Severin LS 0670 Testbericht

Severin-ls-0670
ab 19,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Curly Sue ;)

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!Zu Hause binde ich generell meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen, da mir das ständige frisieren meiner Haare ehrlich gesagt auf den Sack geht. Mir ist das einfach zu viel Arbeit. Auch auf der Arbeit bin ich aus hygienischen Gründen dazu verpflichtet, meine Haare entweder zusammen zu binden oder hoch zu stecken. Doch mein Freund liebt es, wenn ich Locken trage und ehrlich gesagt gefällt ist mir ja auch. Doch diese Arbeit mache ich mir nur selten. Dazu brauche benötige auch ich ein kleines Hilfsmittel, über das ich heute gerne berichten möchte.

Das Produkt:

Severin LS 0673

Der Hersteller:

Severin Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern

Weitere Infos unter www.severin.de

Der Kaufgrund:

Diesen Lockenstab habe ich damals durch Zufall beim Einkaufen entdeckt. Da ich zuvor noch keinen besessen hatte und mir die Beschreibung auf der Verpackung sehr zusagte, entschied ich mich kurzer Hand dazu, diesen zu kaufen. Des weiteren erschien mir dieser damals nicht zu teuer, was mich ebenfalls zu einem Kauf bewegte.

Die Verpackung:

Der Lockenstab war damals in einem rechteckigen Pappkarton verpackt, der nur ein wenig größer war, als der Lockenstab selbst. Dieser war in weis gehalten. Der Lockenstab war natürlich sehr groß und deutlich darauf abgebildet, sodass man sich gleich ein Bild davon machen konnte. Auch der Hersteller „Severin“ wurde sehr deutlich dargestellt. Auf der Rückseite befand sich eine kurze Herstellerbeschreibung und einige Produktmerkmale.

Das Aussehen:

Der Lockenstab ist etwa 30cm lang, was für Geräte dieser Art gewöhnlich ist. Der Griff ist hierbei in weis gehalten und etwa halb so lang, wie der gesamte Lockenstab. Auf diesem ist noch einmal deutlich der Hersteller (Severin) in einem schwarzen Schriftzug zu erkennen. Sowohl am Ende des Lockenstabs, als auch am Griff des Eisens erkennt man die isolierte Sicherheitsspitze, die in diesem Fall in schwarz gehalten ist. Diese dient dazu, sich vor Verbrennungen an den Fingern zu schützen. Doch dazu später mehr. Das Kabel ist hierbei ebenfalls in schwarz gehalten und ist etwa 1,5 Meter lang. Den Rest bitte dem Bild entnehmen.

Die Produktmerkmale:

Frisierstab Durchmesser 16 mm

klappbare Aufstellvorrichtung

Schnell einsatzbereit

Isolierte Sicherheitsspitze

Anschlusskabel mit Drehgelenk verhindert Kabelbruch

Der Hersteller schreibt:

Der Severin Frisierstab LS 0672 bietet die Möglichkeit, angesagte Styles und Haartrends selbst zu kreieren. Er sorgt dank kurzer Aufheizzeit für ein schnelles Styling und seidig glänzendes Haar. Der Lockenstab mit 16 mm Durchmesser gewährleistet weiche Wellen und umwerfend glänzenden Locken, die lange halten. Die praktische Drehkupplung erleichtert das Arbeiten mit dem Frisierstab LS 0673 und verhindert Kabelbruch. Die klappbare Aufstellvorrichtung und die isolierte Sicherheitsspitze sorgen für bequeme und sichere Anwendung.

Die Verarbeitung:

Der Griff des Lockenstabs besteht hierbei komplett aus Kunststoff. Ebenso,die isolierte Sicherheitsspitze am Ende des Lockenstabs und am Klemmbügel. Diese erhitzen sich nicht und beugen so der Verbrennungsgefahr vor. Der ganze Lockenstab ist abgerundet und somit gibt es auch keine scharfen Kanten. Auch bei dem Drehgelenk des Anschlusskabels hat der Hersteller weiter gedacht. Denn so kann man ganz leicht einen Kabelbruch vorbeugen. Ich persönlich finde hierbei die Verarbeitung sehr gut.

Die Handhabung:

Laut Hersteller hat der Lockenstab einen Durchmesser von 16mm, was ich sehr gut bestätigen kann. Dadurch lässt sich dieser Lockenstab einwandfrei greifen. Durch den runden Kunststoffgriff liegt der Lockenstab von Severin auch sehr gut in der Hand, was hierbei nicht gerade unwichtig ist. Denn dies erleichtert einem das Arbeiten damit. Auch das Drehgelenk erleichtert ein wenig, da man so nicht zwangsweise auf das Kabel aufpassen muss.

Das Aufheizen:

Hier gibt es keinen Knopf, das zum An- oder Ausschalten des Lockenstabs dient. Lediglich der Stecker muss in die Steckdose gesteckt werden. Bis der Lockenstab voll einsatzbereit ist, vergehen etwa 5 Minuten, was meiner Meinung nach in Ordnung ist. Aber auch hier hat der Hersteller weiter gedacht. Um den Lockenstab nicht so lange in der Hand halten zu müssen, muss man lediglich die klappbare Aufstellvorrichtung nach unten machen. So kann man den Lockenstab ruhigen Gewissens auf eine glatte Oberfläche legen, bis dieser richtig aufgeheizt ist.

