Kunstblume Gerbera Testbericht

Kunstblume-gerbera
Meine-gerberaSieht-echt-gut-ausStabiler-stilSchoene-bluete
Abbildung beispielhaft
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  sehr natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Gefällt (sogar) mir

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

sieht (fast) echt aus
gute Alternative für Pollenallergiker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wenn unser Großer zu Besuch kommt, ist zuvor gründlichstes Saubermachen angesagt. Nicht, dass es bei uns außerordentlich dreckig ist, aber der Hausstaub-/Pollenallergiker reagiert vom Frühjahr bis zum Herbst besonders heftig. In dieser Zeit brauche ich keine Blumen auf den Tisch stellen, was ich sehr schade finde. Denn gerade in diesen Monaten hätte ich im Garten genügend für den eigenen Bedarf. Ein Tisch ohne Blumen sieht etwas trostlos aus und so entschied ich mich bei unserem letzten Ikea-Besuch für eine Gerbera, eine künstliche wohlbemerkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann in meiner Wohnung eine Kunstblume aufstelle. Aber sie gefiel mir, da sie beinahe echt wirkt.

Aussehen

Für eine Kunstblume macht sich die Gerbera wirklich gut. Wir besitzen eine in einem kräftigen Orange, wobei dieses dem meiner echten Topfgerbera, die in meinem Arbeitszimmer steht, recht nahe kommt. Außer der Blüte besitzt die Gerbera einen mit Velour überzogenen Stiel. Blätter sind keine vorhanden, die Blütenstiele der echten Pflanzen tragen auch keine. Insofern kann die Gerbera überzeugen. Ich habe nur eine Blüte gewählt, weil sie in einer Vase moderner wirkt, als hätte ich einen ganzen Strauß zusammengestellt. Obwohl ich Kunstblumen sonst nicht leiden mag, gefällt mir diese. Da habe ich nichts zu meckern.

Qualität & Verarbeitung

Die Gerbera ist gut verarbeitet. Ist unser Großer wieder abgereist, verschwindet sie im Schrank und wird durch echte Blumen ausgetauscht. Dort hat sie nicht so viel Platz, sie sieht aber nirgendwo zerdrückt aus, wenn ich sie wieder aus dem Schrank hervorhole. Die Blütenblätter sitzen fest. Der Stil ließe sich biegen. Das Velourmaterial sitzt fest.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meist staube ich die Kunstblume ab, hin und wieder gönne ich ihr auch eine leichte Dusche unter fließendem Wasser. Nur wegen des Hausstaublers, sonst wäre ich nicht so penibel. Diese Prozedur lässt die Gerbera unbeeindruckt über sich ergehen. Sie färbt nicht ab und sieht auch nach dem Trocknen wieder tadellos aus. Letztlich vergebe ich 5 Sterne und bei Bedarf eine Kaufempfehlung.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten dieses Berichts.

31 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    06.02.2015, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    09.01.2015, 23:26 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Melanie

  • mrs.yopi2014

    27.10.2014, 13:16 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch:-)

  • franciZ

    21.10.2014, 10:42 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch :P Liebe Grüße

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:58 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    20.08.2014, 06:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Phil123

    12.08.2014, 10:46 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Phil123

    12.08.2014, 10:46 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    08.08.2014, 19:50 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    08.08.2014, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • suntsu33

    08.08.2014, 16:10 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Noch einen schönen Tag...! Herzliche Grüße!

  • anonym

    08.08.2014, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG! Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen!!

  • katjafranke

    08.08.2014, 11:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • katjafranke

    08.08.2014, 11:17 Uhr von katjafranke

    Sommergrüße. KATJA

  • bella.17@live.de

    08.08.2014, 10:53 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    08.08.2014, 10:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße