Slim Fast Drink Pulver Vanille Testbericht

Slim-fast-drink-pulver-vanille
ab 12,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Wahnsinn: Dieses teure Diät Getränk ist aus 50% Zucker!!!

Pro:

Lecker

Kontra:

zu 50 % aus Zucker und dann noch teuer...

Empfehlung:

Nein

SLIM FAST Vanille Pulver
_____________________


Produktinformationen:
===============

Hersteller:
=======

Allpharm Vertriebs GmbH
www.slimfast.de



Das sagt der Hersteller:
===============

"Alle SlimFast-Mahlzeiten sind so hochwertig zusammengesetzt, dass sie eine normale Mahlzeit vollwertig ersetzen. Das heißt, Sie bekommen mit jeder Slim.Fast-Mahlzeit alles, was ein gesundes, ausgewogenes Gericht enthalten muss - nämlich alle wichtigen Vitamine, Proteine, Mineral- und Ballaststoffe, die Ihr Körper braucht.

Was Ihr Körper nicht braucht, sind überflüssige Kalorien - und deshalb lassen wir sie weg. So enthält jede Slim.Fast-Mahlzeit nur etwa 220 Kalorien. Damit Sie trotzdem angenehm satt bleiben, gibt's stattdessen viele gesunde, sättigende Ballaststoffe. Es wäre gar nicht so einfach, sich selbst eine Kombination aus Nahrungsmitteln zusammenzustellen, die so gesund, ausgewogen und dabei so kalorienarm ist!

Die leckeren, cremigen Milchshakes von Slim.Fast erhalten Sie sowohl in der praktischen, neuen Kunststoffflasche (trinkfertig) als auch in Form der klassischen Pulver zum Anrühren mit entrahmter Milch.

Slim.Fast Milchshakes - als Pulver zum Anrühren mit entrahmter Milch
Frisch zubereitet mit gut gekühlter, entrahmter Milch (0,3% Fett), sind unsere Milchshakes zum Anrühren der Klassiker unter den Slim.Fast-Mahlzeiten. Seit über 10 Jahren beliebter Bestandteil in unserem Sortiment. Sie sind im Handumdrehen zubereitet.

Jeder Shake ersetzt eine komplette Mahlzeit und enthält ca. 220 kcal (bei der Verwendung mit fettarmer Milch (1,5 %) ca. 245 kcal) und versorgt Ihren Körper mit 23 Vitaminen und Mineralstoffen plus Ballaststoffe."



Erhältlich in 4 Geschmacksrichtungen:
=========================

Schokolade
Vanille
Caf au Lait
Erdbeere



ZUTATEN:
=======

Magermilchpulver; Zucker; Maltodextrin; Öl, pflanzlich; Inulin; Verdickungsmittel: Gummi arabicum, Xanthan, Guarkernmehl; Lactose; Füllstoff: Cellulose; Milcheiweiße; Stabilisator: Natriumcarboxymethylcellulose; Aroma; Emulgator: Sojalecithin; Farbstoff: Beta-Carotin; Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte, Natriumascorbat; VITAMINE UND MINERALSTOFFE: Vitamin C; Magnesiumoxid; Vitamin E; Eisensulfat; Niacin; Zinkoxid; Kupfergluconat; Pantothensäure; Vitamin B6; Vitamin A; Mangansulfat; Thiamin; Riboflavin; Folsäure; Biotin; Kaliumjodid; Natriumselenit; Vitamin D



Nährwertangaben:
============

Pro 100 g Pulver

Brennwert (kJ/kcal): 1600 / 389 kcal
Eiweiß : 14,0
Kohlenhydrate: 62,0
davon Zuckerr: 50,0
Fett (g) 6,0 2,5
davon gesättigte Fettsäuren: 1,0 g
Ballaststoffe: 11,0 g
Natrium: 0,28 g



Inhalt und Preis:
===========

Eine Dose enthält 450 g, das reicht in etwas für 12 Portionen. Der Preis liegt bei etwa 10,00 Euro und schwankt etwas- je nachdem wo man es kauft.



Meine Erfahrung:
===========

Wahnsinn - die Nährwertangaben auf dieser Produktverpackung haben mich wirklich fertig gemacht.
Da ich immer auf meine Figur bedacht bin, teste ich viele verschiedene Diätprodukte, vor allem diese sogenannten Shakes. Ich habe diese Woche auch einen Bericht über das Schokopulver von Slim Fast geschrieben, darin könnt ihr gerne meine allgemeine Meinung über Slim Fast nachlesen. Negativ fand ich da, dass das Pulver zu 30% aus Zucker besteht. Nun habe ich aber auch mal mein Slim Fast Vanille Pulver, das ebenfalls bei mir im Schrank steht, unter die Lupe genommen und mir fielen bald die Augen aus. Unter den 100g Angaben kann man nachlesen, dass dabei 50 g reiner Zucker sind. Wenn so was als "Diätgetränk" bezeichnet wird kann ich nur lachen. Klar sind auch viele Vitamine drin, aber 50 % Zucker, das geht meiner Meinung nach wirklich nicht. Natürlich hat es auch den Vorteil, dass das Getränk super lecker schmeckt. Mit gekühlter Milch angerührt, schmeckt es eben wie eine erfrischende Vanille Milch. Die könnte man sich aber auch mit normaler Milch und Kaba Pulver anrühren, was wesentlich billiger wäre. Klar nimmt man auch ab, wenn man durch dieses Getränk eine ganze Mahlzeit ersetzt - eben weil es einfach weniger Kalorien als ein üppiges Dinner hat. Allerdings finde ich den Preis dafür einfach nicht gerechtfertigt. Wenn ich knapp 12,00 Euro bezahle, erwarte ich von den Zutaten schon etwas Besseres als 50 g Zucker und ein paar künstliche Vitamine. Deshalb gibt´s für dieses Pulver von mir nur 2 Sterne.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:48 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******Lg Jasmina******

  • Lale

    12.06.2012, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • sigrid9979

    22.04.2012, 10:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schöen Sonntag

  • morla

    22.04.2012, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    21.04.2012, 21:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    21.04.2012, 18:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende