Gürtel weiß Testbericht

Guertel-weiss
Abbildung beispielhaft
ab 20,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blitzi1277

Joop Rindsledergürtel weiß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gürtel von JOOP! Rindleder. Weiß

Heute möchte ich über den schicken Gürtel von Joop berichten. Ihn hatte ich mir vor ca. 1 Monat über einer Freundin im Internet bei einem Herrenausstatter- Laden bestellt. Da es sich bei dem betreffenden Shop (glaube es war Herrenausstatter.de oder so ähnlich) um einen Restposten handelte, bekam ich den Gürtel für 69 Euro, statt der sonst üblichen 89 Euro. Dafür gab es den Gürtel allerdings nur eine 1 Größe ( Größe 85 ). Ich dachte erst, der Gürtel dürfte etwas zu eng sein, weil ich sonst immer Größe 90 brauche, aber als die Lieferung ankam und ich den Gürtel gleich ausprobierte, passte er sofort und war auch nicht zu klein geraden. Naja, vielleicht habe ich ja doch etwas abgenommen. Wer weiß.

Nun aber zum Gürtel. Er ist in einer sehr glatten Ausführung verarbeitet und komplett ohne Nähte. Als Material wurde ein hochwertiges Rindsleder verwenden und zwar zu 100 %. Auf der Gürtelspitze ist ein dezentes „JOOP“ eingeprägt. Die Breite des Gürtels beträgt ca. 3,5 cm und der Gürtel hat praktischerweise auch eine Lederschlaufe. Die polierte Schließe ist ca. 4,5 cm mal 4,5 cm groß und wirkt sehr edel. Der Gürtel hat eine schöne weiße Farbe. Der Gürtel soll laut Verpackung handgemacht in Italien sein, ob es tatsächlich so ist kann man als Kunde wohl dann doch nicht so genau nachprüfen.

Zur Handhabung ist zu sagen, da er in meinen Hosen fast überall gut reinpasste und egal vom Jeansstoff oder Hosenstoff, egal in welcher Qualität, in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bisher sind keine Reibungsspuren vorhanden und auch an der Gürtelschnalle gibt es bisher noch nicht diese sonst bekannte Abnutzungen am Gürtel durch das Einkerben der Schlaufe. Bisher kam ich auch von Freuden bisher nur positives Feedback zu dem Gürtel. Er wirke hochwertig und edel. Ich muss aber auch sagen, er ist gut verarbeitet und auch pflegeleicht. Bisher hatte ich immer Angst, das gerade bei einem weißen Gürtel Flecke etc. schneller und deutlicher zu sehen sind. Bisher bin ich positiv überrascht. Die Farbe der Gürtels ist unbeeinträchtigt und sieht wie neu aus, obwohl ich ihn jetzt schon öfters getragen habe. Klar, der Preis der Gürtels ist sehr hoch, bekommt man gewöhnlich Gürtel auch für 10 % des Preises dieses Gürtels. Solche Gürtel besitze ich auch, jedoch sind diese bereits nach kurzer Zeit irgendwie (gerade vom Material) ganz schnell abgenutzt und sehr natürlich auch bei weitem nicht so schick und elegant aus. Von mir gibt es 5 Sterne für den Gürtel. Beim Preis gibt es ein befriedigend, denke mal 30-40 Euro wären auch ausreichend.

Der bericht ist auch unter meinem Nick blitzi1277 unter www.dooyoo.de und www.ciao.de abrufbar

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    01.03.2010, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    21.01.2010, 11:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Skybob

    20.01.2010, 21:31 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut präsentiert, auch wenn der nicht in mein Budget passt ;-) ... GLG Sven

  • Mondlicht1957

    17.12.2009, 20:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DMaster89

    17.12.2009, 13:53 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag :-)

  • sigrid9979

    17.12.2009, 11:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn er gut passt, ist er ja klasse ...grins

  • momo23

    17.12.2009, 11:47 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten! MoMo

  • cleo1

    17.12.2009, 11:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • minasteini

    17.12.2009, 10:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen. LG