LG RH397H 160GB Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Piefke82

Auf die Plätze, fertig...aufnehmen...

  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

ich persönlich bin ja gar nicht so sehr der TV Junkie. Ich schaue lieber mal eine gute DVD oder gehe ins Kino. Mir ist das TV Programm einfach zu unterirdisch, als dass es sich für mich lohnt, da mal dauerhaft dran zu bleiben oder gar etwas aufzunehmen. Bei meinen Eltern sieht das da etwas anders aus. Wenn die mal abends unterwegs sind, dann wird auch schon mal der Rekorder angeschmissen um irgendwelche Sendungen oder Filme aufzunehmen.
Bisher wurde das immer nur mit einem langweiligen alten Videorekorder erledigt, aber als der kürzlich das Zeitliche gesegnet hat, habe ich den beiden doch zum Kauf eines DVD-Rekorders geraten.
Dabei viel dann letztendlich die Wahl auf das Modell RH-397H vom Hersteller LG für das man so etwa 220-250 Euro inklusive Versand einrechnen sollte. Je nachdem wo man halt kauft.


*~*~* Herstellerinfo *~*~*


LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
Deutschland

Telefon 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)
Telefax ++49(0)2154 / 428799
E-Mail: info@lge.de
http://www.lge.de


*~*~* Zum Gerät *~*~*


Der DVD Fesplattenrekorder ist schwarz und hat eine Breite von 43 cm. Die Höhe beträgt etwa 5 und die Tiefe etwa 28 cm.
Vom Design ist das Gerät sehr schlicht aber edel. Etwas unterhalb der Mitte befindet sich eine silberne Zierleiste. Darunter ist der Power Knopf auf der linken Seite und über der Leiste befinden sich die üblichen Knöpfe wie Start, Stop, Pause etc. und natürlich das Display sowie die Lade für die DVD’s.

Der Recorder hat eine 160 GB große Festplatte eingebaut. Da kein Lüfter verbaut wurde, ist der Rekorder im Betrieb angenehm leise. Da man den Rekorder ja auch als Player nutzen kann, ist es vorteilhaft, wenn das Gerät viele Formate wiedergeben kann. Das ist heir definitiv der Fall. Ob Audio-Cds, DivX oder auch klassische DVD’s, mit dem Gerät von LG bekommt man hier keine Probleme. Auch die eigenen gebrannten DVD’s mit den Homevideo’s bringt das Laufwerk gut auf den Bildschirm. Hier gab es bisher keinerlei Probleme, dass eine DVD mal nicht wiedergegeben werden konnte.

Anschlüsse sind auch reichlich vorhanden. Ob USB, HDMI, Scart, S-Video oder digitaler Audioausgang, man kann sehr viel anschließen.
Ansonsten hat der Player auch die Timeshift Funktion, die jedoch bisher nicht ausprobiert wurde. Aufnahmen kann man über Showview Nummer inklusive VPS programmieren. Auch der Sendersuchlauf funktionierte einwandfrei und automatisch. Hier muss man wirklich nur eingreifen, wenn man die Senderbelegung anders gestalten möchte.


*~*~* Meinung und Fazit *~*~*


Ich finde den Rekorder richtig klasse. Man hat so viele Funktionen und man kann nicht nur auf DVD sondern auch auf die Festplatte aufnehmen. Natürlich kann man dann auch immer noch auf die DVD brennen, allerdings funktioniert dies wohl nur mit den programmierten Aufnahmen. Von extern auf die Platte kopierte Inhalte, scheinen sich (zumindest habe ich es bisher nicht hinbekommen) nicht auf DVD speichern lassen zu können.
Aber auf der Festplatte ist ja genug Kapazität um dort einige Sendungen oder Filme zu speichern. Je nachdem wie die Qualität gewählt wird, sind dies zwischen 40 und über 450 Stunden Inhalt.

Summa Summarum bleibt übrig, dass sich die Investition in einen Festplattenrekorder wirklich gelohnt hat. Die Qualität ist deutlich besser als mit dem VHS-Rekorder und die Bedienung ist so intuitiv, dass selbst meine Eltern damit klar kommen. Wer also noch ein solches Gerät braucht, hier eine Empfehlung.


Liebe Grüße und vielen Dank fürs bewerten!
Euer Piefke

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    22.10.2010, 22:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Just86

    21.10.2010, 23:51 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    17.08.2010, 19:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • testwriter

    05.08.2010, 20:02 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • anonym

    04.08.2010, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Humpen77

    30.07.2010, 00:11 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    28.07.2010, 22:00 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht. schön zu Lesen. Lg

  • ronald65

    27.07.2010, 20:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    27.07.2010, 16:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich ja freuen, dich auch mal bei mir begrüßen zu dürfen lg

  • Mondlicht1957

    27.07.2010, 15:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • blitzkid

    27.07.2010, 14:37 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • pinna

    27.07.2010, 13:53 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir...lg

  • Lakisha_1

    27.07.2010, 11:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet. lg

  • sigrid9979

    27.07.2010, 10:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr netter BERICHT ...lg Sigi

  • XXLALF

    27.07.2010, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    27.07.2010, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra