Aeris Swopper blau Testbericht

Aeris-swopper-blau
Abbildung beispielhaft
ab 137,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Ausgezeichneter Sitzkomfort

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Praktischer Swopper!

Diesen praktischen Stuhl habe ich mir vor einiger Zeit schon ausgesucht und bin damit seither sehr zufrieden und nutze den auch regelmäßig. Ich habe ihn geschenkt bekommen und der edle Spender *G* hat ihn über das Internet gekauft. Das war auch in Ordnung so, weil im Vorfeld bereits klar war, dass nur dieses Modell in Frage kommt. Der Stuhl selbst macht insgesamt einen mehr als stabilen Eindruck, bisher ist noch überhaupt nichts dran und deswegen ist er auch empfehlenswert.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Der Stuhl

Lieferbar ist er derzeit auf vielen verschiedenen Internetseiten, also handelt es sich auch um ein recht aktuelles Produkt. Der Stuhl selbst hat eine eher ungewöhnliche Form, ist also auf jeden Fall ein echter Hingucker im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer, je nach dem wo ihr ihn eben platziert habt. Der Stuhl hat mir von der Optik zumindest sehr gut gefallen und ich war demnach sehr zufrieden. Aber wie ist das denn nun im Sitzen und vor allem dann, wenn man mal etwas länger sitzen muss?

Überhaupt kein Problem, kann ich euch sagen! Absolut perfekt! Der Komfort beim Sitzen ist echt toll, weil der Stuhl ein bisschen nachgibt, so dass er sich sehr gut an die Körperform anpasst und man richtig gemütlich und entspannend sitzen kann. Ich sitze darauf meist mehrere Stunden, was aber überhaupt kein Problem ist. Mein Rücken wird dabei noch zusätzlich geschont. Nun habe ich nicht wirklich Rückenschmerzen und leide auch nie unter Verspannungen, ich kann euch aber auch sagen, dass mein Vater, mit Rückenproblemen, sehr gut auf dem Stuhl sitzt und er auch sehr lange darauf sitzen kann, ohne dass er Schmerzen hat. Auch am nächsten Tag ist alles noch sehr gut.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Technisches

Der Stuhl ist sogar ein bisschen in der Höhe verstellbar, was bei uns allerdings nicht nötig gewesen ist, wir haben ihn bisher noch nicht verstellt. Wenn man aber zum Beispiel Klavierspieler ist, kann es ja schon mal sein, dass man hier in der Höhe ein bisschen variieren möchte. Dafür ist ausreichend Spielraum gegeben. Der Stuhl ist geeignet für ein Gewicht bis zu 120 kg. Warum in der Anleitung auch noch ein Mindestgewicht angegeben ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn ihr nicht mehr als 120 kg wiegt, sollte der Stuhl für Euch optimal sein.

Vom Sitzkomfort hat er mir zumindest sehr gut. Wenn ich darauf sitze, kann ich die Höhe zwischen 45 und 60 cm einstellen, wodurch ich eine Menge Spielraum habe.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fazit

Der Preis im Neuzustand ist sehr hoch und liegt im 500er Bereich, die Anbieter schwanken da aber auch von 100% Plus bis Minus, da ist man sich im Netz nicht einig. Da wir ein Schnäppchen machen konnten, haben wir nur 220 Euro bezahlt, was für den Stuhl echt sehr günstig ist. Da die Qualität sehr gut ist, bin ich auch zufrieden und finde den Preis auch sehr angemessen.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

84 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 00:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Luna2010

    19.07.2010, 15:59 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)) Du schreibst tolle Berichte. LEse noch ein paar von dir :)

  • manu63

    17.07.2010, 02:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lischenx

    15.07.2010, 22:52 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    220??? ist das nicht ein bisschen teuer?

  • Striker1981

    21.06.2010, 02:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Mondlicht1957

    19.06.2010, 13:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    19.06.2010, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, Saludos Negerle

  • Lale

    19.06.2010, 01:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    * Allerbesten Gruß *

  • morla

    19.06.2010, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    18.06.2010, 23:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • ullams

    18.06.2010, 20:36 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • Clarinetta2

    18.06.2010, 20:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da läst es sich in der tat gut darauf sitzen-prima bericht