Inter-Zoo Omega IV / 4 Testbericht

Inter-zoo-omega-iv-4
ab 58,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Hier tobt er sich aus

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

seit nunmehr 6 Jahren haben wir diesen großen Vogelkäfig. Abern icht für einen Papagei, nein für die unzertrennlichen Sittiche.
Das sind ja immer zwei, sie sollten ja nicht alleine gehalten werden.

Bezahlt habe ich damals bei Ebay 99,00 euro. Es wurde in einem großen schmalen Karton geliefert. Die Gebrauchsanweisung war sehr gut beschrieben. Man mußte die Seitenwände mit einander verbinden und festschrauben. Dann wurde nur unten das Blehc noch reingeschoben und fertig. Innerhalb von 30 minuten war alles passiert.


Herstellerangaben:
#############
Gleich auf den ersten Blick mutet Omega IV/4 durch sein verchromtes und pulverbeschichtetes Material sehr stilvoll an. Das Gitter selbst ist chromiert. Im Gitterabstand wurde die Klettertauglichkeit berücksichtigt. Selbst wenn Ihre Lora mal nicht klettert, beugt die Holzoberfläche der stabilen Sitzstangen durch ihre natürliche Oberfläche Fußproblemen vor, indem sie die Durchblutung anregt. Das an den Ecken gerundete Dach vermindert die Gefahr von Verletzungen beim Spiel. Bei diesem multifunktionellen Vogelheim werden die Dachtüren nach oben geklappt und mit einer Sitzstange verbunden. So bekommt Lora von ihrem sicher beliebten Freisitz einen schönen Ausblick. Türen befinden sich an der Vorderfront und seitwärts. Sie sind beide nach unten zu öffnen, wobei die Gefahr eines unbeabsichtigten Zuklappens gebannt wird. Das Käfiggestell wird auf Rollen montiert und kann so flexibel bewegt werden. Das entnehmbare Kotgitter sorgt für eine einfache Reinigung
.


Erfahrung
:#######

Wir haben vier Stangen hinein gemacht, zwei Stangen waren dabei, es waren noch zwei Futternäpfe dabei. eines wird für das Wasser genommen und eines für das Essen. Wenn meine Vögel essen oder trinken versinken sie in den Schüsselchen.
Dann sind nach oben eine Öffnung, die man nach oben klappen kann, eine stange dazwischen, das ist eben für den Papagei, bei mir bleibt es zu. Zu der rechten Seite ist auch nochmal eine Tür, neben der vorderen. Auch diese kann aufgemacht werden, hier ist ein Vogelbad angebracht.
Das Blech habe ich mit Zeitungspaier abgedeckt, so kann ich das ganze besser sauber machen und mein Vögel spielen verstecken unter der Zeitung.
Der eine Vogel hat sich vor Weihnachten darunter versteckt und ist gestorben. Jetzt sitzt nur noch einer in dem großen Käfig.
Der ganze Käfig hat aber auch noch Rolen, so kann man den Käfig im Sommer nach draußen stlellen und abends wieder reinholen. Einmal im Jahr spritzen wir den Käfig mit dem Gartenschlauch sauber. Denn auch ein Vogel trifft nicht immer nach unten. Dann werden die Holzstangen und der Rst sauber gespritzt. Die Schüssel kommen manchmal in die spülmaschine.
Das diese auch wieder sauber werden.

Fazit:
####

Der Käfig ist sehr gut verarbeitet. Der Preis ist zwar hoch, aber es gibt noch teurere. Daher kann man hier alle 5 Sterne gben. Denn normal ist es ja ein Papageikäfig und keiner für die Unzertrennlichen. Aber die haben Platz und können sie austoben. Jetzt wo der eine nur noch da ist, fliegt er drinnen rum. So braucht er nicht immer raus gelassen zu weren.
Er wird auch schnell aufgebaut und hat Platz in einer Ecke.

65 Bewertungen, 20 Kommentare

  • testwriter

    09.09.2009, 19:38 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freue mich immerwieder auf gegenlesungen :) glg

  • pandinus

    30.08.2009, 12:46 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich klasse geschrieben lg Michael

  • Solaija

    29.08.2009, 16:11 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • Mondlicht1957

    29.08.2009, 13:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse zum Wochenende

  • werder

    27.08.2009, 22:26 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • mima007

    27.08.2009, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    27.08.2009, 09:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    26.08.2009, 21:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sunrise67

    26.08.2009, 15:47 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Beate

  • hard_candy

    26.08.2009, 15:14 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • morla

    26.08.2009, 14:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • willma1984

    26.08.2009, 14:14 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • rainbow90

    26.08.2009, 12:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. Liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    26.08.2009, 12:29 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tina08

    26.08.2009, 11:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    26.08.2009, 11:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    26.08.2009, 10:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Marina

  • ronald65

    26.08.2009, 09:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    26.08.2009, 09:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner bericht :: Lg Sigi

  • anonym

    26.08.2009, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben! liebe grüße und einen schönen tag wünscht dir nessie aus münchen