Trust Easyclick Wireless Mouse Testbericht

Trust-easyclick-wireless-mouse
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frankensteins

Mausbericht

Pro:

schnelles und sicheres Scrollen, auf - und zumachen von Seiten durch die seitlich befindlichen Tasten

Kontra:

nichts, aber gar nichts

Empfehlung:

Ja

Was ist Mann ohne Maus??

Ja, ja ich weiß schon! Frauen springen auf Tische und Bänke wenn sie nur den Namen "Maus" hören, doch ich als gestandenes Mannsbild, ich liebe Mäuse in jeder Form.


Kleine Maus Kunde gefällig!!!!!

Weibliche Mäuse sind mir natürlich am liebsten, da gibt es rothaarige, blonde, weiß gelockte, schwarze und neuerdings mit allerlei Modefarben der Saison lackierte. Dicke, dünne, große, kleine - eben alles was Mann brauchen kann um seiner humanen Mäuselust zu frönen.

Dann kommen die Mäuse in meinem Geldbeutel, die sich leider nicht vermehren. Hier herrscht dauernde Mäuse knappheit.

Mäuse aus dem Tierreich bestaune ich gerne wegen ihrer Intelligenz, wie sie uns Menschen aus tricksen und uns dabei mit ihren süßen Kulleraugen anschauen.

und dann gibt es die Computermäuse, die ich liebe, wenn sie mir den Alltag meiner internetten Ausschweifungen erleichtern, die aber auch sofort meine Wut zu spüren bekommt, wenn sie sich wieder einmal mit den flaumigen Harren meiner Hunde voll gesogen hat (die gierige S...) oder wie gestern geschehen, einfach den Geist aufgibt und nicht mehr das machen will, was ich möchte.

Und um letztere aus der Spezifikation der Computermaus geht mein heutiger Bericht.


Es war einmal, eine Maus mit einer ergonomisch perfekten Körper, auf deren oval geschwungenen Oberkörper meine Handinnenballen einen perfekten Griff hatten.

Ausgestattet war mein Lieblings Mäuschen mit 5 Tasten, Anfangs etwas ungewohnt, aber als ich mich mit den auf der linken Seite befindlichen zwei Tasten, mit dem ich schnell Seiten öffnen, schließen und umschlagen konnte, angefreundet hatte wollte ich diese Funktion nicht mehr missen.

Komfortable Vor und Zurück Tasten steht in der Bedienungsanleitung drin und das sie eine zuverlässige 2,4 Giga Herz Funkverbindung hat. (Oha - das ist mir eigentlich erst jetzt bewusst - nachdem ich mir die Anleitung nochmals vor gekramt habe.


Die Maus war beim Kauf geblistert
und ist technisch mit folgenden Eigenschaften ausgestattet

mehrsprachige Benutzerbüchlein

5 Tasten und Scrollrad
USB Anschluss
optischer Senortyp mit einer Auflösung von 1000 dpi
2,4 Ghz Übertragung durch Smart Link Technologie

Farbe schwarz

Systemvoraussetzung
Windows 7, Vista oder XP
USB Anschluss

Preis 19.99 Euro (gesehen heute für 14.99 Euro)


Meine Meinung, meine Erfahrung
Erst einmal war ich sehr verwundert über diese Mausausführung, besonders die seitlichen Tasten haben mich am Anfang einige unschöne Äußerungen ausstoßen lassen. Sehr schnell reagierte eine Seite, wenn man auf die seitlichen Knöpfe kam und schwupps war die Seite weg, bzw. anders geladen. Aber nach einiger Übung hatte ich den Dreh heraus und arbeitete bis gestern sehr gerne mit ihr.

Nun hat die Maus ihren Geist und alle Versuche sie wieder zum laufen zu bringen haben nichts genutzt. Selbst Hugo mit seinem langen Rohr hat es nicht geschafft der Dame wieder Lebensmut ein zu hauchen. Alle Haare hat mein fleißiger Sauger schonend entfernt, doch es half nichts.

Was die Maus für tolle Kunststücke konnte ist mir erst seit gestern richtig bewusst, denn ich hab sie gegen eine Hama Maus ausgetauscht (oh Gott) war mein erster Gedanke beim Scrollversuch, oh Gott was ist denn das (Bericht kommt wenn die gestern bestellte Maus bei mir ankommt, und ich noch ein paar Erfahrungen mit dem innovativen Teil sammeln konnte), das Wasser kann diese Maus, meiner Alten jedenfalls nicht meiner alten Maus reichen.

Von der Optik
her schaut die Maus eigentlich aus wie alle anderen Mäuse auch, hat halt einen höheren Buckel, was recht praktisch für die Innenfläche der Hand ist. Auf ihrem Buckel hat sie das Trust Logo und die seitlichen Tasten heben sich optisch Anthrazitfarben heraus.

Die Installation
ging einfach und leicht. Sie wurde einfach erkannt und funktionierte bis gestern einwandfrei.

19.99 Euro finde ich für so eine Maus durchaus gerechtfertigt.

Ob die Maus für Spiele eignet entzieht sich meiner Kenntnis da ich auf diesem Computer keine Spiele spiele und sie somit auch nie in die Verlegenheit brachte dies unter Beweis zu stellen.

Fazit
Das ich mit meiner Maus sehr zufrieden war zeigt wohl mein Bericht und ich möchte ihr mehr als 5 Sterne aus dem Firmament auf ihr Grab legen, damit es immerzu leuchtet.

Ich hab sie mir gestern gleich nochmals bestellt.


Bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

euer Frankenstein

82 Bewertungen, 19 Kommentare

  • katjafranke

    15.11.2010, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • KatzeLucy

    10.09.2010, 20:32 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir stört dieses zurück springen zu der vorherigen seite mit dem Knopf, kann man das irgendwie abschalten? habe noch nicht herausgefunden wie?

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:22 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    16.08.2010, 19:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    15.08.2010, 12:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    Preis ist okee - das Thema Maus gibts bei mir seit 4 Jahren nicht mehr, seit ich meine Microsoft-Lasermaus habe :-) - - ist schon super, wenn man so ein Mäuschen jahrelang benutzen kann, ohne an sie zu denken :-))) - LG Gisela

  • Nicky3772

    09.08.2010, 22:58 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • anonym

    04.08.2010, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Volker111

    02.08.2010, 22:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen positiven Kommentaren an.

  • mima007

    02.08.2010, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • testwriter

    31.07.2010, 20:12 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • peter_nordberg

    30.07.2010, 21:20 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • cleo1

    30.07.2010, 20:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • morla

    30.07.2010, 19:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    30.07.2010, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • campino

    30.07.2010, 17:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • Mondlicht1957

    30.07.2010, 15:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Iris1979

    30.07.2010, 15:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tina08

    30.07.2010, 14:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    30.07.2010, 13:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.