Valentino Rock N Rose Couture Eau de Parfum Testbericht

ab 36,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von chan5

Rock'n'Rose - eine Ekstase!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

SUPER Duft, verführerisch, gute Haltbarkeit, luxuriöser Flakon

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Rock'n'Rose! Als ich diesen Namen für ein Valentino Parfüm in der Mode Magazin Werbung gelesen habe war ich beeindruckt. Da ich im musikalischen Bereich eigentlich nur Rock höre, klang der Name für mich sehr interessant, sodass ich gespannt war.

Bei der nächsten Gelegenheit bin ich also zu Douglas, um den Duft dieses Parfums zu riechen! Vom normalen Duft war ich nicht wirklich beeindruckt. Irgendwas fehlte mir da.
Aber bei DIESEM hier, Rock'n'Rose Couture dem "Eau de Parfum" war ich sofort überzeugt, dass das mein Duft ist! Der Preis hat mich allerdings vorerst zurückgeschreckt. So habe ich einige Monate gewartet, bis ich es mir dann doch zu Weihnachten gewünscht habe. Ich glaub das ist das teuerste Parfum welches ich besitze! Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich diese Investition gelohnt hat!


~*+*~ Preise und Inhalt ~*+*~
Rock'n'Rose Couture IST Eau de Parfum... Wer ein Eau de Toilette Duft von Rock'n'Rose haben möchte, der liest sich am besten hier bei dooyoo Bewertungen darüber durch. Meiner Meinung nach haben diese beiden "Sorten" einfach einen völlig verschiedenen Duft, weswegen ich den COUTURE Duft hier einzeln bewerten möchte! Aus diesem Grund schreibe ich jetzt auch hier nur die Produkte zum COUTURE Sortiment auf!
30ml - 46.00Euro
50ml - 67.00Euro
90ml - 87Euro


~*+*~ Duft ~*+*~
Ein herrlicher, intensiver Duft! Kräftig und sehr ausdrucksvoll. Ich finde, dass dieser Couture Duft vollkommene Weiblichkeit ausstrahlt! Außerdem merkt man diesem Parfum an, dass es teuer, edel, einfach luxuriös ist! Ein wundervoll innovativer Duft. Außergewöhnlich, voller Stärke! Ebenfalls scheint der Duft sinnlich, sexy und verführerisch .. und durch diese Intensität des Eau de Parfum ebenfalls provokant. Ich glaube, besser als die Produktbeschreibung selbst kann man es kaum treffen: "Der luxuriöse Couture-Duft von Valentino verbindet die klassische Schönheit einer Rosenblüte mit der leidenschaftlichen Provokation des Rock ´n Roll." (ZITAT)
Das Parfum enthält Essenzen der Johannisbeere und der Orange. Außerdem besteht der Duft natürlich auch aus Rosenessenzen. Ebenfalls riecht man hier auch Lilie und Sandelholz! Eine interessante Mischung auf blumigen und fruchtigen Noten. Der Unterschied zum normalen Rock'n'Rose ist höhere Duftölkonzentration und eine stärkere Betonung der Basisnote beim Couture Duft!
Das Ergebnis strahlt jede Menge Sexappeal und Erotik aus. Dieser Duft wirkt anziehend!


~*+*~ Preisleitung ~*+*~
Wie schon erwähnt, hab ich trotz der Überzeugung des Duftes anfangs gezögert, bis ich mir diesen traumhaften Duft zugelegt hab. Aber ehrlich gesagt, war es zu Weihnachten dann eines der Geschenke, auf das ich am meisten gewartet hab!
Lange Rede kurzer Sinn: Der Duft ist recht teuer, keine Frage! Nichtsdestotrotz duftet das Parfum atemberaubend und hat einen super Halt! Der Duft hält tatsächlich von morgens bis abends und verliert auch nicht an Intensität. Auch mit der Verträglichkeit habe ich keine Probleme! Alles super! Wer gerne Parfum riecht und das Geld dafür ausgeben würde ... Rock'n'Rose Couture lohnt sich auf alle Fälle!!


