medipharma cosmetics Olivenöl per Uomo Hydro Balsam Sensitiv Testbericht

Medipharma-cosmetics-olivenoel-per-uomo-hydro-balsam-sensitiv
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Cremejunkie

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Praktisch kenne ich kaum einen Mann, der sovielwert auf gepflegte Haut legt wie mein Freund.
Allerdings gefällt mir das wirklich gut, obwohl ich es ja weniger mag, das er fast mehr Kosmetik hat als ich:-)
Ein Produkt, was er erst seit etwas über einer Woche nimmt, ist das

Olivenöl per Uomo Hydro Balsam Sensitiv
*********************************

Bezahlt haben wir dafür in der Apotheke 6,99 für 50ml Inhalt.
Ja, da haben wir schon einiges Geld gelassen, er hat eigentlich Weleda benutzt, aber da ich die Gerüche der Produkte (vor allem seiner!) nicht mag, war er bereit, was anderes zu versuchen. Da ich mit olivenölprodukten gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich sie ihm ans Herz gelegt und auch er ist zufrieden damit.




Herstellerversprechen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Beruhigt und pflegt normale Männerhaut. Olivenöl PER UOMO Hydro Balsam Sensitiv enthält kaltgepresstes Olivenöl aus der Toskana und eine energiegeladene Anti-Stress-Formel. Sie dient dem Schutz vor umweltbedingter frühzeitiger Hautalterung. Eine Kombination pflegender und vitaminreicher Wirkstoffe wie Pro-Vitamin B5, Ginkgo, Ginseng, Koffein und Olivenblattextrakt belebt und schützt die Haut. Ein High-Performance Kaktusextrakt, speziell für die Männerhaut entwickelt, versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit, schützt vor Irritationen, beruhigt und festigt."


Hersteller:
°°°°°°°°°°

Dr.Theiss Naturwaren GmbH

66424 Homburg

www.medipharma.de


Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimenthyl Taurate Copolymer, Acacia Senegal, Shea ButterOleyl Esters, Cyclopentasiloxane, Polyisobutene, Sucrose Stearate, Panthenol, Olea Europaea Oil, Tocopheryl Acetate, Gingko Biloba Extract, Panax Ginseng Extract, Caffeine, Creatine, Parfum, Xanthan Gum, Olea Europaea Leaf Extract, Opuntia Streptacantha Stem Extract, Ethylhexylglycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone.


Anwendung und Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Guter hat vor allem im Gesicht doch ziemlich empfindliche Haut, was ja eigentlich gar nicht mal so männertypisch ist.

Er jedoch reagiert auf vieles gleich mit Ausschlag oder die Haut brennt, vor allem nach der Rasur.

Es hat ihn schon etwas Überwindung gekostet, von seiner Weleda-Müffel-Creme auf diese umzusteigen, aber nun ist er zufrieden, denn Hautreizungen gab es hier keine, ausserdem riecht der etwas cremig-flüssige balsam sehr frisch, irgendwie zitronig aber auch herb.

Im Gegensatz zu meinen Produkten der Marke kann man auch hier die Olive leicht erschnuppern, aber es riecht einfach frisch und gut,also keine Panik.

Verteilen lässt es sich sehr gut und zieht vor allem sehr schnell ein, damit hatten wir beide nicht unbedingt gerechnet, haben uns aber ganz klar getäuscht.

Selbst direkt nach der Nassrasur kann er den Balsam verwenden, ohne das es im Gesicht brennt, das zeigt schon eine sehr gute Verträglichkeit.

Ergiebig ist der Balsam auf alle Fälle auch, er braucht nur wenige Tropfen, das reicht dann aus und da er es sowieso nur einmal am Tag anwendet, wird die Packung schon eine Weile halten und da relativiert sich auch der Preis wieder, obwohl ich es sowieso nicht zu teuer finde, im Gegensatz zu einigen mir bekannten Leuten:-)

So gibt es hier von uns beiden natürlich fünf Sterne und eine Empfehlung.

64 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gemini_

    30.10.2009, 09:09 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:26 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • MoeGott

    30.09.2009, 12:29 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung

  • anonym

    26.09.2009, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für's Vorbeischauen ... und ein schönes Wochenende! LG Guela

  • testwriter

    25.09.2009, 19:37 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • katrinj83

    25.09.2009, 11:53 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • tk7722

    24.09.2009, 12:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    24.09.2009, 12:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und lesenswerter Bericht. LG Marina

  • liebes35

    24.09.2009, 11:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • peter_nordberg

    24.09.2009, 09:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    24.09.2009, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi