Casio Damen Baby-G "BGA" Testbericht

Casio-damen-baby-g-bga
Abbildung beispielhaft
ab 72,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von margy

meine neue errungenschaft

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen schaffte ich mir eine Casio Armbanduhr an. Mein Sohn ist begeisterter Anhänger dieser Marke und holte sich eine für Herren. Er war sehr begeistert. Von seinem Interesse und seinem Vorschlag ließ ich mich begeistern und probierte ebenfalls eine Casio Uhr.

Bei meinem Modell, das ich jetzt am Handgelenk trage, handelt es sich um eine Damenarmbanduhr von Casio BGA-101-7BER. Die Artikelnummer dieser Uhr ist dieselbe wie die Modellnummer: BGA 101-7BER.
Das Gehäuse der Uhr ist rund und die Anzeige der Uhrzeit nicht übersehbar. Das Armband lässt sich mit einer Art Dorn verschließen und das Material des Gehäuses ist aus Edelstahl-Resin.
Der Durchmesser dieser Uhr beträgt 4 cm und die Höhe des Gehäuses 13 Millimeter.
Das Material des Armbandes ist Resin, also ein gegossenes Harz.
Die Farbe meines Armbandes ist weiß und auch das Ziffernblatt ist weiß. Die Zahlen sind groß und in bunter Farbe sehr gut abgesetzt vom weißen Grund.
Die 5 und die 7 leuchten in einem hellen tükis, die 9, die 10 und die 4 sind durch lustige Herzen ersetzt, die 2 und die 3 sind blau, die 11 und die 12 violett, die 8 und die 11 grün.
Die Zeiger der Uhr sind weiß mit grauem Rand und wirken zemlich groß, leuchten in der Nacht, so dass ich auch in der Dunkelheit die Zeit erkenne.
Das finde ich großartig.
Diese Uhr zeigt am unteren Rand die Aufschrift: Shok resist, also stoßfest und oben im Rand: Baby-G.
Das Armband zeigt geschwungene Rillen, legt sich wunderbar weich und anschmiegsam um das Armgelenk.
Folgende zusätzliche Funktionen gibt es auf dem Ziffernblatt: Die Anzeige des Tages, des Datums, des Monats und des Jahres.
Außerdem dient diese Uhr gleichzeitig auch als Stoppuhr, ich kann sie zum Aufstehen einstellen, so dass sie einen Alarm abgibt, wenn es Zeit ist aufzustehen. Außerdem hat sie eine Beleuchtung.
Das Gewicht der Uhr beträgt 250 g, hat ein Quarz-Uhrwerk und ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 100 Metern.
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 10 bar

Ich muss ehrlich dazu sagen, dass ich eine solche Uhr noch nicht hatte, die mit allen nur erdenklichen Zusatzdaten ausgestattet ist. Manchmal riet ich lange am heutigen Datum, doch das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich schaue auf meine Uhr und unten zwischen der 5 und der 7 in einem runden Kreis sehe ich das Datum des jeweiligen Datums.
Die Uhr ist sehr robust, daher auch zum Sport geeignet. Zum Schwimmen, baden oder duschen muss ich sie nicht ausziehen, denn sie ist ja wasserdicht. Unter dem Glas bildet sich kein Wasserfilm, so dass auf diese Uhr 100%ig Verlass in allen Lebensbereichen gewährleistet ist.

Ich bin mit dieser Anschaffung sehr zufrieden und der nächste Kauf wird wieder eine Casio-Uhr sein, denn das originelle und ausgefallene Design dieser Uhr mit allen Funktionen begeistern mich. Normalerweise kostet diese Uhr 99,95 €, jedoch erstand ich sie gebraucht für 20 €.
Diese Uhr verdient mindestens die 5 Sterne.

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    27.11.2011, 09:38 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sieht wirklich schick aus! Gefällt mir sehr gut...!

  • Miraculix1967

    09.10.2011, 12:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • mima007

    03.10.2011, 11:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    02.10.2011, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    02.10.2011, 20:45 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und herzlichen Glückwunsch für deine Uhr !! LG, Furkan

  • sigrid9979

    02.10.2011, 13:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen sehr schönen Sonntag.....

  • katjafranke

    02.10.2011, 00:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA