Esprit Schal Testbericht

Esprit-schal
Esprit-schal
Abbildung beispielhaft
ab 17,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Eingewickelt

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Fast schon unverwüstlich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

So langsam wir es an der Zeit die Winterkleidung hervorzuholen, wobei ich nun nicht Pullover oder Winterjacke meine, sondern den Schal, den mein Mann sich nun um seinen Hals wickelt, wenn er mit dem Motorroller frühmorgens zur Arbeit fährt. Geschenkt bekam er diesen Esprit Schal schon vor Jahren von seiner Schwester, wobei ich hinzufügen möchte, dass das aufgeführte Bild NICHT seinem weichen, warmen Wollschal entspricht, der noch dazu fein säuberlich mit einem feinen Strickstoff gedoppelt ist, der einem T-Shirt Stoff gleicht.

Design

Das Design des ca. 175 cm langen und ca. 25,5 cm breiten Wollschals besteht auf hellgrau und dunkelgrau ca. 19 cm breiten Blockstreifen die sich im Wechsel wiederholen, und meiner Meinung nach sehr hübsch aussehen, wenn man ihn zu schwarzer bis grauer Kleidung trägt, da man ihn getrost auch auch gewendet tragen kann, sodass die Farbe schwarz dominiert. Denn einfarbig schwarz, im Feinstrick, ist der Schal gedoppelt.

Tragekomfort

Auch in dieser Hinsicht hörte ich noch nie klagen, dass der Schal kratzen würde etc. Was mich mir auch kaum vorstellen kann, wenn ich diesen Schal anfasse. Angenehm weich und warm fühlt er sich an, ohne unnötig auszutragen.

Qualität & Verarbeitung

Da muss ich wirklich Esprit loben. Denn trotz sehr häufigen waschen und oftmaligen tragen, gab es noch nichts auszubessern oder nachzunähen.

Funktionalität

Okay, dieser doch recht lange Schal lässt sich doch oftmals um den Hals wickeln, wobei man ja diese Unsitte nicht macht. Was ich damit sagen will, ist, dass er genauso unter der Jacke bzw. Mantel, wie über der Kleidung tragen lässt, und dazu noch recht schick und sportlich aussieht. Jedoch das wichtigste ist, dass er schön warm gibt am Hals, ohne dass man unnötig damit ins Schwitzen kommt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dazu kurz die Materialzusammensetzung, Waschanleitung usw.

Also dieser Esprit Herrenschal ist KEIN reiner Wollschal, sondern ein Mischgewebe, aus 50% Polyester und 50% Polyacryl, das man in der Waschmaschine stecken kann und bei 30 Grad Kaltwäsche waschen darf. Außerdem steht: NICHT bleichen, NICHT chemisch reinigen und NICHT in den Trockner geben dabei. Jedoch DARF man diesen Schal von der linken Seite (Feinstrick) her bei niedriger Hitze (Stufe 1) bügeln.

Was gibt es noch groß dazu zu sagen.

Mein Mann trägt diesen Esprit Schal sehr gern, obwohl ihm im Grunde Schals ein Greuel sind. Aber weil er es warm um den Hals haben will, besonders jetzt, wenn er sich morgens auf seinen Motorroller schwingt, wickelt er ihn gern um seinen Hals.

Ach ja, es steht wohl edc by Esprit auf dem kleinen roten Logo, aber Esprit ist Esprit. Nur damit keine Unklarheiten entstehen.

Aus diesem Grund die volle Punktezahl und eine Empfehlung.

26 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    14.11.2014, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:51 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönen Tag, Steffi ♥

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 09:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    19.10.2014, 15:42 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • diecordu

    18.10.2014, 08:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • Reseda

    16.10.2014, 17:07 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Reseda

  • anonym

    16.10.2014, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MarkusP.

    15.10.2014, 16:42 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • mausi1972

    15.10.2014, 15:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion

  • mrs.yopi2014

    15.10.2014, 15:02 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Lale

    15.10.2014, 14:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    15.10.2014, 12:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    15.10.2014, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    15.10.2014, 10:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße