Kenwood IM 280 Testbericht

Kenwood-im-280
ab 69,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Bald ist wieder Eiszeit

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Handhabung, schnelles Ergebnis

Kontra:

keine gefunden

Empfehlung:

Ja

Was die Maschine gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, denn ich habe sie von einer Schweizer Freundin geschenkt bekommen, die sie sich in einem Shop in der Schweiz gekauft hat und sie nicht mehr wollte, da der Bedarf bei ihr an der Herstellung von eigenen Eisspezialitäten sehr gering war und sie nur bei ihr nutzlos herumstand.

Nachdem wir einige Male telefoniert hatten und ich ihr von unseren Nachbarskindern vorschwärmte brachte sie mir die gebrauchte Maschine bei ihren Besuch einfach mit und ließ sie mir als Geschenk da.

Natürlich hat sie mich erst mal in der Benutzung der etwas ungewöhnlich aussehenden Eismaschine eingeweiht und mir alles erklärt bevor wir uns an das erste Eis heranwagten.

Aussehen
*************
Die Eiförmige bzw. ovale Maschine hat die Maße von
Höhe 35.5 cm, Breite 23 cm und Tiefe von 23,5 cm
Spannung 220 Volt bis 240 Volt
Leistung 4 bis 6 Watt

Außerdem gibt es noch ein Betriebsheftchen mit einigen Eisrezepten und hilfreichen Informationen und eine Garantiekarte mit einer 2 jährigen Garantie.
Die Maschine ist in weißem Kunststoffmaterial mit Plexiglaseinlagen, wobei auffällt das der Einfüllstutzen auch komplett aus Plexiglas hergestellt wurde.
Außerdem findet man noch
Eine doppelt isolierte Gefrierschüssel mit 1,5 l Inhalt
Einen Spritzschutz mit einer großen Einfüllöffnung.
Die Maschine ist komplett zerlegbar und lässt sich leicht mit ganz normalem Spülmittel reinigen.

Die Eisherstellung geht hier auch sehr einfach, entsprechend mit was man das Eis herstellen möchte kann man die Maschine auch während des Betriebes z. B. noch mit Früchten befüllen und so eine ganz andere Variante an Eis oder Sorbets herstellen.

Durch den am Deckel befindlichen An- oder Ausschaltknopf lässt sich die Maschine superleicht bedienen.

Meine Meinung
********************
Ich habe nun wiederholt Eis und andere Schlemmerkreationen mit der Maschine gezaubert und muss sagen die Maschine hält das was sie in der Bedienungsanleitung verspricht, locker.
Egal ob ich mit Joghurt, Sahne Quark ein Eis machte und diesem dann frisches Obst beigab oder aber ob ich ein reine Vanille- oder Schokoladeneis zauberte, es mit Nüssen oder Mandeln auflockerte es wurde immer ein tolles und schmackhaftes Dessert und vor allem es dauert keine 30 Minuten und ich habe ein Sorbet fertiggestellt bzw. während eines Essens bereitet sich dies fast wie selbst zu und ist wie bei einem perfekten Timing auch nach dem Essen zum Einsatz bereit.

Nein ich möchte die Maschine nicht mehr missen, Ich brauche keine Fertigprodukte mehr und bin mit meinen Eigenprodukten total zufrieden.
Nach dem Einsatz ist die Maschine problemlos zu säubern und auch platzsparend im Schrank staubar da man alle Teile wieder einsetzen kann.

Von mir 5 Sterne

Wuschel

101 Bewertungen, 22 Kommentare

  • babyzicke

    11.03.2010, 16:16 Uhr von babyzicke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele grüße !

  • ronald65

    09.03.2010, 20:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Steinbock78

    04.03.2010, 13:03 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • bigmama

    03.03.2010, 08:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Striker1981

    02.03.2010, 21:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lolobili

    02.03.2010, 19:20 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Liebe Grüße

  • topfmops

    02.03.2010, 16:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn Du mal nach draußen schaust, wirst Du feststellen: Es ist Eiszeit.

  • tina08

    02.03.2010, 08:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vierle Grüße .... Tina

  • Powerdiddl

    01.03.2010, 18:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    NEIN!!! Die Eiszeit iss doch noch nicht ganz vorbei. Wünsche dir einen guten Start in die Woche, lg Heidi

  • Jack100

    01.03.2010, 10:52 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 09:58 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • sigrid9979

    01.03.2010, 08:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Sturmfreien Tag....

  • morla

    01.03.2010, 05:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • Janne0033

    01.03.2010, 04:47 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • misscindy

    28.02.2010, 23:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    28.02.2010, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre was für mich... Allerbesten Gruß

  • easysusi

    28.02.2010, 23:27 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • pinknicki

    28.02.2010, 23:20 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nicki

  • McFly

    28.02.2010, 23:19 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen! Gruß

  • rainbow90

    28.02.2010, 23:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    28.02.2010, 23:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • sweetvampy

    28.02.2010, 22:51 Uhr von sweetvampy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut der Bericht ! freu mich über gegenlesung! LG Mel