Flammenbrut (Taschenbuch) / Simon Beckett Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-flammenbrut-taschenbuch
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Sunni

Von jemandem der der Welt etwas hinterlassen will.....

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Randdaten zum Buch

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 6 (1. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499249162
ISBN-13: 978-3499249167

Inhalt

Eigentlich hätte Kate Powell allen Grund, mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Soeben hat sie ihrem arroganten Ex-Lover einen lukrativen Traumauftrag vor der Nase weggeschnappt, der ihre Karriere in ungeahnte Höhen katapultieren könnte. Trotzdem kommt keine rechte Freude auf. Denn der arrogante Ex-Lover zeigt einmal mehr seine unglaubliche Brutalität, und der Wunsch nach einem Kind lässt Powell nicht zur Ruhe kommen. Also sucht die Geschäftsfrau per Zeitungsinserat einen anonymen Spender für die Vaterschaft. Und damit nimmt das Unglück unaufhaltsam seinen Lauf...

Meine Meinung

Eigentlich ist die Geschichte nicht neu - dennoch erwartet man von einer Frau die grade erfolgreich ist wie nie und die gerade einen unheimlich lukrativen Auftrag an Land gezogen hat, nicht, dass sie auf einmal auf die Idee kommen nur wegen eines Zeitschriftenartikels ein Kind zu wollen.
Wo ist die Mitte 30er, nach einer gescheiterten Beziehung oder Ehe, die momentan keinen Sinn im Leben sieht und deren Uhr tickt? Ein komischer Anfang der mich befremdet hat - dennoch hab ich weitergelesen.

Die nächste Enttäuschung kam, eine gefühlte 200 Seiten Diskussionen mit der besten Freundin und mitten drin ein aggressiver und gewaltätiger Ex-Freund, der irgendwie ab und zu auftaucht und alles kurz und klein schlägt, und auch nicht ins Buch passt.

Das man dann bei der Suche nach einem Samenspender per Zeitungsannouce auf einen komischen/psychopatischen Menschen trifft ist nicht besonders originell.

Danach konnte ich mir eigentlich jeden weiteren Schritt denken und die Spannung aus dem Buch war draußen. Dennoch hab ich es bis zum Schluß durchgelesen und fand es trotz allem sehr unterhaltsam - deshalb auch die 4 Sterne.

Allerdings hätte ich von einem Autor wie Simon Beckett etwas anderes erwartet und ich weiß nicht, ob ich mir weitere Bücher von ihm kaufen werden - vielleicht erstmal leihen ;)

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Teddy1958

    19.03.2013, 13:02 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Beschreibung LG Marion :-)

  • katjafranke

    29.09.2010, 11:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    13.09.2010, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina.

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:42 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • sigrid9979

    03.09.2010, 12:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • Humpen77

    03.09.2010, 12:05 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    02.09.2010, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • 20mamacita88

    02.09.2010, 19:03 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibt’s ein sh und ganz liebe grüße :-) sieht man sich denn mal wieder? Würde mich wirklich freuen :-)

  • Lanch999

    02.09.2010, 15:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999