Severin AH 7910 Testbericht

Severin-ah-7910
ab 31,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Ohne den geht nix!

4
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Funktionalität und Preis

Kontra:

fällt mir eigentlich nichts ein

Empfehlung:

Ja

Diesen schönen Akku Handstaubsauger habe ich vor etwa einem Jahr als Payback Prämie erhalten. Seitdem saugt und saugt er die vielen Millionen Krümmel unserer Kinder auf Tisch, Stühlen, Sofa etc auf. Und dies auch sehr zuverlässig!

Der Staubsauger kann auch Flüssigkeiten mit einer extra Gummilippe aufsaugen. Dies hab ich noch nicht probiert, da ich hierfür lieber direkt den Lappen nehme und den Staubsauger lieber nur Krümmel saugen lasse.

Der Staubsauger hat als Zubehör noch einen längeren Saugstab mit dem man auch wunderbar mal in Ritzen kommt, ein kleines Saugbürstchen für Tastaturen etc, eine Gummilippe für Flüssigkeiten, ein Ladeteil, eine Wandstation mit Halterung für das Zubehör, einen Filter, Motorteil und Staubbehälter.

Vor der ersten Nutzung muß der Staubsauger 15 Stunden laden. Danach ist er kaum zu stoppen. Seine Saugwirkung ist wirklich klasse. Der Staubsauger kann recht einfach gereinigt werden. Lediglich im Staubbehälter gibt es kleinere Stellen für die man mal ein Messer zur Hilfe nehmen muß. Er kann auch schön ausgewaschen werden.

Der Staubsauger kommt bei mir jeden Tag mehrmals zum Einsatz und steht deshalb ständig in der Ladestation. Er erfüllt seinen Zweck ohne Anlass zum Meckern und ist für diesen Preis ein echtes Schnäppchen. Kann ihn nur jedem Tierbesitzer und jeder jungen Mama empfehlen.

Das Design ist sehr ansprechend gestaltet, jedoch ist es auch nur ansprechend wenn man den Staubbehälter regelmäßig reinigt. Was aber ja auch wiederrum immer daran denken läßt dies zu tun und somit bleibt dann auch immer eine gute Saugleistung gewährleistet. Denn wenn er mal voller ist, saugt er wie jeder Sauger nicht mehr so gut. Auch für die Flüssigkeiten ist es wichtig zu sehen, wie voll der Staubsauger ist. Dafür ist innenliegend die Saugöffnung geschlossen hoch gezogen, dass auch recht schwierig Flüssigkeiten zurückfließen dürften oder auch Krümmel wieder rausfallen (dies ist mir bei anderen "Kollegen" schlecht aufgefallen!).

Dieses Gerät ist eine echte Empfehlung!

59 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    11.03.2009, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Sommergirl

    11.02.2009, 18:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp für so ein Teil

  • ingoa09

    09.02.2009, 00:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    07.02.2009, 02:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    05.02.2009, 11:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    21.01.2009, 16:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    14.01.2009, 09:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    11.01.2009, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann mal weiter mit dem lesen und bewerten lg. petra

  • Striker1981

    11.01.2009, 14:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    09.01.2009, 20:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    07.01.2009, 20:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger sind ja irgendwie ganz praktisch ,aber meiner staubt jetzt so vor sich hin und ein . Der bräuchte bald selbst einen Staubsauger ...lach... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • frankensteins

    03.01.2009, 21:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • racheane

    03.01.2009, 21:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 20:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was kostet er normal

  • Haustierhalterin

    03.01.2009, 19:23 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!

  • minasteini

    03.01.2009, 17:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • sigrid9979

    03.01.2009, 17:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsgche Dir einen schönen Samstag...Lg Sigi

  • rainbow90

    03.01.2009, 16:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Viele liebe Grüße.

  • anundka_ki

    03.01.2009, 16:48 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - wir hoffen dein Start ins Neue Jahr war gut und wünschen viel Gesundheit für den "Rest" des Jahres :-))