Nokia 5800 Navigation Edition Testbericht

Nokia-5800-navigation-edition
ab 17,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von MasterSirTobi

Männlich, 22, Telefon kaputt und Navi dringend erwünscht...

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

___!!!strong
Einleitung:
b!!!___

... so oder so ähnlich hätte eine Kleinanzeige in einer Zeitung lauten können, die ganz genau meine Problematik darstellt. Neulich ist mir leider mein Handy kaputt gegangen ein LG KS-20, ich war mit dem Gerät zwar sehr zufrieden, jedoch wurde es meiner Meinung nach, auch mal Zeit für etwas Neues. Nachdem ich viele Kataloge und Internetseiten durchforstet hatte, hab ich mich für meine alte und so viel kann ich schon mal vorher verraten, auch für meine neue Lieblingsmarke Nokia entschieden.

___!!!strong
Allgemeines:
b!!!___

Ich hatte bei dem Händler bei dem ich mir das Handy besorgt habe die Wahl zwischen dem Nokia 5800 XPress Music und der Navigation Edition. Die genauen Unterschiede habe ich mir jedoch nicht erklären lassen, sondern mich gleich für die Navigation Edition entschieden. Einfach weil ich füpr mein Auto sowieso eine Navigationsgerät haben wollte. Da mich das Handy nur 219 € gekostet hat, war mir das 2 in 1 Handy nur recht. Zumal die Lizenzen von Deutschland, Österreich und der Schweiz schon enthalten sind. Also muss man dafür schon mal nichts mehr drauf zahlen. Selbst das Bedienen des Navis ist kostenlos, dank der Ovi-Karten, die aktuellste Software dafür kann man sich auf der Internetseite des Herstellers herunterladen.

___!!!strong
Bedienung:
b!!!___

Die Bedienung des Nokia 5800 ist optimal gelungen, sie ist wirklich einfach, man kann sowohl mit dem im Lieferumfang enthaltenen Stift als auch mit den Fingern treffsicher durch die Menüs navigieren. Auch das Schreiben von SMS und E-Mails stellt dank großer, aber nicht zu großer QWERTZ-Tastatur kein Problem dar. Die Menüs sind zudem übersichtlich gestaltet.

___!!!strong
Sonstiges:
b!!!___

Die Musik spielt bei diesem Handy eine enorm große Rolle, eine 8 GB mircoSD Karte ist im Lieferumfang bereits enthalten gewesen. Mit Nokias "Nokia Music" Software ist es enorm einfach (per Plug and Play) Musik vom PC aufs Handy zu ziehen. Alternativ kann man mit dem Gerät auch direkt auf den Nokia Music Store zugreifen.

Die Kamera ist mit 3,2 Megapixeln eher unteres Mittelfeld, da ich aber nicht viele Fotos mit meinem Handy mache ist das voll in Ordnung, meiner Meinung nach.

___!!!strong
Fazit:
b!!!___

Insgesamt ein wirklich ernsthafte Kaufempfehlung für jeden der zu seinem normalen Telefon, noch ein wirklich präzise funktionierendes Navi-Gerät und einen perfekt funktionierenden MP3-Player haben möchte. Ist mit dem Nokia 5800 wirklich nicht an der falschen Adresse. Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen.

112 Bewertungen, 28 Kommentare

  • margy

    01.12.2012, 10:45 Uhr von margy
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht

  • ThomasKu

    10.05.2011, 20:41 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Venenum84

    04.11.2010, 19:53 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • paula2

    18.10.2010, 21:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • neverspring

    25.09.2010, 01:45 Uhr von neverspring
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt schön geschrieben!^^ freu mich auf gegenlesungen!

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • LiFo

    11.09.2010, 22:43 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Volker111

    11.09.2010, 12:45 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen positiven Bemerkungen an

  • anonym

    10.09.2010, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG, Talulah

  • ChrisS91

    09.09.2010, 04:01 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Striker1981

    08.09.2010, 19:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    07.09.2010, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG

  • Netha

    05.09.2010, 15:41 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünscht Netha

  • trullilu

    03.09.2010, 17:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    03.09.2010, 16:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Gruß, lg

  • Hannihead96

    03.09.2010, 00:56 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!^^ LG Hannihead96

  • mima007

    02.09.2010, 18:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    02.09.2010, 18:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    02.09.2010, 17:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG KATJA.......

  • catmum68

    02.09.2010, 14:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • blitzkid

    02.09.2010, 13:27 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • peter_nordberg

    02.09.2010, 13:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • cleo1

    02.09.2010, 13:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • Frederica_20

    02.09.2010, 11:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Lakisha_1

    02.09.2010, 11:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße PS. Würd mich über deine gegenlesung freuen

  • Humpen77

    02.09.2010, 10:46 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Lanch999

    02.09.2010, 09:47 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    02.09.2010, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße