Damen Pullover rot Testbericht

Damen-pullover-rot
Mein-roterEtikett
Abbildung beispielhaft
ab 35,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Rot setzt Farbakzente!

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Bei diesem nassen kalten Herbstwetter ist es nichts mehr, mit kurzärmligen Blusen oder Pullovern rumzulaufen. Jetzt sind lange warme Sachen gefragt, damit man nicht friert. Einer meiner

Lieblingspullover ist der

»Damen Pullover rot«

aus dem Hause C&A speziell aus der Modereihe „Canda“. Bezahlt habe ich vor ca. 2 Jahren im Laden dafür um die 20 €.
Diesen möchte ich euch heute vorstellen.

Was ist das für eine Modemarke?
„Canda ist die wohl bekannteste und sich langzeitig am meisten bewährte Bekleidungsmarke des Unternehmens C&A. Alle Geschäftsfilialen führen die Marke in sämtlichen Variationen und Größen, sodass für jeden Kunden etwas im Sortiment dabei sein wird. Insbesondere wird dieser Marke eine besonders gute Qualität zugesprochen, die ebenso alltagstauglich wie auch elegant sein kann. Die genaue Beschreibung der Ware erfolgt am einfachsten mit den aussagekräftigen Merkmalen Traditionell, Zuverlässigkeit und fairer Preis.“ (Quelle C&A)

Design

Nicht wirklich was Besonderes, einfach ein schöner Pullover, der auch warm hält. Er hat einen runden Halsausschnitt und ist gerade geschnitten, etwas länger im Schnitt und links und rechts am Pullover Ende gibt es einen kleinen Schlitz.

Tragekomfort

Ich trage den Pullover furchtbar gerne. Er ist schön weich, kratzt nicht, sitzt locker am Körper und man schwitzt nicht darin. Nur die Ärmel sind bei mir immer etwas zu lang, da ich nicht sehr groß bin. Daher muss ich immer die Pullover Ärmel umkippen. Das geht hier auch sehr gut, da die Ärmel einen angesetzten Abschluss besitzen.

Passform

Der Pullover hat die Größe XL und sitzt perfekt. Er ist etwas länger geschnitten und sitzt nicht knapp am Körper, sondern fällt locker. Schön sind die Schlitze am Pullover Ende. Die etwas zu lange Armlänge ist hier kein Problem, denn ich kann die Ärmel bequem umklappen.

Qualität & Verarbeitung

Ich besitze den Pullover bereits 2 Jahre und trage ihn bei diesen Temperaturen sehr häufig. Er ist sehr gut verarbeitet, hat gute und stabile Nähte und einen perfekten Halsausschnitt. Nichts trennt auf, alles gut. Er ist aus 100 % Acryl.

Pflege

Der Pullover kann beim Schonwaschgang sogar bei 40 Grad gewaschen werden. Laut Etikett kann man den Pullover auch bügeln, aber nur mit einem Punkt. Ich bügele ihn aber nie. Der Pullover darf nicht gebleicht werden, aber wer tut das denn? Dafür darf er aber nicht in den Trockner gesteckt werden. Er darf auch in die Reinigung gegeben werden. Es steht ein P in einem Kreis auf dem Etikett. Das heißt: Das Kleidungsstück kann mit Perchlorethylen, Kohlenwasserstoff-, R113- und R11-Lösungen gereinigt werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Rot setzt immer einen wunderschönen Farbakzent. Daher fiel mir der Pullover bei C&A auch sofort auf. Ich habe ihn dann vorsichthalber anprobiert und er saß perfekt. Der Preis war auch super und daher kaufte ich ihn. Ich trage ihn nun schon 2 Jahre und trage ihn wirklich sehr häufig. Das Waschen ist gar kein Problem Ich stecke ihn fast immer bei 30 Grad mit in die Waschmaschine. Nach dem Waschvorgang hänge ich ihn auf den Bügel an die Wäscheleine. Er trocknet sehr schnell. Bügeln tue ich ihn nie, denn er ist nach dem Trocknen immer ohne Falten. Er ist auch noch kein bisschen ausgeleiert. Das habe ich schon oft bei Pullovern gehabt. Er sieht gut aus, man wäscht ihn und schon ist er ausgeleiert oder in die Breite gegangen. Das ist hier nicht der Fall. Er hat nicht in seiner Form nachgelassen. Er sieht noch genauso gut aus wie nach dem Kauf. Rot, die Farbe der Liebe und ich liebe meinen roten Pullover.

Fazit:
Ein wirklich toller Pullover, eine tolle rote Farbe, er trägt sich unheimlich angenehm und bleibt in Form. Die Pflege ist ein Kinderspiel, einfach waschen, an der Luft trocknen lassen und schon kann man ihn wieder anziehen. Perfekt. Na und am Preis lässt sich wirklich nicht rummeckern. Die Qualität der Bekleidung wird bei C&A immer besser und das, obwohl die Preise oft sehr niedrig sind.
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit dem C&A Pullover vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und 5 Sterne der Tragezufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

38 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    09.02.2015, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    12.12.2014, 13:01 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • suntsu33

    25.11.2014, 21:09 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • mrs.yopi2014

    23.11.2014, 10:09 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag!

  • mausi1972

    20.11.2014, 20:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • wien53

    20.11.2014, 02:21 Uhr von wien53
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir

  • monagirl

    19.11.2014, 18:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    19.11.2014, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    18.11.2014, 08:14 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag!

  • Lale

    17.11.2014, 19:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • sirikit06

    17.11.2014, 18:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    17.11.2014, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Tweety30

    17.11.2014, 16:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Modelunatic

    17.11.2014, 16:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Montagsgrüße

  • Bina3000

    17.11.2014, 16:49 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Markus_Sch

    17.11.2014, 12:37 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • BoxerRocko

    17.11.2014, 10:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    17.11.2014, 08:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • anonym

    17.11.2014, 08:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.