Promex Roma Testbericht

Promex-geraeteschrank-roma
ab 96,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Unser Geräteschuppen

3
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

Stabil und wetterfest

Kontra:

schwieriger Aufbau, sehr klein, hoher Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen

Verfasse heute einen neuen Bericht und zwar geht es um unser kleines Gartenhäuschen, wenn man es noch so nennen kann. Denn es ist wirklich sehr klein und wir haben uns beim Kauf blenden lassen, denn im Hagebaumarkt stand ein Häuschen schon davon aufgebaut und wir dachten, beim Kauf, das es sich auch um dieses handelt. Aber beim Aufbau merkten wir schnell, das wir für 279,- Euro, leider das Kleinste erwischt hatten.

Angepriesen wird er als Geräteschuppen, wofür wir ihn auch eigentlich gekauft hatten. Aber im Internet merkte ich dann, das es dieses Häuschen in 3 verschiedenen Grüßen gibt. Und wir haben das Kleine erwischt, mit nur einer Tür. Die Größe 1 ist 109 cm breit, tief 83 cm und die Höhe beträgt 180 cm. Da ich nur 1,65 cm groß bin, kann ich locker darin stehen. Aber das ist leider nicht möglich mehr, denn außer die Tür zu öffnen, geht nichts mehr.



Meine Kinder haben es in Beschlag genommen, aber das war eigentlich nicht vorgesehen, aber nachdem es so klein ausgefallen ist, haben wir es nun für die Gartenspielsachen genommen. Denn bei 4 Kindern sammelt sich so einiges an, was aber auch normal ist, denn meine Söhne haben schon einige Fußbälle und die Mädchen glänzen mit Seilchen und Förmchen und so weiter.

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn schon der Aufbau erwies sich als sehr schwierig. Ich kann meinem Mann da nicht viel helfen, also mußte noch ein Freund kommen, um uns zu helfen. Da er gelernter Dachdecker ist, war es auch erforderlich, das er mithelfen mußte, denn dicht wollte ich den Geräteschuppen ja wenigstens haben. So wie auf der Anleitung sind die Männer dann Schritt für Schritt vorgegangen, um zuerst den Boden und die seitlichen Wände zum stehen zu kriegen.

Dann kam die etwas schwierige Angelegenheit, das Dach. Laut Hersteller wird sie an den Seitenteilen befestigt, aber ein Laie ist damit schon ziemlich überfordert. Aber nach einiger Zeit war das Dach dann auch fest, die Dachpappe ist schon vormontiert, was wir aber erst später beim Auspacken bemerkt haben. Unser Freund hat dann noch mal geprüft ob alles perfekt sitzt und ob die Dachpappe dicht aufliegt.



Zum Schluß nur noch die Tür montieren und man hat seinen fertigen Geräteschuppen. Sehr robust ist er, denn er hat in den 2 jahren, wo er nun dort steht, schon einige Windstürme ausgehalten. Er ist aus massiven Kieferholz gefertigt und man bekommt 3 Jahre Garantie darauf. Im Inneren befinden sich mehrere Regale, wo man seitlich noch Platz hat für kleinere Dinge. Der gesamte Schuppen ist imprägniert, so das keine Nässe ins Holz eindringen kann. Das sollte man aber jedes Jahr wiederholen. Das haben wir dieses Frühjahr das erste Mal gemacht und ich muss sagen, er sieht wieder schick aus.

Er ist etwas klein, aber die größeren mit Doppeltür kosten auch zwischen 700 und 900 Euro, das ist mir wirklich viel zu teuer. Für die Kinder reichts, aber wenn man viele Gartengeräte, wie Rasenmäher usw darin unterbringen soll, wird er schnell zu klein.

Herstelleradresse



Promex Handels GmbH
Steinbrückerstr. 2-4
D-23556 Lübeck



email: [email protected]

Mein Fazit



Ich war am Anfang sehr enttäuscht von diesem Geräteschuppen, denn für fast 300 Euro hätte ich mehr erwartet. Er wird ausschließlich nur für die Kinderspielzeuge genutzt bei uns, aber die ganzen Fahrzeuge wie Roller, Fahrräder haben auch nicht alle Platz darin.

LG KATJA

130 Bewertungen, 30 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.03.2014, 14:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    07.12.2013, 10:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • hexi5

    27.01.2011, 15:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • knoopiwahn

    22.10.2010, 12:57 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin auch wieder aktiv bei Yopi. Lese zur Zeit mal viele gute Berichte und hinterlasse hiermit auch allen guten Berichteschreibern viele Grüße.

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:22 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • LiFo

    03.10.2010, 14:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • mrwong

    29.09.2010, 22:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • campino

    22.09.2010, 23:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • giselamaria

    22.09.2010, 12:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja interessant aus! - aber sehr praktisch gell - LG Gisela

  • Humpen77

    20.09.2010, 15:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • misscindy

    20.09.2010, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • muttibremer

    19.09.2010, 23:09 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Sachsen -Anhalt

  • anonym

    19.09.2010, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Martina.

  • mima007

    19.09.2010, 12:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Striker1981

    18.09.2010, 18:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hjid55

    18.09.2010, 18:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Volker111

    18.09.2010, 15:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • manu63

    18.09.2010, 14:33 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    18.09.2010, 14:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    18.09.2010, 13:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    18.09.2010, 12:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • catmum68

    18.09.2010, 12:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    18.09.2010, 11:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    18.09.2010, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • DIETERBAER4711

    18.09.2010, 01:41 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht Super aus ! GLG Petra

  • morla

    18.09.2010, 01:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Pumasun

    18.09.2010, 01:01 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, ein wirklich super Bericht. LG

  • wakingtall2005

    18.09.2010, 00:05 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Lanch999

    17.09.2010, 23:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999