Damenuhr Weiß Testbericht

Damenuhr-weiss
Meine-weissen-armbanduhrenGlitzersteinchen-um-das-gehaeuseAm-handgelenk
Abbildung beispielhaft
ab 50,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Abwechslung am Arm!

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch einmal eine meiner Armbanduhren vorstellen. Diese Uhr kann ich aber nicht im Alltag umbinden, denn ich habe eine Nickelallergie. Für den Alltag habe ich eine Titanuhr, aber zu besonderen Anlässen, binde ich mir gern einmal diese auffällige Uhr um das Handgelenk, denn sie sieht sehr schön aus und daher stelle ich sie euch auch einmal vor. Mein Bericht heute geht um die

»Damenuhr Weiß«.

Diese schöne Uhr besitze ich in 2 verschiedenen Ausführungen, in Silber Farbe und in Gold Farbe. Gekauft habe ich sie mir bei C&A.

Hersteller:
digi-tech GmbH
Valterweg 27A
65817 Eppstein
Telefon: +49 (0) 6198 5770 0
Telefax: +49 (0) 6198 5770 99
E-Mail: [email protected]
http://digi-tech-gmbh.com

Design

Die Uhr sieht optisch sehr ansprechend aus, ist aber recht einfach gemacht. Das Uhrengehäuse hat einen Durchmesser von 4 cm und ist mit kleinen Steinchen abgesetzt. Die Armbänder bei beiden Uhren sind aus weißem Gummi gearbeitet. Die silberfarbige Uhr besitzt einen silberfarbigen Verschluss, 3 silberfarbige Zeiger, wie auch die Stunden-und Sekundenstriche. Bei der goldfarbigen ist alles goldfarbig. Die Stundenanzeigen 12, 3, 6 und 9 sind mit großen Zahlen versehen, wobei die dazwischen liegenden Stunden nur mit einem dicken Strich zu erkennen sind. Die Sekundenanzeige wiederum hat dünne kleine silberfarbige Striche. Rechts neben dem Gehäuse befindet sich wie bei allen Uhren das Stellrädchen. Weiter besitzt diese Uhr keine Funktion, ist sehr einfach, sieht aber toll aus. In der Mitte vom Ziffernblatt findet man die Hinweise „Quarz“ und „Time Elements“.

Tragekomfort

Die Uhr lässt sich leicht und gut ums Handgelenk legen und verschließen. Das Armband ist nicht starr, daher ist es kein Problem.
Gummiarmbänder sehen oftmals doch sehr billig aus, aber in Verbindung mit dem sehr auffälligen Gehäuse mit den abgesetzten glitzernden Steinchen macht sie dann doch was her. Das Gummiarmband trägt sich doch sehr angenehm am Arm. Da ich sie aber nicht täglich den ganzen Tag am Armgelenk trage, stört mich auch nicht so sehr, dass man darunter leicht schwitzt. Ich leide unter einer Nickelallergie und trage für gewöhnlich täglich meine Titanuhr. Nur zu besonderen Anlässen wird sie angelegt, so habe ich auch einmal Abwechslung am Handgelenk. Die Oberseite des Armbandes ist gegliedert, wie bei Metallarmbändern, wobei die Unterseite völlig glatt ist. Verfärbt haben sich die weißen Armbänder noch nicht, trage sie aber auch nicht täglich. Der Nachteil der Armbänder ist, man kann sie nicht auswechseln. Vom Material finde ich aber das Gummiarmband wirklich recht stabil und bisher ist das Gummi auch noch nicht abgenutzt.

Qualität & Verarbeitung

Obwohl die Uhr recht einfach ist, ist sie sehr gut verarbeitet. Die Silber bzw. die Goldfarbe ist noch nicht angelaufen oder blättert ab. Das Armband ist völlig Intakt und nicht eingerissen.

Funktionalität

Die Uhr funktioniert einwandfrei, d.h. sie geht genau in Stunden und Minuten und man kann sich auf die Uhrzeit verlassen. Die Zeit ist sehr gut ablesbar. Die Uhr ist relativ leicht und daher kaum zu merken am Handgelenk.

Die Bedienung der Uhr ist ein Kinderspiel, ohne viel Schnick Schnack zieht man hier einfach den runden Stift heraus und stellt nun die Stunden und Minuten, wie auch Sekunden ein, Knopf wieder reingedrückt, fertig. ist das Einstellen der Uhrzeit, klappte immer leicht bei mir bisher.

Die Batterie wechseln musste ich noch nicht. Wenn es dann so weit ist, lasse ich das von meinem Mann machen, er hat das passende Uhrenwerkzeug und immer Batterien dazu im Haus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wie bereits ausführlich in den oberen Bereichen beschrieben, ist es bei der Uhr ein angenehmes Tragegefühl. Die Uhr lässt sich leicht umlegen das begünstigt das relativ weiche Gummimaterial des Armbandes. Die Uhr ist recht einfach, ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Gerade mal ein Stift zum Einstellen der Uhrzeit besitzt sie, keine Datumsanzeige, nichts. Das Besondere an der Uhr ist halt das Gehäuse mit seinen vielen kleinen Glitzersteinchen drum rum. Das macht die Uhr so besonders im Aussehen. Die Uhr ist vom Gewicht her sehr leicht und trägt sich daher angenehm am Arm.

Fazit:
Die Uhr sieht sehr gut aus, recht besonders und auch auffällig wegen der Steinchen. Eine alltagstaugliche Armbanduhr, wenn man da nicht eine Nickelallergie hat wie ich. Aber dennoch finde ich sie toll.
Ich gebe auf Grund der guten Trageeigenschaft und des Aussehens gebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und vergebe 4 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

Es wurde hier bemängelt, dass der Preis in meinem Bericht fehle und daher nur ein Hilfreich vergeben. Das hole ich hier nach. Die Uhr kam bei C&A mal um die 10 € und ich habe sie für 5 € gekauft.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • goat

    04.01.2015, 22:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie

  • franciZ

    13.10.2014, 11:26 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    04.09.2014, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Nachreichen des Preises - der für mich einfach zu einem sehr hilfreichen Bericht dazu gehört .....LG Andrea

  • anonym

    03.09.2014, 14:47 Uhr von anonym

    Der Preis wäre noch interessant :-)

  • BoxerRocko

    08.08.2014, 07:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    03.08.2014, 18:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • dichtfix

    02.08.2014, 13:43 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ;-)

  • suntsu33

    02.08.2014, 05:00 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • diecordu

    01.08.2014, 20:52 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    01.08.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    01.08.2014, 18:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    01.08.2014, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein schönes Wochenende :)

  • rainbow90

    01.08.2014, 12:40 Uhr von rainbow90

    Liebe Grüße.

  • monagirl

    01.08.2014, 11:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Phil123

    01.08.2014, 11:16 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Burner85

    01.08.2014, 10:45 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße