Casio EF-527L-1AVEF Edifice Testbericht

Casio-ef-527l-1avef-edifice
Casio-edificeMeine-tolle-uhr
Abbildung beispielhaft
ab 47,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Deekay

Eine Schöne Uhr, die vom Design in der Oberklasse mit mischen könnte.

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

Preis, Design,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schonmal eins vorne weg, hab mir die uhr zufällig gekauft und hätte niemals Gedacht
dass diese Uhr So schön am Handgelenk liegt.

Hab mir die Casio Edifice vor 3 Wochen im Kaufhof gekauft, da meine alte kaputt gegangen ist.
Hab nur 99,00 Eur dafür bezahlt weil sie im Angebot und das Ausstellungstück war.
Nach mehreren Gucken und anprobieren habe ich sie halt gekauft.

So jetzt aber mal zu den Daten und meine Meinung zu der Uhr.

Aussehen:

Das Erste was einem ins Auge fällt, sind die goldenen Zifferblätter und das große Gehäuse.
Alles schön mit schwarz abgestimmt. Das Leder Armband besteht aus Kunstleder und ist sehr angenehm für dass Gelenk, weil von innen es nochmal leicht gepolstert ist. Was Super ist, man merkt dass meine eine tolle Uhr an hat, weil sie sehr schwer ist, was mich aber weiter nicht stört, das ich meine Uhr bemerken muss.

Verarbeitung:

Bei der Verarbeitung muss ich leider ein bissl meckern, weil dass schlimmsystem mir Persönlich neu ist und jetzt nicht wirklich praktisch wirkt. Da man dass Armband nicht komplett öffnen kann, sondern nur um etwa 2-5 cm vergrößern kann. Je nach Armgelenkdicke. Für ganz schmale Armgelenke ist sie jetzt eher ungeeignet, da wenn man sie maximal verengt hat, auch für manche Arme zugroß ausfällt denke ich. Jugendlichen oder Kinder würde ich diese Uhr garnicht empfehlen. Eher schon kräftigen Männer.

Alltag/Praxis:

Hab die Uhr im Moment fast jeden Tag an ( aus beim Sport), auf der Arbeit, in der Freizeit oder andere Tätigkeiten.
Liegt sehr gut am Gelenk. Was mich gewundert hat, ist, dass mich schon 3 Leute darauf angesprochen haben, ob das eine Luxusuhr sei, weil sie so sehr den Eindruck macht. Wenn ich dennen, dann erzähle, dass die von Casio, rieben sie sich jeweils die Augen und meinten :"Die stellen doch Taschenrechner her........" ;)
Tja, echt eine Superuhr haben die Menschen von Casio da zusammen gebaut.



Technische Daten:

Marke: Casio
Modellnummer: EF-527L-1AVEF
Form des Gehäuses: rund
Glas: Mineralglas
Anzeige: Chronograph
Armbandschließe: Sicherheits-/ Trisnapverschluss
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 43 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 10.80 Millimeter
Armbandmaterial: Leder
Armbandlänge: Herrenstandard
Armbandfarbe: schwarz
Zifferblattfarbe: schwarz
Kalenderfunktion: Datum
Besondere Merkmale: Stoppuhr
Gewicht: 165 Gramm
Uhrwerk: Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 10 bar
Wasserdicht bis: 30 m

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • catmum68

    14.02.2011, 14:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    08.02.2011, 08:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Tag, lg Lisa

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    31.01.2011, 11:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Ansti

    31.01.2011, 11:01 Uhr von Ansti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße, Ansti