Flammenbrut (Taschenbuch) / Simon Beckett Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-flammenbrut-taschenbuch
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Cessie47

Flammenbrut ein Buch zum Lesen oder auch nicht

2
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  nüchtern
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Gut geschrieben, nicht teuer

Kontra:

Spannung erst auf den letzten Seiten, vorher naja.........

Empfehlung:

Nein

Flammenbrut ist ein Buch das man nicht unbedingt lesen muß, es wurde geschrieben von Simon Beckett.
bevor Simon Beckett zum Schreiben kam arbeitete er als Hausmeister, Lehrer und Schlagzeuger. Geboren ist er 1968 in Sheffield, England ,ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Hilary in Sheffield.

Das Buch "Flammenbrut" erschien als Originalausgabe 1997 unter dem Titel" Where There´s Smoke" und die deutsche Ausgabe erstmals 1998 bei Bastei Lübbe.
Es ist ein Taschenbuch und ich habe es bei Bücher de gekauft für einen Kaufpreis von 9,95 Euro.

Flammenbrut ist sein dritter Roman, durch ein Zufall kam er auf den Gedanken und die Idee für den Roman.
Und das erste mal steht eine Frau im Mittelpunkt.

Flammenbrut wo von handelt dieses Buch ???

Eine junge Geschäftsfrau , mit Namen Kate Powell , steht mit beiden Beiden im Leben.Zu ihren Glück fehlt ihr nur noch ein Baby , also ein unerfüllter Kinderwunsch.

Ein anonymer Spender kommt für sie aber nicht Frage, also muß eine andere Lösung her. Und so gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater bzw. Spender zufinden.

Und sie hat Glück es meldet sich einer und zwar Alex Turner. Und er scheint der perfekte Kandidat zu sein.
Alex Turner ist Psychologe, er ist sehr nett und auch etwas schüchtern.
Sie verstehen sich gut und er möchte seinen Samen gerne spenden.
Kate und Alex werden Freunde und auch ein Liebespaar und sie wird schwanger,durch die künstliche Befruchtung und damit nimmt das Schicksal seinen lauf.
Denn der liebe Alex Turner ist nicht Alex Turner, er heißt wirklich Timothy Ellis und war Patient bei Alex Turner.
Timothy ist krank, er hat seine gesamte Familie getötet, durch Feuer.
Er hat auch den echten Alex Turner getötet und nun bedroht er Kate .
Kate geht durch die Hölle und auch ihre Freundin mit gesamter Familie werden bedroht.
Timothy versucht sie alle umzubringen, wieder mal durch Feuer , aber es gelingt ihm nicht.
Alle überleben nur er nicht.
Kate bekommt sein Kind.


Was halte ich von diesem Buch ????

Die ersten Hundert Seiten waren für mich nicht sehr unter haltsam. Waren zwar gut geschrieben aber nichts ist passiert. Man bekommt einen Einblick auf Kate Leben und wie eine künstliche Befruchtung eingeleitet wird.
Was da für Untersuchungen gemacht werden und wie oft der Spender Samen ab geben muß.
Auf den letzten Hundert seiten wird das Buch zum Triller und man ließt sehr schnell weiter.
Da passieren dann die schlimmen Dinge wie Mord, Verfolgung und Brandstiftung.

Ich habe dieses Buch gelesen, aber ich werde es kein zweites Mal lesen. Und würde es auch nicht noch mal kaufen.
Für mich keine Kaufempfehlung für euch.

100 Bewertungen, 27 Kommentare

  • fantagirlie

    08.12.2009, 18:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein genialer bericht. Liebe grüße

  • Hamsterbacke09

    24.11.2009, 21:17 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse... Freue mich auf Gegenlesungen... Gruß Jessi

  • sunrise67

    07.11.2009, 16:37 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

  • MrNeuss

    04.11.2009, 15:05 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...LG Rene

  • scarlett3001

    04.11.2009, 04:08 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • anonym

    03.11.2009, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine Lesung bei mir

  • g0ldfish

    02.11.2009, 17:41 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! LG

  • jens811983

    30.10.2009, 14:52 Uhr von jens811983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! lg Jens

  • Wuschel11

    28.10.2009, 17:32 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann, Gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder völlig gesund lg

  • stang2k

    26.10.2009, 18:53 Uhr von stang2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht wage ich mich da auch einmal dran...

  • hameln58

    26.10.2009, 10:43 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • mit_augenmass

    22.10.2009, 18:24 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, was man nicht braucht !

  • Mondlicht1957

    21.10.2009, 16:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    21.10.2009, 15:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knopfi

    20.10.2009, 22:18 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank dir für die Warnung! merci@knopfi

  • Marie_Johanna3972

    20.10.2009, 17:21 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • Gemini_

    15.10.2009, 12:35 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG

  • tk7722

    15.10.2009, 12:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liskeen

    14.10.2009, 21:44 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube du bist eine der ersten, der das Buch nicht gefällt :D Ich liebe Simon Beckett, habe dieses Buch aber leider noch nicht gelesen. Finde es etwas schade, dass du anscheiend schon das Ende verraten hast :-/ Aber ansonsten gut berichtet.

  • paula2

    14.10.2009, 20:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    14.10.2009, 20:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße Anja Ps: Freue mich über Gegenlesungen

  • laeuft

    14.10.2009, 19:30 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschrieben, Lg Franz

  • MoeGott

    14.10.2009, 18:52 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg

  • sigrid9979

    14.10.2009, 18:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet .. Lg Sigi

  • bajaheizer

    14.10.2009, 17:14 Uhr von bajaheizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, eins A

  • tina08

    14.10.2009, 16:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • meerifan1

    14.10.2009, 15:59 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fands langweilig