DeLonghi Intensa ECAM 23.210 Testbericht

Delonghi-ecam-23-210-intensa
ab 49,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anyah

Ecam 23.210 von De Longhi

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schöne, gute Maschine

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich empfehle die Ecam 23.210 von De Longhi
Dann liegen sie bei diesem Kaffeevollautomaten von De Longhi Ecam23.210 genau richtig.

Diese Kaffeemaschine kann ich nur empfehlen zu 100 %. Guter Kaffeegeschmack. Ist für Kaffeevieltrinker, sowie Wenigtrinker.
Ihre Freunde und Bekannten werden nur noch Kaffee bei ihnen triken wollen. Ich geb meine Ecam 23.210 nicht mehr her!!
Das Einstellen der Maschine war auch nicht wirklich schwer und die Bedienungsanleitung ist wirklich leicht zu verstehen.
Was natürlich auch gut ist, dadurch dass sie einen Milchaufschäumer haben und keine automatische Milchzufuhr haben, müssen sie nicht zu viel Geld für Reinigungstabletten ausgeben, sondern was sie lediglich kaufen müssen ist ein Entkalkungsmittel und ein Wasserfilter. Das tolle an der Maschine ist auch, dass sie anzeigt, wann die nächste Entkalkung, bzw. Wasserfilterwechsel stattfinden muss.
Was auch toll ist, dass sie auch heißes Wasser raus laufen lassen können, für Tee z.B. Oder was ich manchmal mache, ich nehme das heiße Wasser zum kochen. Sie brauchen theoretisch keinen Wasserkocher mehr.
Die Maschine hat auch ein Fach für Pulverkaffee. Das nehme ich meistens, wenn einer meiner Gäste einen entkoffeinierten Kaffee möchte.
Am Display können sie verschiedene Tassengrößen einstellen, oder auch 2 Tassen auf einmal raus lassen. Das entspricht einer großen Kaffee bei uns.Kaffeemengen sind bei einer Einzeltasse 40ml, 60ml, 90ml, 120ml)
Sie können das Mahlgrad verstellen.
Sie können die Bohnenstärke verstellen, oder zum Pulverkaffee wechseln.
Das Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung, diese kann man verstellen (15min, 30min, 1 Std, 2 Std. 3 Std.)
Die Maschine verfügt über einen Energiesparmodus.
Man kann die Wasserhärte einstellen.
Es gibt eine Taste "Mein Kaffee", da stellt man ein, wieviel in eine Tasse kommen soll( 20-180ml).
Die Maschine hat einen Tassenwärmer.
Unbedingt muss die Maschine regelmäßig gesäubert werden.
In ihrer Anleitung ist schön erklärt, wenn eine Kontrolllampe am Display leuchtet, was dann zu tun ist.
Zubehör:
-Pulvermessbecher
-Pinsel zum Reinigen

Was können sie alles zubereiten?
-Teewasser
-heißes Wasser allgemein
-Kaffee (Bohnen)
-Kaffee (Pulver)
-Kakao
-Cappuccino
-Kaffee Mokka
-Latte Macchiato
-Espresso
-Espresso Macchiato
-Milchkaffee
uvm. (alles was das Herz begehrt)

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    16.06.2013, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • anonym

    19.05.2013, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • manu63

    04.07.2012, 17:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • nadjasturm

    29.06.2012, 17:36 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesungen freuen ;D

  • morla

    28.06.2012, 14:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    28.06.2012, 11:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen tag

  • peter_nordberg

    28.06.2012, 09:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg Peter!

  • Baby1

    28.06.2012, 03:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    28.06.2012, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*