HABA Entdeckerwagen Testbericht

Haba-entdeckerwagen
ab 123,94
Bestes Angebot
mit Versand:
fani-kabani
121,28 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

Erfahrungsbericht von nachteule13

Es hat sich ausgezahlt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Wagen ist absolut stabil,kippsicher und verleitet meine Kleine auch zum Alleinespielen (braucht sonst viel Unterhaltung!:-)
Er verwendet die Sitzfläche zum Transportieren von kleinen Sachen,lässt sich selbst durch die Gegend chauffieren oder schiebt seinen Cousin und seinen besten Freund aus der Krabbelgruppe.
Obwohl er mittlerweile schon gut alleine gehen kann ist der Entdeckerwagen in mehrmaligem täglichem Gebrauch und ich möchte ihn nicht missen!!!

Wir haben lange überlegt, ob der Entdeckerwagen seinen Preis wert ist. Unser Sohn war 9 Monate alt als er den Lauflernwagen zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und bereits kurz nachdem er ihn ausgepackt hatte, waren wir uns sicher, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.
Unser Sohn stellte sich an den Wagen und begann loszulaufen. Im allerersten Moment rollte der Wagen nach vorne weg - doch ziemlich schnell hatte er das System verstanden, dass er auch seine Beine mitbewegen muss. Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass man den Entdeckerwagen nicht lenken kann und das Kind alleine mit dem Wagen dementsprechend nur gerade Strecken laufen kann.
Der Wagen ist sehr stabil und kippsicher und bietet zusätzlich vielerlei Möglichkeiten sich mit kleineren integrierten Spielen zu beschäftigen, die das Kind in der Motorik fördern (Dinge drehen, schieben, hin- und herbewegen, sich im Spiegel entdecken, die kleine Stoffmaus aus ihrem Schlafsäckchen holen und sie (oder andere Dinge) wieder darin verstecken).
Gerne wird der Entdeckerwagen bei uns auch als "Klettergerüst" genutzt und auch dabei ist der Wagen noch nicht umgekippt. Häufig ist er auch als Transportmittel für Spielzeug im Einsatz - aber auch unser Sohn lässt sich gerne von dem Wagen durch die Wohnung schieben.
Der Entdeckerwagen ist ein wirklich schönes Spielzeug, dessen Anschaffung sich absolut gelohnt hat!!!

Ich weiß es ist eine menge Geld aber die Investition lohnt sich wirklich ich bin der Meinung bevor man einen Lauflernwagen holt der vielleicht ein wenig preiswerte ist aber dafür nicht so robust sollte man sich lieber für den HABA Entdeckerwagen entscheiden

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    12.03.2011, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    10.03.2011, 19:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    10.03.2011, 18:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    10.03.2011, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag...

  • Lale

    10.03.2011, 18:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • laeuft

    10.03.2011, 17:03 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, LG Franz