Newgape Medizinschrank Edelstahl Testbericht

Newgape-medizinschrank-edelstahl
Schraenkchenlein
Abbildung beispielhaft
ab 27,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

MEDIKAMENTEN - BUNKER ... ohne Sicherheit

2
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

rostet nicht * Preis nicht hoch * optisch in Ordnung

Kontra:

* für einen "normalen" Haushalt passt da zu wenig rein * der Druck- Öffnungs-Mechanismus ist unglücklich gewählt

Empfehlung:

Nein

== Einleitung==

Jetzt habe ich hier schon so viele Berichte über mein Medizinschränkchen in der Küche gelesen, da muss ich jetzt ganz einfach auch meinen Senf dazu abgeben. Ich bin nämlich nicht so ganz zufrieden damit.



== Wie sieht das Medizinschränkchen aus ? ==

Es handelt sich bei dem Medi- Schränkchen von TCM (also aus dem Hause Tchibo) um ein kleines modern gehaltenes Schränkchen mit Glasfront und viel Chrom. Das vorne aufgeprägte Kreuz symbolisiert auch gleich den Nutzen ;-)

Die Maße sind : ca. 30 cm x ca. 30 cm x ca. 12 cm



==Der Aufbau und meine Meinung ==


Das Aufhängen des Schränkchens gelang dank vollständig mitgeliefertem Material recht einfach. Wenn man den Einsatz einer Bohrmaschine nicht scheut zumindest ;-)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich es aus Faulheit bis heute nicht geschafft habe, das mitgelieferte Schloss einzubauen.




== Das Utensil in der Praxis ==


Ziemlich schnell wurde mir klar : Wirklich viel passt da nicht rein.

Der eigentlich so moderne und schicke Öffnungsmechanismus per Druck ist eigentlich auch wieder ein Unding. Jedenfalls löst man durch den Druck, um den Schrank zu öffnen ja auch eine gewisse Erschütterung aus. Ist auch nur eine Medikamentenpackung zu viel gelagert, so fällt sie einem auf Grund dieses Umstands entgegen.
Passiert mir eigentlich jeden 3. Morgen. Meine Schilddrüsenhormon- Tabletten, die ich am frühen Morgen so gegen 6 Uhr noch lange vor meinem Frühstück einnehmen muss, die lege ich schon gar nicht mehr hinein, sondern oben drauf.
Ist morgens einfach zuviel Aktion für mich, wenn mir der halbe Apothekerschrank- Inhalt entgegen kommt ;-) Zumal ja auch zwei Fläschchen aus Glas drinnen stehen.




== Die Reinigung und Pflege ==

Das Schränkchen muss man nur gelegentlich von Staub befreien- gelingt problemlos. Das Chrom nimmt einem auch feuchte Lappen nicht krumm... also rosten tut da nichts.




==Der PREIS==

Das Schränkchen hat mich so um die 20 Euro gekostet. Ich habe damals allerdings ein bisschen im Internet recherchieren müssen. Der Preis direkt über Tchibo lag bei mehr als 20 Euro.



==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Das Schränkchen und die Betonung soll auf -Chen und - lein liegen, eignet sich für Menschen, die neben einer Packung Kopfschmerztabletten, Pflaster und einer Kompresse nicht mehr aufzubewahren haben.
Für uns - und wir sind ein 2- Personen- Haushalt ist es schon zu klein. Mit Kindern und Husten und Fieber und was weiß ich was Mittelchen will ich mir das Ausmaß also erst gar nicht vorstellen ;-)

Der Schrank ist mit den nun folgenden Utensilien schon überlastet : Pflaster, zweimal Schüssler Salze, Schmerztabletten, L- Thyroxin, Pille, Heuschnupfenmittel und einem Mittel für den Magen.
Der Inhalt kommt einem beim eigentlich so modernen Druck- Öffnen - Mechanismus öfters mal entgegen.

Ich persönlich sage dazu : Alltagsuntauglich.
Aber das muss jeder selbst wissen. Jedenfalls ist mir das Schränkchen zu popelig - klein und die Öffnungs- Lösung gefällt mir nicht.
Ich vergebe aber gerne 2 Sterne an Optik und Langlebigkeit ... rosten tut es nicht.

Aber leider konnte es mich nicht überzeugen ...

106 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:00 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    17.06.2011, 06:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für die witzig ausgedrückte Warnung "Das Schränkchen und die Betonung soll auf -Chen und - lein liegen, eignet sich für Menschen, die neben einer Packung Kopfschmerztabletten, Pflaster und einer Kompresse nicht mehr aufzubewahren haben." ... Das ist mir ein BW wert. Liebe Grüße und einen schönen Freitag.

  • campino

    12.06.2011, 01:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Sommergirl

    02.05.2011, 18:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Teil..........

  • angela1968

    27.04.2011, 17:58 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab eins von hofer/aldi, das sieht ident aus....

  • chasen

    20.04.2011, 14:44 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • vidar

    16.04.2011, 10:30 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • yeppton

    14.04.2011, 23:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Lg Markus

  • babygiftzwerg

    03.04.2011, 10:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • paula2

    03.04.2011, 01:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    28.03.2011, 00:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Tweety30

    27.03.2011, 11:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  • retilein

    26.03.2011, 23:52 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • catmum68

    26.03.2011, 23:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    26.03.2011, 21:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • lorderl

    26.03.2011, 11:35 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung :)

  • mima007

    25.03.2011, 09:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    23.03.2011, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    23.03.2011, 21:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • KatzeMaus

    23.03.2011, 14:13 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Bayern wünscht dir KatzeMaus

  • Hot_Rider

    23.03.2011, 13:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns an dich !!!

  • Lakisha_1

    23.03.2011, 09:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    23.03.2011, 08:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    23.03.2011, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.03.2011, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, ohne Sicherheit :((((((((

  • Solaija

    22.03.2011, 23:14 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • sigrid9979

    22.03.2011, 22:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Woche ...

  • sirikit06

    22.03.2011, 22:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    22.03.2011, 22:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • handball-whv@live.de

    22.03.2011, 22:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette Grüße von der See :-)