Sony Playstation 3 Slim 120GB Testbericht

ab 32,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deka2108

Beschäftigungstherapie für meinen Schatz die PS3 Slim

3
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Der Preis, Lärmfrei, die Controller, Wireless

Kontra:

stoppt bei Filmen, vergisst die Stellen

Empfehlung:

Ja

Playstation 3 SLIM
Die Therapie für meinen Freund =)


Wir hatten die normale Playstation 2 bei uns Zu Hause gehabt. Diese wurde aber nicht mehr genutzt. Daher setzte ich sie bei Ebay rein. So ganz ohne Spielkonsole wollte mein Freund aber nicht sein und fuhr mit mir zum Media Markt in die Stadt.
Da ich seit kurzem bei Ciao und Co angemeldet bin und daher viel online bin, kommt mir das ganz Recht ;) So ist er beschäftigt und nörgelt nicht immer nur rum.

Vor ab mal Pro`s und Contra`s für die, die es eilig haben:

PRO:
+ Sehr schneller Blu-Ray Player mit neuesten Blu-Ray Profilen
+ Mit PS3 Slim Bitstream HD Audio möglich (DTS-HD und Dolby TrueHD getestet)
+ DVD Upscaler gut aber vor allem abschaltbar (falls Receiver das besser kann)
+ Wenn man keine Surround-Receiver hat, der HD Audio kann, kann man per LPCM die Kanäle empfangen
+ DLNA Client funktioniert tadellos mit unterstützen Formaten
+ leiser als alte PS3
CONTRA:
- neue Foto-Applikation nur mit lokalen Fotos (keine DLNA-Fotos)
- DLNA könnte mehr Formate unterstützen
- DLNA Client merkt sich die Stelle im Video nicht, wo man aufgehört hat
- kein WLAN Draft-N

Fangen wir mit den Grunddaten mal an.
Inhaltsverzeichnis

1.Wo habe ich es gekauf und zu welchem Preis? Inhalt des Paketes
2. Aussehen
3.Herstellerdaten
4.Technische Daten
5. Abarbeiten der technischen Daten
6. Aussehen
7. Allgemeiner Erfahrungsbericht
8. Fazit
Wo habe ich es gekauft und zu welchem Preis? Inhalt des Paketes
Gekauft habe ich im Media Markt.
Preis: 279,99 Euro

Und zwar ist eine PS 3 Slim mit 120 GB Fesplatte.
Inhalt des Paketes war: Die Konsole selber, die dazugehörigen Kabel und 1 Controller. Bedienungsanleitung, Garantieschein, Werbung.

Wir haben uns noch ein HDMI Kabel dazu gekauft. Das empfehle ich auch JEDEM der einen HDMI fähigen Fernseher hat weil die Grafik einfach besser ist.
Einen zweiten Controller haben wir uns auch noch dazu gekauft.
2. Aussehen

Mir persönlich gefiel die alte PS3 mit ihrem hochglänzenden Material weit aus besser.
Hier hat man eine etwas kleinere (uns wurde gesagt 37 % kleiner) Konsole. Das Material ist eher Matt als hochglänzend.

Die Controller bleiben dieselben wie sonst auch die jeder kennt. Die sind eigentlich schwarz. Gibt es aber auch in anderen Farben. Wir haben 2 Schwarze.
3. Hersteller Daten
Wie jeder weiss wird die Konsole von Sony hergestellt.
Hersteller Daten somit:
Sony Deutschland GmbH
Geschäftsführer Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Kemperplatz 1
D - 10785 Berlin

Rechtsform GmbH,
HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B
Ust-ID: DE 122804678
4. Technische Details

CPU: Cell-Prozessor • GPU: RSX • Sound: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC. • Speicher: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM • Festplatte: 120GB 2,5" Serial ATA • Anschlüsse: USB 2.0 (x2) • Ethernet, Bluetooth 2.0 (EDR) • AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p • HDMI-Ausgang (x1 / HDMI NextGen) • AV-Multi-Ausgang (x1) • Digital-Ausgang (optisch) (x1) • BD / DVD / CD-Laufwerk: DVD-ROM 8-fach, CD-ROM 24-fach • Abmessungen: 290 × 65 × 290 mm • Gewicht: Ca. 3,2kg • inkl: Sixaxis wireless Controller, Multi-AV Kabel, Euro-Scart Adapter, Stromkabel, Mini-USB KabelAbmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 29 cm x 29 cm x 6.5 cm
Gewicht 3.2 kg
Prozessor Cell Broadband Engine
RAM 256 MB - integriert
Festplatte 120 GB
Eingabegerät Game Pad - drahtlos
Verbindungstypen IEEE 802.11, Bluetooth

=== 5. Abarbeiten der technischen Details ===
Fangen wir mit den Controllern an

Die Controller liegen wie üblich super gut in der Hand und sind genauso leicht zu bedienen. Die Funktionalität hängt dann natürlich von Spiel ab.
Die Controller haben keine Kabel. Alles funktioniert via Wireless.
Und das beste ist es sind DUAL SCHOCK Controller. Man fühlt daher was man spielt.Vibrationsfunktion ermöglicht noch mehr interaktives Spiel.Das anmelden der Controller funktioniert auf Knopfdruck ebenfalls kinderleicht und kann auch jederzeit geändert werden. Sie dienen gleichzeitig als Fernbedienung.
Dann der Speicher von 120 GB
Das ist nun die Norm für die Konsole und PS3-Systems wurde von 80 GB auf 120 GB erhöht, wodurch sich für die Benutzer die Gelegenheit ergibt, mehr Spiele, Musik, etc. zu speichern. Das ist also alles super. Man kann durch eine externe Fesplatte die Konsole auch unendlich erweitern. Ganz einfach per USB
Playstation Network

Das ist toll. Man kann sich sofern man das Internet mit der Konsole verbindet Demos runterladen oder die Konsole upgraden.
Blue Ray Player
Jaja, der Blue Ray Player. Begeistert war ich von dem bei der PS3 noch nie weil er immer unsere DVD`s abgebrochen hat sodass wir immer nur den Anfang und das Ende sehen konnten. Wir haben bislang nur eine DVD gesehen und da passierte es nicht.

