Vichy Liftactiv Augen Creme Testbericht

Vichy-liftactiv-augen-creme
ab 19,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina08

Vichy Augencreme

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

VICHY Liftactiv AUGEN

berichten.

Ich habe die 15 ml Tube für ca. 17 Euro in der Apothe gekauft.


****Der Hersteller****
(laut Vichy Homepage)

Wie alles begann ...
Tief im Herzen Frankreichs, weitab vom Pariser Großstadttrubel, haben zwei visionäre Männer 1931 eine Entdeckung gemacht und den Grundstein für die Laboratoires VICHY gelegt:
Während eines Aufenthaltes bei den seit Jahrhunderten berühmten Thermalquellen von Vichy, zog sich der Geschäftsmann Georges Guérin eine schmerzhafte Handverletzung zu. Zur Behandlung empfahl Dr. Haller, Dermatologe und Direktor der Thermal-Kurbetriebe von Vichy, Waschungen mit dem mineralreichen Thermalwasser.
Erstaunt stellten beide eine besonders rasche Heilung der Wunde fest und erkannten so die außergewöhnlich Hautbesänftigende Wirkung des Thermalwassers. Sie gründeten daraufhin die "Gesellschaft für dermatologische Hygiene von Vichy" und begannen damit eine Erfolggeschichte, die bis heute andauert.
Warum gibt es VICHY Produkte nur in der Apotheke?
Die Apotheke als Ort für Gesundheitsberatung verbindet eine hohe Beratungskompetenz mit einem qualitativ hochwertigen Produktangebot.
Der Apotheker und seine Mitarbeiter/innen bieten eine erstklassige fachliche Beratung und können professionelle Hautdiagnosen durchführen. Die Apotheke ist somit der ideale Ort, um sich kompetent beraten zu lassen und die neuesten dermatologischen Innovationen kennen zu lernen.
Jede Haut ist anders, daher ist eine kompetente Beratung die beste Grundlage für die Auswahl der richtigen Pflege


Die dermokosmetischen Produkte von VICHY:
Dermoskosmetische Produkte zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
- Für jede Haut geeignet, auch für empfindliche und sensible Haut
- Hypoallergen (d.h. entwickelt und getestet, um Allergierisiken zu verringern)
- Intensive Forschung und Durchführung wissenschaftlicher Studien
- Entwickelt in Zusammenarbeit mit Dermatologen
- Verträglichkeit dermatologisch gestestet
- Entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie hergestellt
- Apothekenexklusiver Vertrieb


****Anwendung****

Morgens und /oder abends auf die sorgfältig gereinigte Haut auftragen:
1. Die Creme mit sanft glättenden Bewegungen auf die Unter- und Oberlider auftragen und zu den Schläfen hin verstreichen.
2. Mit den Fingerspitzen an mehreren Stellen unterhalb des Auges sanften Druck ausüben, um die Mikrozirkulation anzuregen: von innen nach außen hin zur Schläfe.


***Meine Meinung****

Ich habe mir diese kleine Tube schon vor einiger Zeit gekauft da an den Augen sich schon einige wenige Fältchen zeigen und da die Vichy Augencreme auch bei Augenrigen helfen soll mußte ich zuschlagen.
Ich verwende die Augencreme immer Abends um dann morgens mit strahlendem Blick aufzuwachen, was leider nicht immer funktioniert, das liegt allerdings nicht an dieser Creme.
Die Dossierung der Creme ist durch die Spezielle Form der Tubenöffnung ( die Tubenöffnung läuft Spitz zu ) sehr einfach und man kann so auch nur die kleine benötigte Menge sehr leicht entnehmen.
Die Tube enthält zwar nur 15 ml die Creme ist sehr ergiebig, so hat man sehr viel länger als man denk etwas davon.
Die helle fast weiße creme ist geruchslos, die Kosistenz ist weich und sie lässt sich gut verteilen.
Zuerst glänzt die Haut am Auge noch etwas, da die Creme etwas verzögert einzieht, das stört mich nicht, da ich die Creme kurz vor dem zu Bett gehen auftrage.
Am nächsten morgen ist die Haut immer noch zart und weich.
Ich verwende die Creme gerne da sich die Haut so einfach gut anfühlt.
Ich hatte noch keinerlei hautirritationen.
Faltenlos bin ich trotz der Creme nicht, aber ein paar Lachfältchen dürfen auch sein.
Für den Preis muß ich allerdings einen Stern abziehen.

Fazit: Ich mag Vichy Produkte !

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • lydialucia

    30.11.2009, 02:17 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • paula2

    24.11.2009, 17:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    23.11.2009, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tk7722

    23.11.2009, 12:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    23.11.2009, 10:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    22.11.2009, 20:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • tipsi3

    22.11.2009, 19:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch !tipsi3

  • Michaela2015

    22.11.2009, 19:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich freue mich immer über Gegenlesungen! Ich werde wohl wieder aktiver bei Yopi sein, lg michi

  • Lale

    22.11.2009, 15:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ALLERBESTEN GRUß

  • sigrid9979

    22.11.2009, 14:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg Sigi

  • Bunny84

    22.11.2009, 13:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • NancyNoack

    22.11.2009, 13:23 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese ganzen Augencremes sind totaler Blödsinn. Die sind zudem noch schädlich, weil sie die Haut dünner machen.

  • minasteini

    22.11.2009, 12:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.