Schuhschrank Stoff Testbericht

Schuhschrank-stoff
Abbildung beispielhaft
ab 34,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Gut für den Keller

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

viel Platz für Schuhe

Kontra:

wackeliges Gestell, dünner Bezug

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Wir haben soviele Schuhe, die sammelt sich richtig was an bei 4 Kindern und 2 Erwachsenen. So wechsele ich immer bei bestimmten Jahreszeiten die Schuhe aus, warum sollen die Winterschuhe in dieser Jahreszeit oben im Flur im Schuhschrank stehen, wenn sauch anders geht. Bei uns wandern die nicht gebrauchten Schuhe immer in den Partykeller, dort stehen nämlich 2 der Tollhaus Schuhschränke Finora. Die habe ich mal geschenkt bekommen, von einem der seinen Campingplatz aufgegeben hat. Daher weiß ich nicht ob man sie noch kaufen kann, oder was sie gekostet haben.


Aber teuer können sie nicht gewesen sein, weil die Qualität nicht so gut ist. Billiger Stoff, der sich von Außem um das Gestell befindet. Darunter befindet sich ein weiß lackiertes Metallgestell, was eher wackelig ist, wenn man ein paar Schuhe entnehmen will. Die Regalböden sind auch wackelig und es ist auch schon passiert, das einer seitlich weggerutscht ist und alle Schuhe der Fläche auf dem Boden lagen. Irgendwie stimmt hier gar nichts, weiß nicht wer sie zusammengebaut hat. Aber eigentlich kann man hier nicht falsch machen, weil die Schrauben einfach ins Metall geschraubt werden und keine richtigen Vorrichtungen dafür da sind, leider.


Entweder kann man das Ganze geschlossen halten, was wir tun, wenn die Schuhe monatelang nicht gebraucht werden, wegen dem Staub, oder man kann ihn zur täglichen Nutzung auch vorne aufrollen, den Bezug und dann mit den Schnüren verbinden, dann hält der Bezug eigentlich ganz gut. Der Bezug war noch ganz als wir sie bekamen und das ist er heute noch, nach über 2 Jahren. Aber der Schuhschrank wird nicht oft geöffnet oder geschlossen.


Das sagt der Hersteller


Der Schuhschrank Finora ist die preiswerte Lösung für die ordentliche Aufbewahrung Ihrer Schuhe. Ob im Eingangsbereich, auf dem Dachboden, im Campingwagen oder an vielen anderen Einsatzorten - der Schuhschrank kann dank seiner leichten Konstruktion flexibel genutzt werden und ist funktional gebaut.

Das Einrichtungsstück besteht aus einem stabilen Gestell in Weiß, das mit einer praktischen Hülle versehen ist. Dadurch lässt sich der Schuhschrank Finora auch perfekt für die Lagerung von Winterschuhen nutzen, die vor Staub geschützt aufbewahrt werden sollen. Beim täglichen Einsatz in der Diele kann der Vorhang ganz einfach aufgerollt und mit Bändern befestigt werden...


Oben in der Diele würde ich mir dieses Teil nicht hinstellen, das ist wirklich eher was für den Campingbereich. Im Keller machen sie einen guten Eindruck und die Schuhe sind darin gut aufbewahrt.


Design

Vorhang vorne aufrollbar
Drei Gitterböden zum Abstellen von Schuhen

Höhe 81 cm, Breite 84 cm und Tiefe ist hier 31 cm.

Es passen einige Schuhe rein, wieviele kommt drauf an, ob es Winterschuhe sind oder Sommerschuhe ob Stiefel oder Kinderschuhe.

Hersteller

Tollhaus

Arabellastraße 23

81901 München


Die Schuhschränke finde ich, wenn man sie nicht oft benutzt ganz praktisch um nicht gebrauchte Schuhe aufzubewahren. Aber für die Wohnung finde ich sie nicht dekorativ, aber für den Camping oder für den Keller ganz gut. Die Qualität ist nicht so berauschend, Gestell wackelig, Bezug sehr dünn. 2 Sterne gibt es dafür.


LG KATJA.

64 Bewertungen, 19 Kommentare

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 15:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    04.09.2013, 19:18 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Mondlicht1957

    01.08.2013, 15:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsser

  • debbi87

    19.07.2013, 16:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • anonym

    17.07.2013, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest! =) LG

  • Silverdog

    11.07.2013, 19:56 Uhr von Silverdog
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! =)

  • anonym

    09.07.2013, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oha, für meine Schuhe wäre der bestimmt zu klein, da ich Übergröße trage. LG Jan

  • Little-Peach

    04.07.2013, 13:02 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 12:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    na für den keller wird´s reichen ;)

  • anonym

    03.07.2013, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Clarinetta2

    03.07.2013, 19:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätte auch eher gedacht für den Keller-guter Bericht

  • wurmi2010

    03.07.2013, 10:16 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.07.2013, 08:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • DieKleine

    02.07.2013, 20:19 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DieKleine

  • anonym

    02.07.2013, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.07.2013, 16:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    02.07.2013, 15:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    02.07.2013, 15:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • liebes35

    02.07.2013, 14:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg steffi