Leonardo Vase Dynamic Testbericht

Leonardo-vase-dynamic
Abbildung beispielhaft
ab 19,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hexi5

Ich liebe diese Vase

Pro:

alles

Kontra:

wenn überhaupt etwas, dann der Preis

Empfehlung:

Ja

Wenn es um Vasen geht, bin ich ein kleiner Hamster. Ich liebe ihre unterschiedlichen Formen, Farben und was man alles mit ihnen machen kann. Mittlerweile musste ich mich bremsen, dass ich nicht noch mehr Vasen kaufe.
Eine hat es mir besonders angetan, genauer gesagt die von Leonardo (Dynamic).


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
In einem Möbel- Geschäft in Crailsheim, bin ich in der Haushaltsabteilung auf die Vase gestoßen. Schon des längere spukte mir so eine in den Gedanken herum. Da sie gerade im Angebot war, wurde nicht lange überlegt. Normaler weiße kostet sie um die 23€, aber an dem Tag habe ich sie für 19,99€ bekommen.
Speziell bei Amazon, ist nicht nur das Model, welches ich habe, auch ohne Werbung preiswerter, sondern dort bekommt man auch fast die ganze Palette an den verschiedenen Vasenarten von Leonardo.

~~~Produktbeschreibung vom Hersteller~~~
Wer ausgefallene Formen mag wird DYNAMIC auf Anhieb lieben. Die Vase besticht durch ihre schlanke Silhouette mit dem niedrigen bauchigen Körper und dem langen Hals. Der schräge Anschnitt an der Öffnung verleiht ihr einen zusätzlichen Akzent. In dieser Vase sehen Einzelblüten besonders reizvoll aus.

~~~Der Hersteller~~~
glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG
LEONARDO eShop
Industriestraße 23
33014 Bad Driburg
Tel: 01805/ 882501

Viel Enthusiasmus, Know-how und die einzigartige Marke LEONARDO machen glaskoch heute zu einem der führenden Anbieter für Glaswaren und Geschenkartikel in Europa. Oliver Kleine führt das Familienunternehmen mit Sitz in Bad Driburg erfolgreich in fünfter Generation.


+++DAS PRODUKT+++

~~~Aussehen~~~
Die durchsichtige Glasvase ist ca. 50 cm hoch. Verpackt war sie nicht, man konnte sie lose mitnehmen. Der Boden ist rund und die Säule verläuft nach oben hinaus dicker. Die Öffnung wurde schräg abgesägt.

~~~Merkmale~~~
- Handgefertigt
- Als Bodenvase geeignet
- Maße: 50 cm hoch und 18 cm breit wie tief
- Modellnummer: 12307

~~~Qualität~~~
Bereits wenn man an der Schnittkante im oberen Bereich, mit den Fingern entlang fährt, merkt man dass die Vase sehr gut verarbeitet worden ist. Das Glas ist schön glatt, ohne dass es rau ist oder man sich gar daran scheiden kann. Auch der Boden wurde präzise geformt, dadurch steht sie bündig am Boden ohne zu wackeln.
Klopft man leicht dagegen, so stellt man zu dem fast, dass die Vase aus dickem Glas und somit sehr robust ist.
Die Kratzfestigkeit ist bei ihr wirklich top. Ich dekoriere sie oft um, wo auch ab und an spitze Sachen dabei sind. Ich kann immer noch keine Kratzer auf ihr feststellen

~~~Reinigen~~~
Mit einem feuchten Lappen oder Fensterreiniger hat man die Bodenvase im Nu wieder sauber.

~~~Deko~~~
Gerade da die Bodenvase so hoch ist, hat man unendlich viele Möglichkeiten sie zu dekorieren. Egal ob man lange Schnittblumen nimmt oder gerade zu Ostern Zweige mit bunten Eiern in ihr aufstellt, alles schaut wunderbar aus.
Momentan habe ich in ihr einen weißen Dekoschal und meine Led- Herzkette, die rot leuchtet. Der Effekt kann sich wirklich sehen lassen.

~~~Fazit~~~
Nicht nur für Blumen ist die Bodenvase von Leonardo sehr gut geeignet, sondern kann auch prima zum dekorieren verwendet werden. Die Qualität spricht für sich.
Vor mir bekommt sie eine klare Empfehlung!

Glg eure Lisa

69 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    28.06.2011, 07:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • campino

    28.05.2011, 07:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: lg andrea :.:.:

  • holenuss

    27.05.2011, 18:49 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • anonym

    26.05.2011, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • babygiftzwerg

    25.05.2011, 14:56 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse dir mal liebe Grüße da.

  • Keksi2905

    24.05.2011, 15:04 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo hexi hab dich in mein infomails aufgenommen ;-)

  • cleo1

    24.05.2011, 14:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1 Danke für Deine Gegenlesungen.

  • chasen

    24.05.2011, 11:39 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße, Claudia

  • mima007

    24.05.2011, 11:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    24.05.2011, 03:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe nächtliche Grüße, Celles

  • Miraculix1967

    24.05.2011, 01:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    24.05.2011, 00:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    23.05.2011, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    23.05.2011, 20:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Beitrag. Ich freue mich über deine Gegenlesungen und hoffe das wir noch ein paar mehr Beiträge voneinander lesen werden? Falls ja, nur los :)

  • anonym

    23.05.2011, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche :-

  • yeppton

    23.05.2011, 17:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • sigrid9979

    23.05.2011, 17:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Monntag..

  • katjafranke

    23.05.2011, 15:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja