und die Post ist darin geschützt vor Feuchtigkeit und auch vor Diebstählen.

131 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Jack100

    02.04.2010, 11:40 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern wünsche ich. Viele Grüße

  • lucky1965

    05.02.2010, 20:50 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse beschrieben! LG immomaus65

  • denisinlove

    03.02.2010, 08:52 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen! Liebe Grüße!

  • fantagirlie

    10.01.2010, 11:46 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und liebe Grüße

  • Bunny84

    27.12.2009, 13:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • anonym

    13.12.2009, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 12:09 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • FABI92

    02.12.2009, 18:10 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super text und frue mich natürlich über gegenlesungen

  • liebes35

    02.12.2009, 09:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • hameln58

    02.12.2009, 09:17 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Briefkasten ist in die Wand eingelassen, aber nicht so gräumig..LG Gina

  • paula2

    27.11.2009, 11:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    26.11.2009, 10:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sid72

    25.11.2009, 12:01 Uhr von sid72
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht!

  • Mondlicht1957

    22.11.2009, 16:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    21.11.2009, 23:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht und viele Grüße

  • anonym

    19.11.2009, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    19.11.2009, 18:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze wie immer lg Sigi

  • sunflower76

    19.11.2009, 00:56 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    eindrucksvoller Bericht, bw und lG, Dani

  • Lale

    18.11.2009, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • tina08

    18.11.2009, 17:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Ladylike

    18.11.2009, 17:38 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • g0ldfish

    18.11.2009, 17:19 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Habe mal wieder reingeschaut und finde: einen sehr guten Bericht! LG

  • blitzi1277

    18.11.2009, 15:56 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG Matthias

  • mlaeritz

    18.11.2009, 15:51 Uhr von mlaeritz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Würde mich über eine Gegenlesung freuen =)

  • minasteini

    18.11.2009, 15:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • Startfighter

    18.11.2009, 14:57 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesungen mfg Startfighter