~*+*~ Verpackung und Flakon ~*+*~
Allein schon diese Verpackung sieht sehr edel und teuer aus!
Die Hauptverpackung ist schwarz. Aber Vorder- sowie Rückseite glänzen in einem noblen Anthrazit. Fast könnte es ein Spiegel sein. An den schwarzen Seiten sind Rosen im selben Anthrazit abgebildet. Alleine diese Farben strahlen Luxus pur aus. Gut lesbar und in rosa edeler "Handschrift" steht Rock'n'Rose oben auf der Vorderseite der Verpackung. Gleich darunter steht in der gleichen schwarzen Schrift die spezielle Bezeichnung Couture! Beides ist in die Packung eingeprägt! Weiter unten findet man den Namen des Designers: Valentino. Ebenfalls rosa und ebenfalls in die Verpackung eingeprägt. Außerdem steht hier noch: Parfum, Vaporisateur, Natural Spray, 50ml, 1.6 FL.OZ.
Öffnet man die Verpackung oben, so muss man erst eine weitere raffinierte Öffnung aufmachen, bis man zum Flakon gelangt.
Natürlich ist auch das Flakon selbst teuer und edel gestaltet. Das Glasflakon selbst ist in schwarzen Stoff mit Muster gewickelt. An diesem Stoff ist eine schwarze Rose befestigt. Auch findet man hier noch einmal ein kleines Stoffschildchen mit Rock'n'Rose - Valentino. Das Flakon ist rund, steht aber dennoch fest auf dem Boden. Der Deckel erinnert an einen schwarzen Kristall.


~*+*~ Marketing ~*+*~
Natürlich gab es auch für diesen neuen Duft eine Werbung, durch die ich erst mal auf das Parfum aufmerksam geworden bin. Diese Werbung kenne ich allerdings nur aus Magazinen.
Eine nackte Frau liegt auf einem Sessel mit weißen Tüchern bedeckt. Das einzige was sie trägt sind schwarze Stiefel. Durch ihre Körperhaltung verdeckt sie jedoch die wichtigsten Stellen. Ihr Blick dabei wirkt sehr erotisch, sinnlich, verführerisch, passend zum Duft! Ihre Oberweite ist bedeckt mit rosa Rosenblättern. Trotz der wenigen Kleidung finde ich, dass dieses Bild sehr erotisch und trotzdem ästhetisch wirkt. Es passt perfekt zum Duft von COUTURE!


~*+*~ Meine Meinung ~*+*~
Rock'n'Rose ist eindeutig mein Lieblingsparfum. Trotz des hohen Preises bin ich sehr froh, dass ich es jetzt endlich selbst besitze. Mir gefällt diese besondere erotische, verführerische Ausstrahlung des Duftes. Diese Intensität, das Sinnliche .. Eine Mischung die mich richtig anspricht!
Auch im Regal macht sich der Flakon sehr gut! Er wirkt neben den vielen bunten Flakons sehr edel!

Liebe Grüße,

©han5

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • fantagirlie

    23.01.2010, 13:29 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • Mondlicht1957

    06.12.2009, 00:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DMaster89

    05.12.2009, 17:35 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Bericht! Viele Grüße

  • Clarinetta2

    05.12.2009, 16:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was zum verschenken,prima bericht

  • senora

    05.12.2009, 15:08 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Denke daran deinen Stiefel rauszustellen, sonst bleibt er leer. Lieben Gruß ;-))

  • Music-King

    05.12.2009, 11:34 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gegenleser-Gruß, Roland

  • tk7722

    05.12.2009, 11:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    05.12.2009, 09:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dufter Bericht. LG

  • sigrid9979

    05.12.2009, 08:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • morla

    05.12.2009, 03:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.advent lg. petra

  • bettie47

    05.12.2009, 02:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • knopfi

    05.12.2009, 02:21 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! merci@knopfi