Schuhregal ausziehbar Testbericht

Schuhregal-ausziehbar
Schuhregal-nicht-ausgezogenPassen-auf-jeder-etage-3-paar-schuheAusgezogen-wuerden-noch-einmal-3-paar-schuhe-passenVerschraubung
Abbildung beispielhaft
ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein Schuhträger!

4
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

leicht, ausziehbar

Kontra:

voll ausgezogen etwas wackelig

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser von Yopi!

Nun fragt ihr bestimmt, nachdem ihr den Titel gelesen habt, wer ist der Schuhträger? Ganz einfach, mein Schuhregal in unserem Wochenendhaus.
Dieses möchte ich euch heute mit meinem Bericht einmal vorstellen.

Es dient zur Aufbewahrung und Ordnungshaltung unserer Schule im Haus und ist ausziehbar. Das fand ich so super, denn somit kann man es klein lassen, hat man wenige Schuhe, sind es mehrere Paare, zieht man es aus. Es besteht aus alufarbenem Metall.

Ich habe das Regal geschenkt bekommen. Ich glaube meine Mutti hat dafür runde
10,00 € bezahlt.

Meine Erfahrung:

Das Schuhregal lässt sich sehr schnell mit wenigen Handgriffen zusammen bauen. Es wird zusammengesteckt und verschraubt. Das schöne an dem Schuhregal ist, dass man es ausziehen kann und somit selber die Länge bestimmt.
Das Regal hat eine Tiefe von 23 cm. Man kann die Schuhe auf 2 Etagen stellen. Diese werden schräg darauf gestellt. Somit ist es egal, ob kleine oder große Schuhgrößen darauf stehen. Längere Schuhe stehen dann nach vorne einfach weiter heraus. Das stört niemanden.

Je nachdem wie viel Platz man hat oder wie viele Paar Schuhe man darauf verstauen will, zieht man es auf diese Länge aus. Ist das Regal auf kleinster Stellung, ist die Standfläche für Schuhe 61 cm und das auf zwei Etagen. Bei mir sind es 3 Paar Schuhe auf jeder Etage.
Man kann das Regal bis zu einer Länge von 1,15 ausziehen. Aber dann ist es schon eine wackelige Angelegenheit. Bei dieser Länge haben doppelt so viele Paar Schuhe darauf Platz.

Das Regal besitzt auf jeder Seite oben wie auch unten schwarze Gummifüße. Somit ist es egal, wie rum man das Regal stellt.
Jede einzelne Etage wird auf jeder Seite von 2 Schrauben zusammengehalten. Das heißt, nach dem Zusammenstecken, muss man 4 Schrauben festziehen. Das geht relativ einfach und kann ganz leicht zusammengebaut werden, auch von einem Menschen mit zwei linken Daumen.
An sich ist das Regal federleicht.
Wir haben das Regal in unserem Häuschen auf dem Wochenendgründstück zu stehen. Mich hat es immer genervt, dass die Schuhe dort rum standen und habe nach einer Alternativlösung gesucht. Erst sollte mein Göttergatte mir dafür etwas bauen. Aber das leidliche Problem, nie Zeit dafür, weil immer etwas anderes Wichtiges dazwischen kam. Da entdeckte ich mal in einem Katalog dieses Regal und war begeistert, vor allem von dem Preis. Ich zeigte es meiner Mutti und eine Woche später hatte ich es von ihr geschenkt bekommen. Ohne viel Aufwand für einen super Preis, die beste Lösung meines Problems im Garten. Nun war wieder einmal eine Sorge beseitigt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuhregal. Für zu Hause würde ich es nicht unbedingt nutzen, dazu ist es zu klein, aber auch zu einfach. Hier nutze ich doch dann lieber den Schuhschrank.
Für den Garten das ideale Teil. Ich kann es einfach tragen, selbst mit den Schuhen darauf und es zum Beispiel auf die Terrasse stellen, um die Schuhe zu trocknen oder zu lüften. Aber auch im Haus ist es sehr gut aufgehoben. Ich kann es jenachdem wo ich dafür Platz habe, auf der entsprechenden Länge ausziehen.

Mein Fazit:

Ein schönes Schuhregal, es erfüllt seinen Zweck und vom Preis her ist es unschlagbar. Es ist federleicht und lässt sich ausziehen und erweitern. Für zu Hause, bzw. für die alltäglich Nutzung nicht ganz so geeignet, da ist wie gesagt bei völligem Ausziehen etwas wacklig. Für meine Zwecke erfüllt es aber seinen Sinn. Es räumt das leidliche Schuhproblem im Garten aus der Welt. Nun stehen meine Schuhe nicht mehr im Wege rum, sondern stehen ordentlich aufgeräumt auf zwei Etagen.

Ich vergebe eine Kaufempfehlung dafür und es bekommt von mir 4 verdiente Sterne. Einen ziehe ich ab, wegen der wackligen Angelegenheit beim völligen Ausziehen auf 1,15 m.

Ich bedanke mich und hoffe ich konnte weiter helfen.
Danke für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

98 Bewertungen, 30 Kommentare

  • edelcat

    02.12.2010, 10:11 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • Steinbock78

    24.03.2010, 20:12 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Jack100

    24.03.2010, 09:57 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Revan24

    09.01.2010, 14:44 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stressfreies WE wünsche ich

  • cleo1

    17.12.2009, 11:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG cleo1

  • NancyNoack

    15.12.2009, 14:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich mir auch geholt

  • FABI92

    14.12.2009, 16:18 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Fabi freue mich über weitere Gegelesungen

  • Bunny84

    13.12.2009, 13:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • campino

    12.12.2009, 20:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 17:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte ich für den Keller brauchen, prima bericht

  • lutzlothar

    11.12.2009, 15:10 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • try_or_die87

    11.12.2009, 09:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • anonym

    10.12.2009, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Volker111

    10.12.2009, 21:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr aussagekräftige Produktbilder, ohne Zweifel

  • Fifima

    10.12.2009, 16:22 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eines haben wir auch. :) LG

  • mima007

    10.12.2009, 15:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fantagirlie

    09.12.2009, 15:16 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitoch Nachmittag!

  • Kuschelsocke77

    09.12.2009, 13:17 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon müsste ich mir dann gleich 20 Stück anschaffen. ;-)) LG aus Hamburg

  • ribanna77

    09.12.2009, 12:58 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit hat man keine stolperfallen mehr,ordnung muß sein.sehr hilfreicher bericht.lg angie

  • tk7722

    09.12.2009, 11:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • silver4

    09.12.2009, 10:14 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht schon etwas wackelig aus! Lg

  • Michaela2015

    09.12.2009, 09:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab auch so n ausziehbares

  • Vorhangauf

    09.12.2009, 09:19 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr praktisch. LG aus Berlin. Thomas

  • sigrid9979

    09.12.2009, 07:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid....

  • manu63

    08.12.2009, 23:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • baerle76

    08.12.2009, 22:29 Uhr von baerle76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht danke fürs lesen

  • rainbow90

    08.12.2009, 22:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • bettie47

    08.12.2009, 22:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 22:07 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • DMaster89

    08.12.2009, 22:03 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)