Jette Joop "Dark Sapphire", Eau de Toilette Testbericht

Jette-joop-dark-sapphire-eau-de-toilette
ab 21,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Sa-Sara

Ich schnupper nach Saphiren

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Ein schöner Duft, der aber

Kontra:

sehr schwer und deshalb nicht immer angebracht ist .

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,


Ich möchte mich nun an meinen ersten Bericht aus der Beauty-Welt wagen, einem Parfum Bericht. Besser gesagt einem Bericht zu einem Eau de Toilette. Da muss ich mal wieder daran denken, was für ein blöder Name doch eigentlich Toilettenwasser für etwas so herrliches wie ein Parfum ist… Aber wie dem auch sei. Es geht hier um das Eau de Toilette, was ich von einer lieben Freundin geschenkt bekam. Ich selbst wäre wahrscheinlich nicht mal auf die Idee gekommen, an diesem Düftchen überhaupt nur zu schnuppern, da ich eher mal zu einem Bruno Banani oder auch zu Hugo Boss greife, wenn ich mir selbst etwas gönnen möchte, da ich bei diesen beiden weiß, dass mir viele Düfte gefallen. Aber da es nun einmal da war, sollte es auch ausgiebig getestet werden. Preis:Zu bekommen ist dies edle Düftchen im Internet für rund 30€. Wie gesagt, bei mir war es ein Geschenk, deshalb kenne ich den Ladenpreis nicht.


Geruch:

Ich tue mich etwas schwer damit, einen Geruch zu beschreiben und möchte hier auch gar nicht auf irgendwelche Herstellerangaben zu den Inhaltsstoffen eingehen, um daraus dann etwas passendes zusammenzuschreiben, also versuche ich euch so gut es mir möglich ist zu beschreiben, wie es mir vorkommt.

Also wenn ich an der Flasche rieche, nehme ich einen süßen blumigen Duft wahr, mit einem Hauch von Frucht. Trage ich das Parfum auf, ist die Frucht bereits nach kürzester Zeit verflogen und es bleibt zunächst das blumig Süße. Hintergründig nehme ich einen etwas schwereren Moschusgeruch wahr, der auch am längsten haften bleibt und es somit zu einem recht schweren Parfum macht.


Meine Erfahrungen:

Ich finde den Geruch zuallererst einmal sehr schwer, mir käme es nicht im Traum in den Sinn, dieses Parfum im Sommer oder gar im Frühjahr zu tragen, denn er gehört für mich absolut in den Herbst und Winter.Trage ich den Duft auf die haut auf, so habe ich keinerlei Reizung oder sonstige Schwierigkeiten, was die Verträglichkeit betrifft. Auch auf Kleidung entstehen keine unangenehmen Ränder.

Der Duft hält sich relativ lange würde ich behaupten, also auf Kleidung kann ich die Basisnote des Duftes noch am nächsten Tag riechen, aber die Hauptnote verfliegt über den Tag, sodass ich abends nachsprühen müsste, wenn ich weiter gut riechen möchte. Allerdings benötige ich sehr wenig, meiner Meinung nach reichen 2 Spritzer vollkommen aus, um fein zu riechen. Und das finde ich für ein Eau de Toilette auf jeden Fall gut, denn von diesen benötigt man zum einen mehr, als von einem richtigen Parfüm und zum anderen hält es nicht so lange an, wie ein echtes Parfüm.Ich würde das Parfum nicht als Alltagsparfum beschreiben, da es sehr schwer ist, ich mag die etwas leichteren Düfte deutlich lieber und verwende es eher für spezielle Gelegenheiten, als für den Alltag.

Aus diesem Grund möchte ich auch einen Stern abziehen, da ich das Eau de Toilette nicht zu jeder Zeit tragen kann, sondern nur, wenn ein schwerer Duft auch angebracht ist.

Dieser Bericht erscheint auf verschiedenen Portalen und ich freue mich besonders bei diesem Bericht über positive und negative Kritik, da ich in dieser Rubrik noch sehr unsicher bin.

Viele Grüße von SaSara

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 13:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • Besserwisser2014

    04.02.2014, 22:17 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an! Freu mich auf Gegenlesungen :-) LG

  • bundy109

    03.02.2014, 13:41 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du kannst ja auch sehr gut über andere Dinge schreiben! BW und GLG von Andy

  • katjafranke

    03.02.2014, 08:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • BoxerRocko

    03.02.2014, 06:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    02.02.2014, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    02.02.2014, 22:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Saarhoodboy

    02.02.2014, 21:26 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ - gut gemacht !

  • geligiraffe

    02.02.2014, 21:02 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    02.02.2014, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.02.2014, 19:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg Annabelle

  • anonym

    02.02.2014, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.