s.Oliver Stiefel Testbericht

S-oliver-stiefel
Meine-s-oliver-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 42,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Meine s.Oliver Stiefel

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Verarbeitung, Tragekomfort, Rutschfeste Sohle, Pflegeleicht, Gefüttert, Optik

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne meine diesjährigen s.Oliver Winterstiefel vorstellen, die ich im Dezember 2012 zu meinem Geburtstag bekommen habe. Ob sie meine Füße schön warm halten und einen guten Tragekomfort bieten erfahrt ihr jetzt.

oOo s.Oliver Winterstiefel / Kollektion 2012 oOo

oOo Hersteller ist: oOo
s.Oliver
www.soliver.de

oOo Kaufort und gezahlter Preis. oOo
Bekommen habe ich die Schuhe von Bekannten zum Geburtstag. Was die Stiefel gekostet haben kann ich euch gar nicht sagen. Tippe zwischen 50 - 80 Euro werden sie gekostet haben.oOo Produktbeschreibung: oOo
Die Stiefel sind schwarz und bestehen außen aus weichem Kunstleder. Im Inneren sind die Stiefel weich gefüttert - fühlt sich leicht wie Nikki an. Das Innenfutter ist Braun. Wenn ich die Stiefel an habe, gehen mir die Schuhe bis knapp unter´s Knie...bei ner Größe von 1,62... *lach*
Die Schuhe haben einen ganz leichten Absatz, der aber beim Laufen in keinster Weise störend ist.

Durch die angebrachten Ziernähte wirkt der Schuh total schick und ein absoluter Blickfang ist das Schaftende, da dort das "Leder" in gefütterten Stoff übergeht. Optisch erinnert es ein wenig an Kord.
Dieser Abschnitt ist ca. 7,5 cm lang und in weißer Schrift mit s.Oliver bestickt. Direkt darunter befindet sich an der äußeren Seite eine kleine "Öse"...auch auf dieser ist das Logo zu lesen. Für was die Teile sind weis ich nicht...tippe mal "Deko"...eventuell könnte man die Stiefel auch darauf aufhängen; was ich natürlich nicht mache! *haa haa*
Die Sohle selbst ist glatt, besteht aus Gummi und ist rutschfest, was gerade bei diesem Wetter äußerst praktisch ist. Versehen sind die Schuhe mit einem Reisverschluss, den man bis zum Anschlag öffnen kann um so problemlos die Schuhe anziehen zu können.

Die Schuhe sitzen wie angepasst, rutschen nicht und sind im Inneren kuschlig weich.Die Füße sind nicht eingeengt und haben genügend Platz. Egal ob für längere oder kürzere Strecken, die Schuhe sitzen absolut bequem und man kann klasse darin laufen. Desweiteren halten die Stiefel die Füße warm, egal wie kalt es draußen ist! Dank der glatten Oberfläche, lassen sich die Schuhe prima mit einem feuchten Tuch von Schmutzresten entfernen. Was ich allerdings noch empfehle ist, die Schuhe zu imprägnieren! Dies mache ich ca. alle 4 Wochen! Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Bin mit den Schuhen sehr zufrieden, da sie super verarbeitet sind, eine rutschfeste Sohle haben, die sich nicht nach 2 Wochen gleich abläuft und natürlich die Füße inkl. Waden schön warm halten bei dieser Kälte.
Darüber hinaus lassen sich die Stiefel einfach reinigen und sehen dazu noch klasse aus.

oOo Fazit: oOo
Hier stimmt wirklich alles - angefangen vom Tragekomfort bis hin zur Optik. Bin wirklich sehr zufrieden mit den Stiefeln und kann sie nur empfehlen. Von mir 5 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein.

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sabrina Kommofssofa

    19.02.2013, 16:39 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heißes Teil, aber ich und solche Absätze sind gefährlich :D

  • Lucky130

    19.02.2013, 08:29 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann leider nicht mit solchen Absätzen laufen, aber gefallen tut mir der Stiefel trotzdem !

  • allegra1805

    16.02.2013, 13:33 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schönes Wochenende.

  • Clarinetta2

    15.02.2013, 18:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Tweety30

    15.02.2013, 17:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Freitag!

  • anonym

    15.02.2013, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    15.02.2013, 15:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • mausi1972

    15.02.2013, 14:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    15.02.2013, 13:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    15.02.2013, 13:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    15.02.2013, 12:52 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die rutschfesten Sohlen kann man aktuell sehr gut gebrauchen