Vielleicht ist es ein bisschen besser geworden. Ich persönlich sehe bis heute keinen Unterschied von Blue Ray zu den normalen DVDs. Alle anderen aber schon ;)
Integriertes WLAN
Wie oben bereits erwähnt kann man mit der Konsole online gehen. Dieses ist nicht so einfach wie am Notebook. Man muss die Seite mit einer Tastatur eingeben die wirkt wie bei einem Spiel aus den 60 ern wo man den Namen eintragen muss. Man kann aber auch eine externe Tastatur anschließen. Dieses erleichtert es ungemein.

Grafik

Die ist einwandfrei und wir sind sehr zufrieden. Ich bin kein Spezie in dem Bereich aber mi dem HDMI Kabel ist das super. Man fühlt sich beim Spielen schon fast in dem Spiel mit drin
Lärm
Die PS3 Slim ist weitaus leiser wie der Vorgänger. Als wir bei Freunden zu Besuch waren fanden wir eine zugestaubte (durch den KLavierlack) PS3 (alt) vor die brummte doch schon im Vergleich zu unserer Neuen.Man sollte sich nur nicht erschrecken. Das Laufwerk ist beim Einziehen, Ausgeben und dem ersten Anlaufen etwas laut
Betriebssystem

Ist das was oben beschrieben worden ist. Aber man kann auch ein anderes zweites dazu spielen
Spiele
Gibt es wie Sand am Meer. Wir dachten eigentlich immer das die von der PS 2 auch abspielbar wären. Haben uns da aber getäuscht ;) SInd sie nicht mehr. Das war nur bei der ersten Version der PS3 die sich für Sony aber nicht rechnete.

Spiele gibt es in allen Genren. Für Kinder bis hin zu Action oder reinem Geballer.
Klang
ist super. Wir haben kein Dolby Sorround oder ähnliches. Aber wir hören kein Rauschen, kein Kratzen.

FAZIT
Alles ist eigentlich super gut. Ich finde aber das die PS 3 Slim keinen DVD / BlueRay Player ersetzen kann. Aber eigentlich ist sie ja auch zum Spielen gedacht.
Mein Freund spielt nun jeden Tag Fifa 09 damit und ist sehr zufrieden.
So schnell wird die wohl nicht nicht mehr benutzt

obwohl....

die neue PS4 soll ja 2010 auf dem Markt kommen ;)

110 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Lale

    10.11.2009, 17:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    02.11.2009, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • Striker1981

    30.10.2009, 00:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • willma1984

    29.10.2009, 09:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • oskermit

    28.10.2009, 18:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! ...ich würd mich natürlich über einen Gegenbesuch freuen!

  • tk7722

    26.10.2009, 12:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    25.10.2009, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • crazy_angel

    23.10.2009, 19:19 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • ingoa09

    19.10.2009, 02:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • andrea30b

    17.10.2009, 22:55 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • weppi44

    16.10.2009, 13:59 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben, LG Sonja

  • g0ldfish

    15.10.2009, 18:30 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich interessant! LG

  • Vorhangauf

    15.10.2009, 11:44 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und LG aus Berlin. Thomas

  • netteotten

    13.10.2009, 20:13 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Kategorie passt und es sind viele Kommata da ! LG, Nette

  • Mondlicht1957

    13.10.2009, 17:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht einen schönen Tag wünsch ich Dir

  • hameln58

    12.10.2009, 20:47 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG Gina

  • laeuft

    12.10.2009, 16:33 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Aragon88

    12.10.2009, 16:11 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! LG Aragon88

  • ronald65

    12.10.2009, 13:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • VIRUS518

    12.10.2009, 12:48 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ganze nennt sind Blu-ray nicht mit e! ;-)

  • bajaheizer

    12.10.2009, 11:48 Uhr von bajaheizer
    Bewertung: besonders wertvoll

    eins A Bericht, Klasse

  • Volker111

    11.10.2009, 22:24 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder etwas dazu gelernt ;-)

  • liebes35

    10.10.2009, 22:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • testwriter

    10.10.2009, 20:36 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.. und schönes we noch lg

  • MerryDive

    10.10.2009, 13:09 Uhr von MerryDive
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß.

  • misscindy

    10.10.2009, 02:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    09.10.2009, 23:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    09.10.2009, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Gemini_

    09.10.2009, 16:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

  • sigrid9979

    09.10.2009, 15:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • liskeen

    09.10.2009, 15:33 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Baby1

    09.10.2009, 14:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • _Jessy_

    09.10.2009, 14:12 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • momo23

    09.10.2009, 14:10 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo guter und hilfreicher Bericht! LG MOMO