Und nun zu den Locken!:

Ich persönlich kämme meine Haare vorher noch einmal richtig durch um Knoten zu vermeiden. Außerdem lässt es sich dann einfacher arbeiten. Dies kann man beispielsweise in der Zeit machen, während der Lockenstab seine Hitze entwickelt.

Wie jedem mit Sicherheit bekannt ist, ist so ein Lockenstab nicht gerade gesund für das Haar. Deshalb sollte man den Lockenstab auch nur bei trockenem Haar anwenden, da man das Haar im nassen Zustand nur noch mehr schädigen würde.

Durch den Klemmbügel lässt sich das Haar einwandfrei auf den Lockenstab aufwickeln. So rutscht das Haar nicht weg und man muss die Haare nicht mit den Fingern festhalten. Der Klemmbügel lässt sich kinderleicht durch ein wenig Druck auf den Griff öffnen.

Ich persönlich nehme immer etwa 1cm dicke Haarsträhnen und wickele diese dann auf den Lockenstab. Sobald die Strähne aufgewickelt ist, warte ich etwa eine halbe Minute, bevor ich die Strähne wieder vorsichtig herunter wickle. Und dieser Vorgang wiederholt sich immer und immer und immer wieder ;(.

Hierzu muss ich aber auch sagen, dass meine Haare etwas länger als schulterlang sind. Da meine Haare auch sehr dick sind, benötige ich schon ein wenig mehr Zeit um die Locken zu vervollständigen. Da mir das eigentlich auch zu viel Aufwand ist, mache ich dies wirklich sehr selten. Abgesehen davon ist das auch nicht gerade gesund für die Haare. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Das Ergebnis:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ehrlich gesagt, bin ich von dem Ergebnis immer wieder beeindruckt. Die Locken sind schön gleichmäßig, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da bekommt man schon mal einige Komplimente, wovon man als Frau ja nie genug bekommen kann.

Selbst wenn man sich die Haare ein wenig zusammen bindet und nur vereinzelt ein paar Strähnen macht, sieht das richtig super aus. Durch den Durchmesser von 16mm sind die Locken auch nicht zu eng, denn aus zu sehen wie Curly Sue würde mich schon belasten ;).

Der Halt:

Damit die Locken auch eine gewisse Zeit halten, fixiere ich diese im Anschluss noch ein wenig mit Haarspray. Nach ein paar Stunden merke ich dann aber schon, dass der Halt ein wenig nachlässt. Hier denke ich jedoch, das der Halt von Haartyp zu Haartyp verschieden ist. Wenn ich bedenke, dass meine Haare sehr dick sind, kann ich schon froh sein, dass die Locken ein paar Stunden halten.

Die Reinigung:

Wie schon gesagt, nutze ich diesen Lockenstab nur sehr selten. Nicht nur, weil mir dies zu viel Arbeit ist, sondern auch, weil diese Prozedur nicht wirklich gesund für die Haare ist. Da kann es dann schon einmal vorkommen, das der Lockenstab ein wenig ein staubt. In diesem Fall nehme ich einfach ein feuchtes Tuch und wische den Lockenstab schnell ein wenig ab. Das ist kinderleicht und schnell vollzogen.

Die Garantie:

Der Hersteller, in diesem Fall Severin gewährleistet hier eine Garantie von zwei Jahren, was ich von Geräten dieser Art auch nicht anders gewohnt bin. Voraussetzung hierfür ist, dass man die Rechnung (wegen des Kaufdatums) im Falle eines Garantieanspruchs vorlegen kann. Allerdings musste ich diese nie in Anspruch nehmen und da der Lockenstab nun auch schon älter ist als zwei Jahre, habe ich keinen Anspruch mehr darauf. Ich denke die Garantiezeit von zwei Jahren ist bei Geräten dieser Art üblich.

Kaufort und Preis:

Wie schon gesagt habe ich den Lockenstab von Severin durch Zufall im Kaufland entdeckt. Dort hat dieser damals so um die 10 Euro gekostet, was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht teuer fand. Deshalb landete er auch gleich in meinem Einkaufswagen. Heute kann ich dazu nur sagen, dass sich die 10 Euro absolut gelohnt haben.

Mein Fazit:

Wie ihr wahrscheinlich schon während meines Berichts bemerkt habt, bin ich total begeistert von diesem Lockenstab. Die Verarbeitung ist hier einwandfrei und auch die Handhabung lässt nichts zu wünschen übrig. Der Lockenstab ist schnell einsatzbereit und auch die klappbare Aufstellvorrichtung ist sehr sinnvoll. Auch das Drehgelenk finde ich super, da es sich so nicht nur leichter arbeiten lässt, sondern auch einem Kabelbruch vorbeugt. Auch von dem Ergebnis bin ich immer wieder sehr beeindruckt. Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Da ich absolut zufrieden bin und keinen Grund zu meckern habe, vergebe ich hierfür fünf Sterne. Auch eine Kaufempfehlung spreche ich sehr gerne aus.
 

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • allegra1805

    11.08.2013, 13:58 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • joelovesyou

    16.04.2013, 19:15 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & lG

  • Teddy1958

    11.04.2013, 18:12 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön beschrieben :-) LG Marion

  • knuddelfire

    10.04.2013, 21:05 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • katjafranke

    10.04.2013, 13:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    10.04.2013, 11:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    10.04.2013, 10:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lucky130

    10.04.2013, 09:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • Lale

    10.04.2013, 09:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    10.04.2013, 08:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von Marina.