Rollcontainer grau Testbericht

Rollcontainer-grau
Unser-grauer-rollcontainerSteht-sicher-und-hat-viel-stauraumPasst-auch-unter-dem-neuen-tisch
Abbildung beispielhaft
ab 133,48
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Praktisch und passt fast überall!

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

leichter Aufbau
Preis
gute Reinigung
viel Stauraum
lässt sich dank der Rollen leicht fortbewegen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Vor kurzem habe ich euch ja unseren relativ neuen Schreibtisch aus Glas vorgestellt. Unter unserem alten Holzschreibtisch befand sich ein grauer Metallrollcontainer. Zuerst wussten wir nicht ganz wohin nun mit diesem, aber er fand nun auch weiterhin sein Bleiberecht unter unserem neuen Schreibtisch, obwohl dieser auf der einen Seite ebenfalls Stauschubladen besitzt. Nun möchte ich euch heute unseren
»Rollcontainer grau«
vorstellen.

Der Preis:

Wir haben den Rollcontainer bei IKEA gekauft und dafür 25 € bezahlt.

Eckdaten:

- in der Farbe Grau
- Maße: B 28 cm, T 43 cm, H 69 cm
- Maße der Schubfächer: 24 cm breit und 10 cm hoch
- Material: aus lackiertem Metall, mit Epoxi-/Polyesterpulverfarbe
- Gewicht ca. 13 kg

Hersteller:

Ikea
www.ikea.de

Verpackung:
Den Container musste man natürlich aufbauen. Er befand sich in einem stabilen Pappkarton. Darin befinden sich unzählige Einzelteile, die Bauanleitung, ein kleiner Plastikbeutel mit den vielen Kleinteilen wie Schrauben, Rollen, den Griffen und ein Schraubendreher. Die Aufbauanleitung ist sehr ausführlich in 12 Schritten erklärt, aber auch mit Bildern versehen.

Design

Aufbau:
Da mein Mann sehr handwerklich ist, war der Aufbau kein Problem für ihn. Ich hätte es auch geschafft. Anhand der Aufbauanleitung geht das fix und ist leicht. Mein Mann benötigte keine Aufbauhilfe, er schaffte die wenigen Schritte selber. Nur der Zusammenbau der Metallschubkästen ist immer ein wenig fummelig, der Rest nicht so.
Zum Design lässt sich nicht viel Außergewöhnliches sagen, es ist ein ganz normaler Metallcontainer ohner viel Schnick Schnack.

Qualität & Verarbeitung

Qualitativ ist der Metallcontainer super verarbeitet. Die Teile passen gut zueinander, nichts ist schief oder wackelt gar. Die Schubkästen lassen sich leicht ein- und ausfahren. Auch die Reinigung ist keine große Arbeit, einfach abwischen. Den Staub auf natürliche Weise mit einem Lappen o.ä. abwischen oder mit einem feuchten Lappen darüber wischen. Ach die 4 Rollen an der Unterseite des Containers sind leichtgängig und lassen sich daher gut schieben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Meinung:
Ein optisch gutaussehender Metallcontainer, den man gut unter eine Schreibtischplatte schieben kann. In den Schubkästen kann man eine Menge Bürokram verstauen. Wir haben Druckerpapier darin gelagert, aber auch Kleinteile wie Stifte und was man sonst so alles braucht. In den Schubkästen sind aber keine Zwischenabtrennungen vorhanden, d.h. man muss die Stifte usw. lose reinlegen, oder sich eine passend dazu im Handel erhältliche Einlage kaufen. Optisch sieht das Teil nicht gerade besonders aus, es nichts Besonderes, aber äußerst nützlich. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Mein Fazit:

Ein sehr praktisches Teil dieser Rollcontainer aus Metall und er ist sehr geräumig, gut verarbeitet und im Preis unschlagbar. Der Aufbau ist auch keine Wissenschaft wie bei anderen Möbelstücken. Nach dem Aufbau nur auswischen und schon kann man nach kurzer Zeit sein Zeug einräumen.
Ich kann solch einen Rollcontainer uneingeschränkt und mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergebe daher auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    17.08.2014, 20:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • diecordu

    15.07.2014, 19:13 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Grüße!

  • anonym

    28.03.2014, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    25.03.2014, 10:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • pia01

    24.03.2014, 10:56 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • katjafranke

    23.03.2014, 23:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • anonym

    23.03.2014, 23:45 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • monagirl

    23.03.2014, 23:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • sweety_sissy

    23.03.2014, 20:28 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ute

  • HEIDIZ

    23.03.2014, 20:23 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • anonym

    23.03.2014, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    23.03.2014, 18:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • sirikit06

    23.03.2014, 17:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG