Severin WL 0802 Testbericht

Severin-wl-0802
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Aus vergangenen Zeiten...

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

handlich, leicht zu bedienen, hat lange gehalten

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Dieser Lockenstab von Severin fiel mir vor einigen Tagen in die Hände. Leider funktioniert er nicht mehr. Ich hatte ihn schon eine ganze Zeit im Schrank liegen und gar nicht mehr daran gedacht. Im Moment brauche ich ihn auch nicht, bzw. nichts anderes mehr. Aber vor einiger Zeit habe ich den Lockenstab und auch teilweise eine Lockenzange noch benutzt. Da meine Haare nicht ganz so lockig sind, wie ich sie mir oft wünsche, von Dauerwellen mal abgesehen, hatte ich schon mehrere dieser Exemplare zu Hause. Oft hielten sie aber nicht sehr lange. Meine Haare kriegen so ziemlich alles klein . Den Lockenstab gibt es in verschiedenen Farben, in Violett und auch Schwarz. Mein Lockenstab war hingegen Violett. Zum Gerät gehören 2 Aufsätze, die verschiedenen Größen haben, für größere Locken oder Wellen und für Kleinere. Die Aufsätze lassen sich leicht wechseln, man zieht sie einfach ab und steckt das andere Teil auf den Stab auf. Der Lockenstab von Severin ist nicht sehr groß, dafür aber sehr handlich und leicht. Gut fand ich auch immer die Ausrollautomatik, so dass die Haare nicht einklemmen können, oder sich verheddern können, was bei mir oft der Fall war. Das Gerät hat 400 Watt und ist von der Voltzahl her umschaltbar. Das Kabel stört auch nicht, denn es dreht sich immer mit, je nachdem wie man den Stab hält. Das Gerät, sowie auch die Aufsätze bestehen überwiegend aus Kunststoff. Ich habe diesen Lockenstab meistens nach der Haarwäsche benutzt, wenn ich die Haare schon getrocknet hatte. Im nassen Haar dauert es wohl zu lange, bis sich Locken einstellen, die Haare müssen ja erst mal trocken werden. Das Gerät wird relativ schnell warm und dann kann man auch schon los legen. Man nimmt Strähne für Strähne des Haares und dreht sie auf den Lockenstab auf, wie auf einen Wickler. Man merkt die Hitze schon etwas auf der Kopfhaut, aber es wird nicht zu heiß. Nach einiger Zeit kann man dann den Stab wieder ausrollen und sieht sich das Ergebnis erst mal an. Sollte es nicht so sein, wie man es sich vorgestellt hat, kann man natürlich besagte Strähne wieder aufdrehen und sie vielleicht etwas länger auf dem Lockenstab lassen.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

400 Watt
2 Leistungs- und Wärmestufen
Kaltluftstufe zum Fixieren der Frisur
Umschaltbar 115/230 V
2 Aufsätze mit Kunststoffborsten (Ø 19 und 23 mm) mit isolierter Sicherheitsspitze
Ausrollautomatik auf Knopfdruck erleichtert das Entnehmen der Haarsträhne
Anschlusskabel mit Drehgelenk verhindert Kabelbruch
Aufhängeöse

@@@@@Aussehen@@@@@

Es handelt sich um ein längeres Gerät, welches man für ca. 12 Euro im Fachgeschäft, oder Discounter kaufen kann. Von der Farbe her war mein Lockenstab Lila und die Kunststoffborsten Schwarz. Auf der vorderen Seite befinden sich sie Regler, bzw. An und Ausschalter, 2 Stufenschalter, auch für kalte Luft. Diese Schalter sind ebenfalls Schwarz. Der Schalter für die Abrollfunktion ist auch Scharz. Dann steht noch auf der Vorderseite Severin in weißer Schrift. Die beiden Bürsten, die dazu gehören, sind einmal 23 mm breit und 19 mm, so dass man mit den Locken variieren kann, also kleiner und größere Locken zaubern kann. Eine Aufhängevorrichtung gibt es auch am Gerät, die ich aber nie benutzt habe.

@@@@@Hersteller@@@@@

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern

Mittlerweile benutze ich solch ein Gerät kaum noch. Ich weiß, dass dieser Stab hinterher nicht mehr richtig funktionierte. Er wurde nicht mehr richtig warm. Ich legte ihn dann zur Seite. Da meine Haare nun auch kürzer geworden sind und ich sie lieber glatt trage, brauche ich wohl auch in Zukunft keinen Lockenstab mehr. Der Stab von Severin allerdings hat mir gute Dienste erwiesen. Schon allein, dass er schnell warm wird, erspart doch eine Menge Zeit, da der Aufwand schon etwas größer ist, jede Strähne zu wickeln.Auch ist er sehr handlich und wiegt nicht viel. Da habe ich schon wesentlich schwerere Geräte gehabt. Die Lautstärke hält sich auch in Grenzen. Man hört das Gerät zwar, wenn es an ist, aber nicht so extrem. Dafür vibriert es leicht in der Hand, doch das tun wohl alle Lockenstäbe. Ich kann diesen Lockenstab nur empfehlen. Er ist recht günstig und gut, sieht in Violett etwas popig aus, man kann ihn überall mit hinnehmen, da er in jede Tasche passt. Für den Urlaub also auch optimal, er nimmt keinen Platz weg.

109 Bewertungen, 20 Kommentare

  • giselamaria

    09.11.2010, 15:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, so ein Ding hängt bei mir auch im Bad, ich brauche es immer mal wieder, ist sehr praktisch. - :-) - LG gisela

  • Pumasun

    25.08.2010, 14:29 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. LG Markus

  • paula2

    25.07.2010, 15:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    12.06.2010, 00:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LeonaMercedes

    25.05.2010, 10:30 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG Leona

  • allesfinder

    24.05.2010, 13:09 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, allesfinder

  • ronald65

    24.05.2010, 09:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • mrwong

    24.05.2010, 02:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht . . . LG mrwong :-)

  • hjid55

    23.05.2010, 11:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • catmum68

    22.05.2010, 23:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    22.05.2010, 22:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes pfingstwochenende

  • Lakisha_1

    22.05.2010, 22:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würd mich über deine gegenlesung sehr freuen. wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende

  • Lale

    22.05.2010, 22:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • morla

    22.05.2010, 22:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne pfingstfeiertage lg. petra

  • melli_01

    22.05.2010, 22:01 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen

  • laeuft

    22.05.2010, 21:13 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • sigrid9979

    22.05.2010, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende

  • Free22

    22.05.2010, 19:32 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • anonym

    22.05.2010, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir schöne Pfingsten :-)

  • Mondlicht1957

    22.05.2010, 19:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Pfingsfest wünsch ich dir