Foliatec INTERIOR-ColorSpray Testbericht

No-product-image
ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Neue Farbgebung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

hallo,
seit einiger Zeit bin ich an meinem Auto am basteln, die öden Farben im Innenraum haben mir überhaupt nicht mehr gefallen, sodass ich nach einer Alternative gesucht und auch gefunden habe.
Und zwar das Foliatec Interior Color Spray, damit lassen sich Armaturen und Türverkleidung spielend leicht einfärben.

Hersteller:
FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG
Neumeyer Straße 70
D-90411 Nürnberg
Germany

Tel.: +49/ 911/ 97544-0
Fax.: +49/ 911/ 97544-333
E-mail: [email protected]


Die Farbauswahl:
+Alpinweiß
+Schwarz-Matt
+Schwarz-Glanz
+Rot
+Dunkelblau
+Speedgelb
+RS-Blau
+Stratosilber

dazu gibt es noch:
+Schaumreiniger
+Haftvermittler
+Versiegeler
+Enferner-Lösung


Inhalt und Preis:
Eine Farbdose hat einen Inhalt von 400ml und kostet 14,45€.



Das Besondere am Foliatec Interior Color Spray:
Das Color spray von Foliatec färbt Kunststoffe perfekt, durch eine chemische Zusammensetzung dringt die Farbe dierekt ins Material ein und bleibt dauerhaft abriebfest und elastisch, ohne die Oberflächenstruktur zu verändern.
Die Farbe ist UV Beständig, sodass es kein ausbleichen gibt.

Vorbereitung und Färben:
Das zu besprühende Teil reinigen (entfetten), entweder mit dem Schaumreiniger oder einem anderen fettlösendem Mittel.
Die Spraydose etwa 2 bis 3 Minuten schütteln, damit sich die Farbe gut vermischt. dann das zu färbende Teil aus etwa 20 cm gleichmäßig besprühen, gegebenfall noch 1 bis 2 mal drüber gehen.
Kleine Fehler kann man leicht mit der Entferner Lösung leicht korregieren.
So nun das alles etwa 30 Minuten trocknen lassen und dann mit dem Versiegeler Spray drüber gehen und fertig.
Das Ergebnis ist echt beeindruckend!


Tipps:
Bei Hartkunststoffen das Teil mit Haftvermittler einsprühen damit der Kunststoff weicher wird und die Farbe besser auf dem Kunststoff haftet.
Dannach mit dem Veriegeler drüber gehen abder nicht bei der Farbe "Stratosilber" das verträgt sich nach Angaben von Foliatec nicht.

Reinigung:
Die besprühten Armaturen oder Verkleidungen am beszen mit einem neutralem Reiniger oder Glas Reiniger reinigen, nie ein Cockpit Spray oder so etwas nehmen, die könnten die Farbgebung angreifen.

Fazit:
War am Anfang skeptisch ob das alles so geht wie Foliatec es verspricht, aber bin nun positiv überrascht, die Teile die Ich gefärbt habe sehen einfach klasse aus.
Kleiner Nachteil, die Dosen sind etwas teuer!

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gemini_

    25.10.2009, 15:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • MoeGott

    17.10.2009, 13:27 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtete. freue mich immer auf gegenlesungen. liebe grüße

  • meerifan1

    17.10.2009, 10:41 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein tolles Wochenende.LG

  • morla

    17.10.2009, 02:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    16.10.2009, 20:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht.....lg sigi

  • Bunny84

    16.10.2009, 20:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Anja

  • Mondlicht1957

    16.10.2009, 20:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse