ROLLER Highboard Testbericht

Roller-highboard
Abbildung beispielhaft
ab 120,71
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  schwer

Erfahrungsbericht von Annih0lic

Einmal und nie wieder!

0
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  schwer

Pro:

* Design

Kontra:

* Kein Aufbau möglich * Schrauben fehlten

Empfehlung:

Ja

Ich wollte mein neues Wohnzimmer einrichten und dazu gehört nunmal auch ein Schrank. Also ging es ab, in das nächste Möbelgeschäft. Zu gleich fiehl meine Wahl auf das Schmuckstück, dachte ich zumindest anfangs.. Die Lieferzeit betrug ein Vierteljahr nach der Bezahlung, aber dies sei mal dahin gestellt.. Heute kam der Schrank endlich. Die Kartons waren recht schwer, dass Holz war sehr schön anzusehen. Trotzdem konnte ich schon erste Kratzer feststellen. Nunja, bei dem Preis, was erwartet man eigentlich da?! ... Wir bauen den Schrank selber auf, denn ich bezahle doch nicht noch extra für sowas. Also legten wir los. Anfangs lief alles sehr flüssig, die Anleitung war sehr verständlich. Bis wir an den einen Punkt ankamen. Man sollte bei den Schanieren was beachten mit 62mm & 81mm wenn ich mich recht entsinne. Egal wie wir das Brett drehten und wendeten, es kamen nie diese genauen Werte an mm-Zahlen heraus. Nun gut. Wir arbeiteten weiter. Alles schien zu funktionieren wie es sollte.. Als wir fast fertig waren, fehlten nur noch die Türen. Als wir diese montieren wollten, stellten wir plötzlich fest, dass diese Schaniere mit den Türschanieren um gut 2-4 Zentimeter versetzt waren.. Egal wierum wir das Brett drehten, es änderte sich nicht. Und auch, wenn wir die andere Tür verwendetem ( hätte ja etwas vertauscht sein können ), änderte sich nichts.. Ich schaute gleich im Internet nach, um Erfahrungsberichte zu finden und fand letztendlich einen. Zu meiner Überraschung stand drin, genau dass selbe, was ich Ihnen jetzt auch schildere. Die Türschaniere und Schaniere sind deutlich versetzt! Das Montieren ist dem nach also unmöglich, es sei denn, man hat handwerklich was drauf. Ich denke, Umtausch wird auch überflüssig sein, wenn jemand anders davon schon schreibt, dass es bei ihm genauso ist, wird es sicherlich ein größerer Produktionsfehler sein. Wie gesagt, die Qualität ist wirklich mangelhaft, für den Preis bin ich bereit, einige Sachen hinzunehmen, aber das einige Sachen GAR NiCHT zusammen passen ist für mich ein Ding des Undenkbaren. Deswegen, einmal & nie wieder!

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Fernsteuerung

    23.07.2011, 01:17 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • cleo1

    22.07.2011, 15:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • austin77

    22.07.2011, 12:28 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße ..... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • katjafranke

    22.07.2011, 00:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Luna2010

    21.07.2011, 23:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Donnerstag Abend =) Ich freue mich über Gegenlesungen!