Fette DermaSel Totes Meer BadeElixier Pur Testbericht

Fette-dermasel-totes-meer-badeelixier-pur
ab 16,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Unerwartet weich

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

So, nun folgt der letzte Bericht über ein Badeelixier von Fette/Dermalsel, denn die acht Stück, die ich ja online ersteigert habe zum Preis von 7,88 + 2,50 Porto sind nun leider alle. Manche werde ich vermissen, teilweise haben sie mich begeistert, teilweise nicht, ich werde sie aber nicht nachkaufen denn der Normalpreis liegt bei etwa vier Euro pro Elixier und das ist mir für ein simples Bad einfach zu teuer. Nun geht es um das nur in der Apotheke erhältliche

****Badeelixier pur*****


Inhalt:
°°°°°°°°

In dem Reagenzgläschen befinden sich 75 ml, das soll ausreichend sein für 1-2 Vollbäder, aber ich habe jedes Elixier, so auch dieses auf einmal ins Wasser gegeben.


Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°


Maris Sal (Dead Sea Salts), Aqua (Water), Caprylyl/Capryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Allantoin, Polyquaternium-10, Hydroxyethylcelulose, Citric Acid


Herstellerversprechen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Jeder dritte Mensch bezeichnet seine Haut als empfindlich und gereizt. Ein Bad mit dem innovativen DermaSel® LIQUID Totes Meer Flüssigsalz PUR mit hohem Magnesiumgehalt, reich an Spurenelementen und verbunden mit pflegenden Wirksubstanzen, wirkt ausgleichend und beruhigend auf die Haut und hinterlässt ein entspanntes, gesundes und geschmeidiges Hautgefühl.
DHB 400 = wird direkt an den Mineralquellen aus den Tiefen des Toten Meeres gewonnen. Es hat einen Anteil von über 40% Magnesium und ist natürlich reich an Spurenelementen. Totes Meer Flüssigsalz-Konzentrat DHB 400 fördert die Wasserbindekapazität der Haut, wirkt reizlindernd und hinterlässt ein gesundes Hautgefühl.
Frei von Duft- und Farbstoffen = für eine pure Pflege, hypoallergen und besonders schonend bei sensibler Haut"
(www.fette-koeln.de)



Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie immer hab ich erstmal den Rüssel über die Öffnung gehalten und geschnuppert, ich will ja wissen wie es riecht, aber hier ist der Geruch im gegensatz zu den vorherigen Elixieren mal sehr schwach bzw neutral, ich meine einen Hauch von Zitrusduft wahrzunehmen, kann mir aber nicht erklären woher, denn da ist ja nichts aufgelistet.

Dann also ab mit dem Produkt ins Badewasser, ich mach das ja immer erst, wenn die Wanne fertig ist und rühre dann nochmal mit dem Arm durch zum verteilen, um Schaumberge zu vermeiden, wobei die bei den Elixieren generell nicht wirklich entstehen, die Schaumbildung ist da sehr schwach, auch wenn ich das Zeug schon ins einlaufende Wasser gebe, das mjuss ich immer wieder anmerken für die Schaumbergverfechter unter euch:-).

Nun rieche ich aber gar nichts mehr, das Wasser sieht aus wie Wasser und man könnte da glatt auf die Idee kommen, das ich vergessen hätte, einen Zusatz reinzugeben, das fand ich schon im ersten Moment enttäuschend.

Aber ich geb ja allem eine Chance und hab mich dann also in die Wanne begeben, natürlich nicht ohne mein Buch:-)

Wenn ich mal keinen Zusatz ins Wasser gebe (das ist aber etwas, das ich mir eigentlich schon lange abgewöhnt habe) dauert es meist nur wenige Minuten, bis meine Haut juckt und spannt, da sie generell schon sehr trocken ist und so ein Vollbad ist da natürlich nicht förderlich.

Hier hatte ich anfangs das Gefühl, das wirklich nichts im Wasser ist, durch die fehlende Optik und den fehlenden Geruch, was aber sofort aufgefallen ist, war das Gefühl, in "weichem Wasser" zu liegen, ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine:-).

Nachdem ich mein Bad also lange und ausgiebig genossen habe, war ich schon verwundert, das meine Haut weder grossartig ausgetrocknet war noch gejuckt hat, warum auch immer, denn Öle oder sowas in der Form sind ja offensichtlich nicht enthalten, aber meine Haut war total weich, trotzdem hab ich mich noch eingecremt, ohne kann ich einfach nicht, grins.

Somit ist klar, das ich das Produkt super vertrage und das kommt nicht bei allzuvielen Dingen dieser Art vor, es trocknet die Haut nicht aus, sie fühlt sich auch nach einem ausgiebigen Bad weich und angenehm an, für den fehlenden Duft kann und will ich hier ja keine Abstriche machen, denn es ist ja auch kein Duft ausgelobt:-).

Einzig für den hohen Normalpreis muss ich einen Stern behalten, somit gibts also eine kaufempfehlung und 4 Sterne.

60 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    15.11.2009, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Grüsse, Talulah

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 14:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • blitzi1277

    17.10.2009, 23:33 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich auf gegenlesen

  • tk7722

    15.10.2009, 13:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bajaheizer

    14.10.2009, 18:07 Uhr von bajaheizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht super

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • catmum68

    13.10.2009, 18:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • minasteini

    13.10.2009, 16:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Guten Bericht. LG

  • anonym

    13.10.2009, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • laeuft

    13.10.2009, 16:28 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lg Franz

  • _Jessy_

    13.10.2009, 16:11 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße :-)

  • Cessie47

    13.10.2009, 15:59 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, guter Bericht

  • Lale

    13.10.2009, 15:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • sigrid9979

    13.10.2009, 15:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.......

  • Mondlicht1957

    13.10.2009, 15:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Tag wünsche ich