AVM Fritz! Box Fon Wlan 7113 Testbericht

Avm-fritz-box-fon-wlan-7113 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Einfach – selbst für mich! °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Einfach – selbst für mich!
°°°°°°°°°°°°°°°

Was wäre diese schnelllebige Welt ohne Internet? Sicherlich, hier wäre vieles verloren, womöglich aber noch mehr gewonnen. Aber gut, jeder braucht nun mal einen Router, um ins Internet zu gehen. Wir haben uns für den Internetanbieter 1&1 entschieden, da dieser hier auch von den meisten Parteien im Haus genutzt wird, und da wir mit Anschluss, Geschwindigkeit und Service ganz gute Erfahrungen gemacht haben.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Um meinen Internetanschluss auch nutzen zu können, habe ich einen Router installiert. Und zwar habe ich mich für die Fritzbox 7113 entschieden. Das ist ein Router, der auch WLAN unterstützt, was mir besonders wichtig ist, da ich abends sehr gerne mal mit dem Notebook im Bett liege, hier und da noch ein paar Beiträge lese, vielleicht noch etwas formuliere oder ein bisschen Freecell spiele zur Abwechslung. Eine kabellose Verbindung war also notwendig. Nach der Installation lief das auch sehr gut und die Verbindung wird nicht unterbrochen, außer einmal mitten in der Nacht, das kann man sich aber auf einen beliebigen Zeitpunkt legen.

Netzteil und Netzwerkkabel sind natürlich mit dabei. Das Gerät selbst ist schnell angeschlossen und lässt sich einfach über ein praktisches Menu einstellen. Das ist selbst mir gelungen, auch wenn diese Sachen sonst immer mein Mann gemacht hat. Hier ist das gar kein Problem und ich war schnell fertig damit und habe meine Daten da eingegeben.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Besonders hilfreich haben sich die 4 LAN Anschlüsse erwiesen, mit denen auch mal Besuch von Uns mit Notebook sich ans Internet anschließen kann. Auch weil USB vorhanden ist, ist das für uns ganz praktisch gewesen. Das Gerät läuft immer zuverlässig und sicher, es wird nicht heiß und hat sich schnell eingestellt.

Wenn ihr mal Änderungen vornehmt, oder die gerätinterne Software updatet, dann müsst ihr die Fritzbox einfach mal vom Strom wegnehmen und dann wieder anschließen. Danach ist es kein Problem und alles geht wieder gewohnt schnell. Das „Resetten“ kann ein paar Minuten dauern, die Lampe vorn blinkt dann solange. Sobald sie aufgehört hat zu blinken kann man auch wieder im Internet surfen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Eine Empfehlung gibt es von mir auf jeden Fall. VoiP ist natürlich möglich. Mehrere Rechner kann ich anschließen und mein WLAN verschlüsseln, damit unsere Nachbarn nicht auch noch über unsere Leitung surfen können. Auch kann ich zum Beispiel einen Drucker dort installieren, jedoch beauftrage ich meinen Mann mal damit, daran traue ich mich derzeit noch nicht. Genügend Schutz und Sicherheit ist hier gewährleistet und euer Internetanschluss kann gut ausgereizt werden.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

70 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.10.2010, 14:40 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    14.10.2010, 12:50 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bhudesi

    13.10.2010, 14:15 Uhr von Bhudesi, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • Lale

    13.10.2010, 02:05 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:19 Uhr von Gemini_, Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • Summertime_1981

    12.10.2010, 19:44 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben - sh und GLG Summertime_1981 =)

  • Powerdiddl

    12.10.2010, 18:55 Uhr von Powerdiddl, Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von der Elbe.

  • Goldloeckchen0409

    12.10.2010, 18:50 Uhr von Goldloeckchen0409, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • XXLALF

    12.10.2010, 18:40 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Dariusz2

    12.10.2010, 16:53 Uhr von Dariusz2, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Dariusz

  • Lanch999

    12.10.2010, 16:51 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • katjafranke

    12.10.2010, 16:39 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich dein Bericht LG von der KATJA