Ebelin Holzhaarbürste Turmalin Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Treues Gefährt für meine Haare

Pro:

Preis, Verarbeitung, Optik, Strapazierfähig, Kämmt breitflächig, Leicht zu reinigen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==:::Liebe Leser und Leserinnen:::==

Heute möchte ich euch gerne die Turmalin Holzhaarbürste von Ebelin vorstellen, die mich seit langer Zeit treu begleitet und täglich aufs Neue meine Haare bändigt. Wie ich dazu kam? Ich nutze seit Jahren Ebelin Produkte, angefangen von Wattestäbchen bis hin zum Haarschmuck. Als ich damals auf der Suche nach einem neuen Haargummi war, entdeckten meine Äuglein die Holzhaarbürste. Da der Preis stimmte, landete sie direkt an der Kasse und kurz darauf bei mir im Badezimmer.



:::::::: :::::::::::: ::::::::::: ::::::::::::: ::::::::::::::
===oOo Ebelin Turmalin Holzhaarbürste oOo===
::::::::::: :::::::::::: ::::::::::::: ::::::::::: ::::::::::::



===Hersteller ist:===
Ebelin
Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.ebelin.com
www.dm-drogeriemarkt.de


===Kaufort und gezahlter Preis:===
Ebelin-Produkte bekommt ihr in jedem dm-Drogeriemarkt oder bei Oswald. Gekauft habe ich die Bürste bei einem dm-Rundgang. Gezahlt habe ich damals knapp 9 Euro.


===Produktbeschreibung:===
Um die Ahornholhaarbürste befand sich beim Kauf lediglich eine Plastikbanderole wie sie bei Ebelin-Produkten Gang und Gebe ist. Auf dieser Banderole befand sich neben dem Herstellerlogo die entsprechende Produktbezeichnung. Der Griff und das Drumherum besteht aus hellem Holz, das sauber und glatt verarbeitet ist, so dass keine eckigen Kanten zu sehen oder spüren sind. Der Griff ist schön lang, so dass die Bürste griffig in der Hand liegt. Am oberen Teil des Griffs befindet sich ein Aufhängeloch und direkt darunter der Ebelin-Schriftzug, der in das Holz mit ( vermutlich ) einem Lötkolben eingebrannt wurde. Optisch putzt das die Bürste raus. Um den Kopf der Bürste befindet sich eine schwarze Gummierung in diesem sich die Borsten befinden. Die Borsten bestehen aus 2 Teilen, nämlich einmal aus weisen Plastikborsten und einmal aus dunklen Wildschweinborsten. Das Besondere aber ist, dass die Bürste das Haar und die Kopfhaut mineralisieren soll bedingt durch die mit Turmalinpuder angereicherten Borsten und eine antistatische Wirkung hat.
Die Borsten haben folgenden Länge:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
* Plastikborsten: ca. 1,4 cm ( biegsam und leicht abgerundet für den Massageeffekt )
* Wildschweinborsten: ca. 1 cm

Vor allem empfehlenswert ist die Bürste für Lockenköpfe wie ich es bin. Seit Jahren nutze ich Bürsten von Ebelin, wobei die Holzhaarbürsten zu meinen Favoriten zählt. Die die Bürste schön breit ist ( ca. 9 cm ) und nicht zu globig, so dass man damit breitflächig kämmen kann, was vor allem bei viel Haar praktisch ist. Abgesehen davon werden die Haare dank der doppelten Borsten auch entsprechend gut durchgekämmt, so werden u.a. Knoten vermieden. Darüber hinaus verliere ich beim Kämmen wesentlich weniger Haare als mit herkömmlichen Bürsten. Oftmals hatte ich das Problem, dass irgendwann keine Borsten mehr dran waren, da ich sie alle während des Kämmens der Bürste entzog und sie im Anschluss aus meinen Locken kramen musste. Hier ist das nicht der Fall. Was zuvor ein Kampf war, wird hier zum Kinderspiel. Auch eine offene Kopfhaut bleibt dank der tollen Borsten erspart und der Dämpfung erspart, da bereits bei geringem Druck die Borsten die in einer Art Gummierung stecken nachgeben.
Nach getaner Arbeit lassen sich ausgekämmte Haare leicht aus den Borsten entnehmen. Qualitativ ist die Bürste einfach unschlagbar. Bei herkömmlichen Plastikbürsten ist es auch oftmals eine Krankheit, dass die Borsten entweder ausfallen oder einknicken / abbrechen..hier ist das nicht der Fall. Zwar neigen sich im Laufe der Monate einige wenige etwas in die Breite, aber ansonsten sind noch alle Borsten vorhanden!



===Fazit:===
Ich schwöre auf Ebelin! Hier stimmt nämlich nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität! Die Bürste ist sauber verarbeitet und sehr robust. Auf optisch macht die Bürste was her. Sie ist schön breit und kämmt somit breitflächig, vor allem bei viel und langem Haar sehr praktisch. Die Borsten sind nicht zu hart, so dass die Kopfhaut während des Kämmens nicht beschädigt wird, sondern schön massiert. Da die Borsten ( Wildschwein und abgerundete Plastikborsten ) unterschiedliche Längen haben, wird quasi jedes Haar gestriegelt, so dass quasi keins vergessen wird. Nach getaner Arbeit lassen sich die ausgekämmten Haare problemlos entfernen. Der Griff ist schön lang und die Bürste liegt griffig in der Hand. Im Übrigen gibt es die Bürste in verschiedenen Ausführungen. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.


===:::Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte und freue mich über eure Lesungen.:::===


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

86 Bewertungen, 25 Kommentare

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 12:38 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • retilein

    29.06.2011, 12:46 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    29.05.2011, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • DonDave4u

    28.05.2011, 14:25 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht. LG vom Dave

  • holenuss

    26.05.2011, 18:54 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht.

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 14:13 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    top!! gruß Basti

  • Luna2010

    22.05.2011, 23:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • tina08

    22.05.2011, 11:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Sunnyboy86

    21.05.2011, 23:53 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung erfolgt - prompt - das ist selbstverständlich. lieben gruß aus hamburg

  • nine22886

    21.05.2011, 20:37 Uhr von nine22886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Testbericht! lg nine

  • Fernsteuerung

    16.05.2011, 02:06 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen wochenbeginn, lieben gruss, susanna.

  • xSunnyx

    15.05.2011, 16:25 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ... Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen ....

  • ThomasKu

    15.05.2011, 05:00 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • cleo1

    13.05.2011, 14:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag. LG claudia

  • mima007

    12.05.2011, 12:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • kleiner_engel

    12.05.2011, 10:59 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • XArniTimeX

    12.05.2011, 00:49 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • hexi5

    11.05.2011, 21:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~Lieben Gruß~~~~~

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 21:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    11.05.2011, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.05.2011, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Überschrift hat was (der Bericht auch) ;-

  • katjafranke

    11.05.2011, 20:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • bigmama

    11.05.2011, 20:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    11.05.2011, 19:43 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    11.05.2011, 19:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag