Rollcontainer rot Testbericht

Rollcontainer-rot
Unter-dem-schreibtischGeraeumige-schubfaecherDer-rote-container-von-ikeaDer-rote-container-von-ikea-von-der-seite
Abbildung beispielhaft
ab 131,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Ordnung!

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

praktisch, geräumig, günstig, sieht gut aus

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Unsere Tochter ist gerade dabei ihr Abi zu absolvieren und will danach ein Studium beginnen. Dadurch verbringt sie viel Zeit an ihrem Schreibtisch. Da sie aber nicht gerade der ordentlichste Mensch ist, liegt auch immer eine Menge auf dem Tisch. Ein Wunder, dass sie da noch etwas findet, da wundere ich immer wieder darüber. Da wollten wir, mein Mann und ich endlich Abhilfe schaffen und uns nach einem entsprechenden Rollcontainer oder Schubladenelement umsehen. Als wir nun mal wieder bei Ikea in Berlin-Walthersdorf waren, entdeckten wir auf unserem Rundgang die Lösung, das Teil, was ich euch heute vorstellen möchte.
Es ist das

» Schubladenelement auf Rollen Helmer von Ikea«

Ich muss vorweg sagen, wir konnten nicht jedes Teil nehmen, denn der Platz war nicht so vorhanden. Mein Mann hat ihr einen speziellen Schreibtisch gebaut, dazu hat er eine große weiße Küchenarbeitsplatte verwendet, sie hinten an der Wand befestigt und darunter Füße angebracht. Somit hatte sie mehr Platz als auf einem normalen Schreibtisch. Durch die Füße war aber der Platz für einen Rollcontainer begrenzt. Aber dieses Teil war genau richtig dafür, in Höhe und Breite genau geeignet.

Preis und Kaufort:

Bereits erwähnt stammt das Schubladenelement aus dem Hause Ikea. Bezahlt haben wir dafür nur 25,00 €.

Verpackung:

Wie alles bei Ikea, war das Teil gut verpackt. Es befand sich in einem stabilen Pappkarton. Darin befinden sich viele Einzelteile, eine Bauanleitung, ein kleiner Plastikbeutel mit den vielen Kleinteilen wie Schrauben, Rollen, den Griffen und ein Schraubendreher. Die Aufbauanleitung ist sehr ausführlich in 12 Schritten erklärt und auch mit Bildern versehen. Ich hatte schon Angst, dass wieder einmal etwas fehlen könnte, denn das ist uns schon öfters bei Ikea-Produkten passiert. Aber nein, alles komplett.

Hersteller:

Ikea
www.ikea.de

Eckdaten:

- in der Farbe Rot
- Breite: 28 cm
- Tiefe: 43 cm
- Höhe: 69 cm
- die Schubfächer haben die Maße 24 cm breit und 10 cm hoch
- Material aus lackiertes Metall, Gestell: Epoxi-/Polyesterpulverfarbe, Hauptteile: Stahl, Epoxi-/Polyesterpulverfarbe
- Gewicht ca. 13 kg
- gibt es in den Farben rot, weiß, silberfarben

Aufbau:

Dank der beiliegenden Beschreibung war der Aufbau des Rollcontainers wirklich nicht schwer. Ruck Zuck war er fertig. Aber eins nach dem anderen.
Also Karton auf und Teile sortiert. Das mache ich immer vor dem Aufbau so. Damit sehe ich dann auch, ob alle Teile vollständig sind. Die beiden großen Seitenteile werden mit dem mitgelieferten Schlüssel mit dem Boden, dem Deckel und der Rückwand verschraubt.
Die mitgelieferten Schienen für die 6 Schubladen werden angebracht, die Bodenstützen an den Seitenwänden befestigt und der obere Deckel raufgesetzt und verschraubt. Nun ist das Gröbste an dem Container fertig. Die Rollen kann man ranmachen, muss sie aber nicht unbedingt befestigen. Etwas mehr Aufwand muss man für die 6 Schubfächer aufbringen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich da aufgegeben und gewartet, bis mein Mann nach Hause kam. Die Schubfächer sind nicht wie bei Holzschubfächern schon vorgefertigt. Für mich war das einfach nur ein großes Stück rotes Blech. Nachdem mein Mann sich dann der Sache angenommen hatte, sah ich, dass das Blech perforierte Stellen besitzt. Diese hat er dann gebogen und hier und da was daran rumgefummelt, sich schließlich daran gerissen. Da bin ich dann rausgegangen. Aber nach einem kurzen Augenblick staunte ich, er hatte die Fächer fertig und auch einen Pflaster an seiner Hand. Ging ja schnell meinte ich zu ihm. Da meinte er, die Fummellei ist immer nur beim ersten Schubteil, die anderen gehen dann schnell, weil man ja dann weiß, wie es funktioniert. Die Griffe habe ich dann rangeschraubt. Schubfächer reingesteckt, fertig. War schon alles. Beschriftet hat unsere Tochter die Schubfächer nicht. Das kann man aber machen, ist dafür auch vorgesehen.

Reinigen lässt sich der Rollcontainer sehr leicht. Den Staub auf natürliche Weise mit einem Lappen o.ä. abwischen. Man kann auch mit einem feuchten Lappen darüber wischen, egal wie man es macht, es ist kinderleicht.

Mein Fazit:

Ein sehr praktisches Teil dieser Rollcontainer von Ikea. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch schön geräumig. Na und vom Preis reden wir gar nicht erst. Bei 25,00 € kann man hier wirklich nichts falsch machen. Der Aufbau ist eigentlich außer den Schubfächern sehr einfach, Dank der Aufbauanleitung und man benötigt kein Werkzeug weiter dazu.
Unsere Tochter ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit, ihre Schubfächer sind schnell voll geworden und die Schreibtischplatte dadurch etwas leerer und somit aufgeräumter.

Ich kann das Schubladenelement Helmer von Ikea mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und gebe ihm alle 5 Sterne, denn die sind wohl verdient.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Bis zum nächsten Mal! Man liest sich.
Liebe Grüße von minasteini.

122 Bewertungen, 38 Kommentare

  • catmum68

    11.03.2011, 20:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    01.12.2010, 13:41 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • oxalife

    03.04.2010, 19:50 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • picassoweiblich

    21.03.2010, 23:19 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt preiswert....! LG

  • struppitoeter

    21.03.2010, 22:49 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • martinludwig1

    21.03.2010, 17:01 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • hameln58

    20.03.2010, 13:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus..sh..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Clarinetta2

    19.03.2010, 20:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich nützliches teil

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 21:40 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße...

  • pinna

    14.03.2010, 17:44 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • mrasen

    12.03.2010, 12:57 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß .........

  • morla

    10.03.2010, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • nintendoplayer

    10.03.2010, 19:04 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG nintendoplayer

  • Yigit

    10.03.2010, 15:45 Uhr von Yigit
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg Yigit

  • ronald65

    10.03.2010, 07:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    09.03.2010, 19:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    09.03.2010, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • DIETERBAER4711

    09.03.2010, 17:40 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Wünsche dir eine gutlaufende , streßfreie Woche :-)

  • mima007

    09.03.2010, 13:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Steinbock78

    09.03.2010, 12:11 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 11:26 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Medea78

    09.03.2010, 10:55 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Liebe Grüsse Medea78

  • XXLALF

    09.03.2010, 10:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • bigmama

    09.03.2010, 08:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    08.03.2010, 22:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • KatzeLucy

    08.03.2010, 18:53 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Schrank

  • Iris1979

    08.03.2010, 18:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    08.03.2010, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja gut aus :-))) Lg Erik

  • Frederica_20

    08.03.2010, 18:07 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • Lucky130

    08.03.2010, 18:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Willkommensgruß!

  • SiggiWidder

    08.03.2010, 17:48 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht der auch gleich belohnt wird.

  • goldifisch@t-online.de

    08.03.2010, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    08.03.2010, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von mir zu dir Martina

  • Janne0033

    08.03.2010, 15:44 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    08.03.2010, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    08.03.2010, 15:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.....Lg Sigi

  • anonym

    08.03.2010, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der marnie

  • rainbow90

    08.03.2010, 15:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön vorgestellt. LG