Lesebrille +1,50 Testbericht

Lesebrille-1-50
Abbildung beispielhaft
ab 26,11
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Janne0033

PD 63 von Rossmann Lesebrille Dioptrin + 1,5

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Preis und Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aufgrund zunehmenden Alters, habe ich festgestellt, dass ich mir eine Lesebrille zulegen muss. Die PD 63 Lesehilfe von Rosmann, für 2,29 € habe ich gestern in einem Rossmann Markt gekauft.

Kein großes Geld, ich habe die Brille im Laden aufprobiert und habe für mich festgestellt, dass erst mal 1,5 Dioptrin reichen.

Ich habe mir eine Lesehilfe mit schwarzem Rand gekauft. Die Brille ist sehr leicht und hat eine schwarze Kunststofffassung. Ein schönes Stück für den Preis.

Die Frage ist ob der Augenwinkel passt, die meisten Hersteller messen da in den Mittelpunkt ein und es ist Glücksache, das der richtige Winkel getroffen wird. Man sollte deshlab auch mehrere Brillenmodelle im Laden testen um herauszufinden was am besten passt. Diese Lesehilfen können auch nur einen Ersatz für eine richtige Lesebrille sein.
Man sollte schon den Augenoptiker aufsuchen, zumindest um die richtige Brille und Sehstärke zu bekommen.

Diese Leshilfe, die ich für diesen niedrigen Preis gekauft habe, ist sehr stabil. Der Kunststoff ist sehr haltbar und felxibel.Die Gläser sind ebenfalls aus Kunststoff. Eine qualitativ hochwertige Angelegenheit für diesen geringen Preis.
Die Reinigung funktioniert auch gut, jedoch keine Entspiegelung, kann man bei dem Preis auch nicht verlangen.

Ich bin mit der Lesehilfe sehr zufrieden, der Langzeittest wird den Rest zeigen.

Das Design, habe ich im Laden gesehen, ist sehr gut. Auch bei den anderen Modellen und den anderen Dioptrinstärken. Ich habe mich extra nicht für ein Metallgestell entschieden, wegen der Nickelverträglichkeit.

Die meisten Brillen haben hier eine Schwachstelle, bei der Schweißverträglichkeit. Nach einiger Zeit gehen hier die Überzüge ab. Dies habe ich auch schon selbst festgestellt, da ich schon mehrere dieser Brillen hatte. Ich habe diese Lesehilfen meist verbummelt.

Diese die ich jetzt gekauft habe ist ein richtiges gutes Designerstück. Aber ich muss sagen, wirklich gut. Obwaohl Massenware, eine wirklich gute Sache. Ich habe sie jetzt auf und bin über das Seherlebnis wirklich zufrieden. Meine Augen sind schon merklich entlastet und ich habe wohl auch die richtige Sehstärke gewählt. Im Laden war auch eine Skala für einen kleinen Sehtest, damit ich merke ob ich die richtige Stärke ausgewählt habe.

Hat prima funktioniert und ist ein tolles Accesoire. Ich empfehelde diese Brillen ausdrücklich als Ersatzbrille oder wenn man mal zwischendruch seine Brille verlegt hat.

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:06 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Striker1981

    21.02.2010, 23:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    20.02.2010, 18:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • cleo1

    20.02.2010, 15:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • hjid55

    20.02.2010, 14:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bigmama

    20.02.2010, 14:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • titusboi

    20.02.2010, 13:35 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniel

  • Zzaldo

    20.02.2010, 12:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    20.02.2010, 11:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi