Topstar Besucherstuhl Testbericht

Topstar-besucherstuhl
Abbildung beispielhaft
ab 194,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Schicker Rückenfreund

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Besucherstuhl? Was ist denn das?

Eigentlich sind diese Stühle ja für das Büro geeignet, also wenn man zum Beispiel im Büro arbeitet und dann regelmäßig Gäste empfängt. Diese können dort dann Platz nehmen und das Gespräch kann beginnen. Wir hatten uns vor einiger Zeit mal bei Otto im Internet zwei Stühle gekauft, den Grund weiß ich allerdings nicht mehr, da diese Entscheidung ohne meine Beteiligung getroffen wurde. In Anbetracht des Preises kann ich das auch durchaus verstehen, weil der Preis wirklich ziemlich hoch ist.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Die Besucherstühle

Die Stühle, bzw. der Stuhl, ist mit einem Stoffbezug versehen, lila-farbig. Das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber meine Eltern fanden damals, dass er sehr gut bei uns ins Büro passt und einen modernen Eindruck macht. Zuerst war ich davon nicht so sonderlich angetan, habe mich aber dennoch hinterher daran gewöhnt und muss inzwischen sagen, dass ich die Stühle richtig schick finde. Zudem sind sie auch noch bequem, das ist ja die Hauptsache. Der Kauf war ehrlich gesagt recht mutig, weil wir vorher ja keine Sitzprobe haben machen können. Wir wurden aber nicht enttäuscht. Ich sitze auf dem Stuhl sehr gemütlich und bequem, bekomme keine Schmerzen an empfindlichen Stellen oder gar am Rücken.

Die Form des Stuhles ist sehr modern und hat uns allen direkt zugesagt. Der Stuhl hat einen steht praktisch nur auf zwei Füßen, die aber so konzipiert sind, dass sie unten doch eine gerade Fläche bilden, die Kontakt mit dem Boden haben. Es handelt sich dabei um verchromtes Rundrohr mit einem Durchmesser von 22 mm. Das sieht sehr schön aus, weil es glänzt und einen edlen Eindruck macht. Zudem wird dadurch die Hochwertigkeit des Stuhls noch mal richtig zur Geltung gebracht.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Keine Rückenschmerzen?

Überhaupt nicht. Ich habe sowie nie Rückenschmerzen, aber auch mein Vater, da darunter manchmal leidet, hatte hier keine Probleme. Die Rückenlehne ist eckig gehalten, allerdings ist keine Kopflehne vorhanden. Die Rückenlehne ist mit einem Netzbezug versehen, alles besteht zu 100% aus Polypropylen; nie etwas davon gehört, aber muss es euch ja mitteilen, soll ja relevant sein. Auf jeden Fall haben wir auch dann, wenn wir sehr lange auf diesem Stuhl sitzen, überhaupt keine Beschweren. Rückenfreundlich ist er also auch noch, speziell für Leute, die immer unter Verspannungen leiden und meist nicht wissen, wie sie sich am besten hinsetzen, ist dieser Stuhl also sehr gut geeignet.

Was die Stabilität angeht muss ich sagen, dass sie schon gegeben ist, allerdings kann man auch hin und her kippeln, was dem Material auf die Dauer natürlich nicht gut tut. Mit einer Sitzhöhe von 46 cm, eine Breite von 47 und einer Lehnenhöhe von 38 cm ist der Stuhl groß genug. Da keine Armlehnen vorhanden sind, kann hier jeder Mensch sehr gut und vor allem komfortabel drauf sitzen.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Ende

Leider hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, etwa 120 Euro für diesen Stuhl im Internet bezahlt. Das ist wirklich ein stolzer Preis, den man erst mal aufbringen muss. Für mich persönlich wäre das nichts. Wer allerdings sein Büro ein bisschen verschönern möchte, der kann hier ja gern kaufen.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

74 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 00:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    20.07.2010, 00:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lucky130

    16.06.2010, 14:03 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • skye

    15.06.2010, 19:45 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 16:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir Larissa

  • kurtmahr2001

    15.06.2010, 14:16 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • margy

    15.06.2010, 13:30 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    welche portale gibt es denn hier noch, um testberichte zu schreiben? lg margy

  • tina08

    15.06.2010, 12:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • blitzkid

    15.06.2010, 11:53 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Janosch89

    15.06.2010, 11:43 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.