Home (DVD) Testbericht

D
Home-dvd
ab 7,61
Bestes Angebot
mit Versand:
jmbdata
6,60 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

Erfahrungsbericht von Tonga1

Home

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Ich schaue zwar gerne Dokumentationen aber gebe dafür selten Geld aus . Letzten jedoch entdeckte ich diese DVD und musste angesichts der Bilder und Bewertungen doch zu schlagen. Mein Freund und ich schauen uns zu gern " Unsere Erde " an. Diese schien ähnlich zu sein. Heute möchte ich darüber berichten.



***********************************************

Home

***********************************************


Die DVD kostet um die 18 Euro. Sie erschien Juni 2009 im Handel bei Universal Pictures . Die Gesamtlaufzeit beträgt 90 Minuten.



Inhalt :


Diese Dokumentation zeigt eine Reihe wunderschönen Bildern unserer Erde. Die vor Millionen von Jahren entstand, wie sie sich entwickelt hat und wie der Klimawandel die Erde und die Natur beeinflusst. Die Zahlen, Fakten sind vielen geläufig und lernen dem Zuschauer nichts neues. Trotzdem ist diese Dokumantation beeindruckend....


Meine Meinung :

Wie oben schon erwähnt bekommt man keine neuen Fakten zu hören, nur werden diese bildlich sehr gut rübergebracht. Als Zuschauer ist man gebannt und schockiert. Man wird regelrecht zum Nachdenken angeregt ohne das diese Doku belehrend wirkt.

Die Bilder sind hervorragend gewählt, wunderschön und erschreckend zugleich. Man bekommt direkt Angst vor der Zukunft und dem was noch folgen wird.

In der Schule werde viele Filme der Geschichte gezeigt. Wieso nicht auch solche Dokumentation. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leisten würde wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.


Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für diesen Film. Er ist nicht nur sehenswert sondernd lenkt den Menschen ein etwas nach zudenken.

Einziges Manko an der Film war das die Bilder mit den Aussagen der Sprecherin nicht 100 prozentig übereingestimmt haben. Soll heissen, die Sprecherin redet gerade von unseren Umweltsünden und zugleich werden die schönsten Bilder überhaupt gezeigt. Das passte teilweise nicht so ganz zusammen.

Trotzdem möchte ich den Film mit 5 Sternen bewerten. Er ist absolut sehenswert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

57 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    10.10.2009, 03:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen bei mir

  • Gemini_

    07.10.2009, 22:58 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • dohe1958

    06.10.2009, 22:09 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, jetzt weiß ich aber nach dem Lesen nicht sehr viel mehr. Ein paar Beispiele, was da so gezeigt wird, wären hier nicht schlecht, LG

  • Ilka123

    06.10.2009, 19:24 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka

  • schmusenase

    06.10.2009, 14:39 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!

  • FeliChan

    06.10.2009, 14:34 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhh, könnte interessant sein :)

  • laeuft

    06.10.2009, 13:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • liebes35

    06.10.2009, 11:46 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • senora

    06.10.2009, 11:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gibt ein sh und einen lieben Gruß

  • tk7722

    06.10.2009, 10:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    06.10.2009, 08:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi