Flammenbrut (Taschenbuch) / Simon Beckett Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-flammenbrut-taschenbuch
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von mg81

Flammenbrut - Simon Beckett

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

spannung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

_____________

Buchdaten:

- Titel: Flammenbrut
- Originaltitel: Where There´s Smoke
- Autor: Simon Beckett
- Verlag: rororo
- Seitenanzahl: 387
- Preis: 9,95 Euro
- ISBN-13: 9783499249167
- ISBN-10: 3499249162

_____________

Text auf dem Buchrücken:

Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Nur ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Baby. Ein anonymer Spender kommt für sie jedoch nicht in Frage. Also gibt Kate eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat.

_____________

Autor:

Simon Beckett ist 1968 in Sheffield, England geboren. Er ist ein britischer Journalist und Autor. Er ist Verfasser von erfolgreichen Kriminalromanen, die inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

_____________

Meine Meinung:

Beim meinem letzten Buecher.de Einkauf habe ich mir zwei Bücher von Simon Beckett gekauft, weil ich vorher nur Gutes von dem Autor gehört habe und weil mir die Beschreibungen der beiden Bücher interessant erschienen. „Obsession“ war das erste Buch, das ich von Simon Beckett gelesen habe und ich fand es alles andere als gut. Dementsprechend waren meine Erwartungen, was „Flammenbrut“ anging, nicht besonders groß. Mit weniger Lust als sonst fing ich mit dem Lesen an und wurde dann ganz schön überrascht.

In „Flammenbrut“ geht es um eine vierunddreißig jährige Frau. Beruflich hat Kate in ihrem Leben schon viel erreicht, sie ist selbstständig und hat leitet eine PR-Agentur. Bei einem Gespräch mit ihrer Freundin, die selber zwei Kinder hat, wird Kate bewusst, dass sie einsam ist. Ihr Wunsch nach einem Kind wird größer. Kates Problem ist, dass sie nicht unbedingt den „normalen“ Weg gehen will, sie will nicht heiraten. Durch Zufall stößt sie in einer Frauenzeitschrift auf das Thema künstliche Befruchtung und beschäftigt sich danach intensiv mit dem Thema. Das scheint ihr DIE Lösung zu sein. Allen Warnungen ihrer Freundin zu trotz, beschließt Kate, sich künstlich befruchten zu lassen. Sie findet eine Klinik, die bereit ist, einen bekannten Spender zu nehmen. Doch leider gibt es in Kates Freundes- und Bekanntenkreis keinen Mann, den sie darum bitten könnte, also gibt sie eine Zeitungsannonce auf, woraufhin sich ein Alex Turner, von Beruf Psychologe, meldet...

Ich fand das Buch sehr spannend. Obwohl ich mich selber kein bisschen mit Kate identifizieren kann (ich bin noch keine dreißig und habe ein Kind), und mich auch sonst bisher nie mit dem Thema künstliche Befruchtung beschäftigt habe, fand ich die Story sehr interessant. Ich habe mit Kate mitgefühlt und mit ihr mitgelitten, auch wenn ich ihre Entscheidung nicht ganz nachvollziehen konnte.

Ich habe schon ziemlich früh geahnt, worauf es hinausläuft (das könnt ihr euch sicherlich auch denken, wenn ihr den Klappentext lest, spätestens aber wenn man den Prolog gelesen hat, weiß man worum es geht), aber es hat trotzdem Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist mir jetzt weder positiv noch negativ besonders aufgefallen. Ganz normaler Satzbau. Die einzelnen Charaktere und die Ortschaften werden sehr gut beschrieben. Man kann sich alles wunderbar vorstellen und der Geschichte ohne Probleme folgen.

Eine Leseprobe findet ihr auf Bucher.de. Dort kann man die ersten 18 Seiten des Buches lesen.

_____________

Mein Fazit:

Im Gegensatz zu „Obsession“ hat mir „Flammenbrut“ von Simon Bekett sehr gut gefallen. Ich fand das Buch spannend und habe mich gut unterhalten gefühlt, so dass ich fünf Sterne dafür vergebe.
_____________

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Jack100

    01.04.2010, 22:21 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • hjid55

    20.02.2010, 20:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • fantagirlie

    01.02.2010, 15:00 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • misscindy

    01.02.2010, 00:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • leseflippi

    22.01.2010, 23:04 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    das klingt doch schon viel besser! Diese Buch kommt mit auf die Liste. LG

  • bigmama

    22.01.2010, 17:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • liebes35

    22.01.2010, 16:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • cleo1

    22.01.2010, 12:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • g0ldfish

    22.01.2010, 11:42 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Buch, habe ich auch gelesen! LG

  • Cessie47

    22.01.2010, 11:12 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • minasteini

    22.01.2010, 10:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG

  • tk7722

    22.01.2010, 10:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.01.2010, 10:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....Lg Sigi