DeLonghi Intensa ECAM 23.210 Testbericht

Delonghi-ecam-23-210-intensa
ab 49,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Samba232

Eine durchaus überzeugende Maschine

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Qualität, Endprodukt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, unsere Ecam ist seit einem stolzen Jahr in unserem Haushalt und nun ist es mal an der Zeit, ein Fazit zu ziehen.

Ich beschreibe die Ecam mal allgemein:
Sie ist durch ihre Maße (23x43x33) eingentlich an fast jeder Stelle in der Küche zu plazieren, und ist durch das coole Design auch nicht zu verstecken.

Nachdem man die Ecam eingeschaltet hat, heizt sie sich erst mal auf und spült sich durch, was inneren Verschmutzungen vorbeugt.
Danach hat man aber auch die Garantie, dass der Kaffee schön heiß ist, da sie sich ja schon aufgeheizt hat ;o)

Auf dem zweizeiligen Display wird man immer infomriert, was die Ecam gerade hat (sei es der Wassertank ist leer, der Kaffeesatzbehälter voll oder die Enkalkungsprozedur steht wieder vor der Tür). Dadurch kann es einem zum Glück nicht passieren, dass man sich einen Kaffee machen will, und er wird nur halb voll gebrüht, da kein Wasser mehr im Tank ist.

Zu bedienen ist die Ecam komplett frontal, was sehr praktisch ist und man sie nicht immer herumschieben muss. Der Wassertank ist 1,8l groß, und reicht für einige Tassen Kaffee.

Reinigung: wie bereits erwähnt, reinigt sich die Ecam innerlich immer beim ein- und ausschalten. Jedoch reicht das meiner Meinung nach nicht ganz, wenn man keinen Ärger mit ihr haben will.
Daher IMMER wenn es angezeigt wir, entkalken. Die Ecam hat hier ein eigenes Programm dafür und dauert ca. 30min. Je nach Wasserhärte kommt es öfters vor oder eben nicht. Desweiteren kann man die Brühgruppe herausnehmen und durchreinigen, was man ebenfalls ab und zu machen sollte.
Der Wassertank und der Kaffeesatzbehälter sind komplett herausnehmbar und im Notfall auch Spülmaschinenfest.

Nun mal zu den leckeren Sachen, dem Kaffee an sich:
Man kann sich Espresso machen, oder Kaffee. Für den Kaffee sollte man die "zwei Tassen" Funktion benutzen, um eine volle Tasse zu erhalten, aber das ändert am Geschmack gar nichts.
Der Kaffee schmeckt sehr aromatisch und kräftig (natürlich alles einstellungssache) und ist dazu noch heiß und bleibt es auch.
Cappuccino zu machen ist auch nicht schwer: Man braucht nur einen kleinen Behälter, in welchen man die Milch füllt und stellt diesen dann unter die Düse. So erhält man tollen heißen Milchschaum - und kombiniert mit dem Kaffee ein echter Knaller ;-)

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Ecam, und hoffen, dass durch diesen Bericht noch ein paar unschlüssige Käufer glücklich mit der Ecam 23.210 werden.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ChrisS91

    28.11.2011, 00:09 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, danke dafür!

  • Miraculix1967

    27.11.2011, 21:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    27.11.2011, 20:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Adventsgruß lasse ich hier.

  • Dewin92

    27.11.2011, 16:31 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung sehr freuen=)

  • katjafranke

    27.11.2011, 13:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA