Das Kind (Taschenbuch) / Sebastian Fitzek Testbericht

B
Droemer-knaur-das-kind-taschenbuch
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Netha

Wiedergeburt oder Täuschung, das ist hier die Frage

Pro:

sehe Rezension

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

*** Die Buchdaten ***

Autor: Fitzek, Sebastian
Titel: Das Kind
Originaltitel:
Verlag: Knaur
Original Verlag:
Erschienen: 2008
Original:
Seiten: 394
ISBN-10: 3426637936
ISBN-13: 978-3426637937
Preis: 8,95 €
Serie: keine
Sammlung: keine

*** Autorenportrait ***

Sebastian Fitzek, gebpren am 13. Oktober 1971 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist.
Bis heute lebt er in seiner Heimatstadt und arbeitet in der Programmdirektion des Berliner Radiosenders 104.6 RTL. Er studierte Jura bis zum ersten Staatsexamen, promovierte im Urheberrecht und arbeitete dann als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen Deutschlands.

Fitzek schrieb als Co-Autor gemeinsam mit dem Namensforscher Jürgen Udolph das Sachbuch „Professor Udolphs Buch der Namen“, das 2005 bei Bertelsmann erschienen ist. Der Spiegelbestseller war Vorlage für das Fernsehformat Deutschland - deine Namen, an dessen Entwicklung Fitzek beteiligt war. Die Sendung wurde im März 2006 vom ZDF unter der Moderation Johannes B. Kerners ausgestrahlt.

Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein Erstlingswerk „Die Therapie“ erschien im Juli 2006 im Droemer Knaur Verlag, wie auch seine darauf folgenden. Die Filmrechte an dem Buch kaufte die Odeon Film AG. Im Jahr 2007 wurde „Die Therapie“ als bestes Krimi-Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Fitzeks nächster Thriller „Amokspiel“ erschien im April 2007, für den die Goldkind Film AG die Filmrechte kaufte.

Fitzeks Werke sind bislang in 20 Sprachen übersetzt. Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den USA verlegt.
Quelle: wikipedia

*** Inhaltsangabe ***

Robert Stern wird in ein perfides Spiel hineingezogen: Zehn Jahre ist es her, dass sein Sohn an plötzlichem Kindstod starb. Jetzt erfährt er, dass er noch leben könnte, und gleichzeitig führt ihn ein mysteriöser Junge auf die Spur eines lange vergangenen Mordes...
Quelle: Amazon de

*** Meine Meinung ***

Mit diesem Buch nahm ich das zweite von Sebastian Fitzek zur Hand. Das erste war die Therapie, die ich in ein paar Stunden verschlungen hatte. Diesen Stand konnte dieses Buch hier nicht halten.
Es fehlte das gewisse Etwas welches mich beim ersten Buch nur so gezogen hatte weiter lesen zu müssen.

Ich wusste hier eine ganze Weile nicht was ich davon halten soll was Simon da von sich gab. Für einen logisch denkenden Menschen war es einfach Humbuck… oder doch nicht? Reinkarnation, Rückführung, es soll ja Menschen geben die daran glauben.

Denn noch habe ich einen spannenden und auch rasanten Roman gelesen der mir recht gut gefallen hat. Diese Verwicklung der ganzen Straftaten war schon ein Meisterwerk für sich. Und ich hatte ganz andere in Verdacht der Rächer sowie der Täter zu sein, aber nicht die beiden die es am Ende waren.
Etwas unglaubwürdig wurde es für mich als Stern nach dem Kampf in der Villa, wo er sich nach dem Treppensturz wohl so einige schwere Verletzungen zugezogen hatte, immer noch weiter machen konnte bis zum Showdown.

Sebastian Fitzek ist in seinen Geschichten ein ganz ungewöhnlicher, ich werde auf alle Fälle weiterlesen, es gibt ja noch zwei Bücher die gelesen werden wollen.

Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • paula2

    01.08.2010, 19:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    20.07.2010, 23:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:57 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Michaela2015

    12.07.2010, 10:32 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich wünsche dir einen sonnig-heißen Tag! Lg Michi

  • morla

    12.07.2010, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    11.07.2010, 21:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    11.07.2010, 16:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Lale

    11.07.2010, 14:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *