Fossil Herrenuhr CH 2565 Testbericht

Fossil-herrenuhr-ch-2565
Abbildung beispielhaft
ab 41,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Mehr als nur eine Standarduhr! ==

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits zum letzten Weihnachtsfest habe ich eine neue Uhr bekommen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Die Rede ist von der
Fossil Sport Ch2565

die ich dann auch bekommen habe. Nun renne ich mehr als ein halbes Jahr mit der Uhr durch die Gegend, Zeit, die Erfahrungen damit zu schildern.
Die Uhr
Auf dem Produktbild und auf dem Bild, dass ich diesem Bericht anhänge, erkennt Ihr die Uhr sehr gut. Sicherlich seht Ihr schon jetzt, dass es sich dabei um ein nettes Exemplar handelt ;) Neben dem Sekundenzeiger und den normalen Zeigern gibt es zwei Ziffernblätter mit Zeigern für eine Stoppuhr, die mit den kleinen Knöpfen rechts bedient werden. Dazu geliefert wird ein braunes Lederarmband, dass sich auch UNTER der Uhr an sich durchschlängelt. Wie man dieses beim Batteriewechsel handeln soll, ist mir noch nicht bewusst, aber dazu kam es bisher auch nicht.

Der Preis & Kaufort
Ich vermute, dass die Uhr bei amazon gekauft wurde. Dort kostet sie 99€ und ist zugegebenermaßen jeden Cent wert, da es sich um eine sauber verarbeitete Uhr in einem stillosen Design handelt. Das jedenfalls ist meine Meinung aber auch hier gitl, dass das natürlich nur eine subjektive Auffassung ist.
Die Batterie
Die Batterie musste ich bisher, nach einem halben Jahr bzw etwas mehr noch nicht wechseln. Ich denke, allein das spricht für die Uhr, denn sie läuft sehr genau und man muss sie nicht laufend nachstellen. Daher vermute ich, dass die Uhr noch eine ganze Weile mit der kleinen Knopfbatterie durchhalten wird.

Die Erfahrungen
Die Erfahrungen mit der Uhr sind generell gut. Design, Verarbeitung und auch die Funktionen wissen zu überzeugen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass das Armband mittlerweile an dem Loch, in den ich den Haken immer einhänge, mittlerweile etwas einreisst. Das würde ich aber nicht als Grund für einen Stern Abzug sehen, da ich die Uhr täglich trage und dann muss man irgendwann nunmal damit rechnen! Weitere Abnutzungen sind am Armband bisher nicht zu erkennen, auch das Leder bleicht nicht aus, sondern behält die gleiche Farbe wie beim Kauf.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass das Glas bisher kratzer- und rissfrei geblieben ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch relativ vorsichtig bin, da ich Kratzer in Uhren und Handies hasse :)
Am Arm ist die Uhr kaum zu bemerken, sie wirkt zwar kräftig, ist aber sehr leicht sodass sie bei täglichen Aufgaben nicht stört!
Das Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Uhr und würde immer wieder zugreifen. Es ist interessant, wenn man darauf achtet, sieht man, wieviele diese Uhr mittlerweile tragen. Ich bin vollkommen zufrieden und spreche eine vollkommene Empfehlung aus!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lenni26

    03.08.2011, 11:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.07.2011, 11:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße