Schulte Basic Testbericht

ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Wärme fürs Bad

Pro:

Super flacher und funktioneller Heizkörper

Kontra:

gar nichts von mir

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Zusammen




Heute stelle ich euch meine sehr schöne, wie ich finde, Badezimmerheizung mal vor, denn damit sind wir, seit wir ins Haus gezogen sind sehr zufrieden. Er ist von der Firma Schulte und war noch nicht mal so teuer damals. Habe preislich vor dem schreiben noch mal im Internet nachgeschaut und er wird mittlerweile noch billiger angeboten. Für wahnsinnige 80 Euro ist er schon zu haben. Wir haben, da wir eine komplette Heizungsanlage bekommen haben, die uns natürlich Fachkräfte installiert haben, etwas mehr dafür bezahlt, nämlich 129 Euro, aber auch das ist er wert.




Wie ihr am Foto oben sehen könnt, handelt es sich um einen sogenannten Deigner Heizkörper, der mir auch nach Jahren noch immer sehr gut gefällt. Wir haben den Kauf nicht bereut, er ist super flach und kann auch in kleineren Badezimmern installiert werden, ohne Probleme. Wir haben aber ein größeres Bad und er heizt sehr schnell, wenn sich niemand darin aufhält oder wenn keiner badet oder duscht, dann drehe ich ihn auf Stufe 1 zurück.




Die Herstelleradresse



Gebr. Schulte GmbH + Co.KG

Zum Dümpel 1

59846 Sundern

Telefon: +49 (0) 900 1836 250




Es gibt diese Heizkörper wahlweise zum Anschluss an das Heizungssystem, aber auch bekommt man ihn zum einfachen Anschließen ans Stromnetz. Unser Fachmann riet uns, das wir den Anschluss am Heizungssystem verwenden sollten und das haben wir dann auch befolgt. Also es gibt diese2 Anschlussvarianten und den Heizkörper gibt es in 3 Größen, worüber ich später noch etwas mehr schreiben kann und werde. Nur ein Farbauswahl gibts nicht, es gibt ihn nur in Weiss. Unser Heizkörper haben wir nach einem Jahr mit einem guten Heizkörperlack farblich ein wenig verändert, er ist nun etwas mehr ins beige rein, was besser ins Bild von unserem Bad passt. Denn wir haben es in Terracotta gehalten alles.




Obwohl wir den Körper vom Fachmann haben anbringen lassen, kann ich sagen, das er schnell damit fertig war, also dürfte es für einen etwas geschickten Hausherrn kein Problem darstellen, ihn auch an die Wand zu bekommen. Montageanleitung und Schrauben und Dübel waren im Lieferumfang vorhanden. Wenn ich Morgens ins Bad komme, dann habe ich eine angenehme Wärme im Bad. Auch wenn der Körper ganz auf kleinste Stufe steht. Wer es lieber etwas wärmer möchte dann ihn, während des Aufenthaltes schnell noch etwas hochdrehen, denn der Körper erwärmt sich innerhalb von ein paar Minuten sehr schnell und schon sind alle Rohre gleichmäßig warm.




Empfehlen kann ich es jedem der sich ein Bad einlaufen läßt, es zwischenzeitlich zu machen, das reicht. Er behindert einem durch das super flache Design überhaupt nicht im Bad, was sehr gut ist, denn meine Familie hält sich Morgens öfters mit mehreren Personen im bad auf und da wird jeder Platz genutzt. Das Design ist sehr schön und klassisch und man kann sogar nach dem Baden oder Duschen die nassen Handtücher darüber hängen und sie werden auch nicht getrocknet, behindern aber den Körper nicht bei der Wärmeabgabe.




Da es sich um einzelne Rohre handelt, die von Oben nach Unten quer verstrebt sind und die das design vor allem ausmachen, wie ich finde, Ich kann weder über den Preis noch über die Wärmeabgabe des Heizkörpers meckern und er leistet uns im Winter und der Übergangszeit immer gute Dienste bis jetzt. Wir sind froh uns für einen Design Heizkörpervon Schulte entschieden zu haben, den uns der Fachmann auch empfohlen hatte.




Infos zum Schulte Badheizkörper



In 2 Ausführungen und je 3 Größen erhältlich:

Ausführung 1: zum Anschluss an die Heizungsanlage:

* Größe 1: B/H: ca. 50/69,5 cm
* Größe 2: B/H: ca. 60/113,5 cm
* Größe 3: B/H: ca. 60/153,5 cm

Ausführung 2: für den Anschluss an das Stromnetz:

* Größe 1: B/H: ca. 50/69,5 cm, Heizleistung 300 Watt
* Größe 2: B/H: ca. 60/113,5 cm, Heizleistung 600 Watt
* Größe 3: B/H: ca. 60/153,5 cm, Heizleistung 900 Watt

Farbe: weiß.



Mein Fazit



Wer einen gut funktionierenden Badheizkörper sucht, der sollte sich mal vom Fachmann beraten lassen und nach den Schulte Heizkörpern fragen. Wir wurden gut beraten und sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Leistung und dem tollen flachen Design.




LG KATJA.

125 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Knoedelmodell

    22.05.2011, 12:29 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntag und LG

  • manu63

    12.04.2011, 11:52 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    10.03.2011, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:41 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • catmum68

    06.02.2011, 14:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Rudobon

    16.01.2011, 01:47 Uhr von Rudobon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Rudobon

  • cleo1

    15.01.2011, 11:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • trullilu

    14.01.2011, 22:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    14.01.2011, 10:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    14.01.2011, 09:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß an dich

  • meerifan1

    14.01.2011, 08:51 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen wunderschönen, stressfreien Guten Morgen. LG Yvonne

  • edelcat

    14.01.2011, 08:06 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüsse von Edeltraud

  • knoopiwahn

    14.01.2011, 00:58 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • dkali

    14.01.2011, 00:16 Uhr von dkali
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG

  • anonym

    13.01.2011, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, danke fürs Lesen bei mir

  • Friedmann

    13.01.2011, 23:00 Uhr von Friedmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sei lieb gegrüßt von Friedmann

  • morla

    13.01.2011, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    13.01.2011, 19:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    13.01.2011, 18:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2011, 18:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone