Thomson Dsi 12PRE Testbericht

Thomson-dsi-12pre
ab 39,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von scull

SKY kann man sicher auch anders geniessen.

2
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kleines Gerät mit einer einfachen übersichtlichen Fernbediehnung.

Kontra:

Kein Alphanumeriches Display,Programme nicht löschbar,Ethernetanschluss funktionslos.

Empfehlung:

Nein

Hier stell ich mal den "Tollen" Interaktiv Receiver, den SKY an seine Satteliten Kunden ausliefert vor.
Zunächst mal die Technische Daten:

* Interaktiv-Receiver für Satellitenempfang
* Integriertes Zugangssystem zum Empfang des Sky Programms
* Empfang aller freien digitalen Fernseh- und Radioprogramme
* Bedienungsfreundlicher elektronischer Program Guide (EPG)
* 2 SCART-Anschlüsse für TV-Gerät und Videorekorder
* Analoge Audio-Ausgänge
* Elektrischer digitaler Audio-Ausgang S/PDIF
* Ethernet-/Netzwerk-Anschluss zur Nutzung interaktiver Dienste
* Bildformate 4:3, 16:9, Letterbox, Pan & Scan
* 2000 Programmplätze
* 99 Favoritenplatze
* Komfortables Bildschirmmenü
* DiSEqC 1.0 zum Empfang mehrerer Satelliten
* Software-Update über Satellit
* Abmessungen (B x H x T): 260 x 52 x 192 mm

Das ganze höhrt sich auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht an,
das anschließen und in Betrieb nehmen ist recht simpel und dauer nur wenige Minuten.
Nach dem der Receiver bereit ist macht er erstmal ein Update welches bei mir gut 20 Min. gedauert hat.
Das zappen zwichen den Kanälen dauert nur ca. 1-1,5 sec.
Der EPG (elektroniche Programführung) ist recht gut,aktuell und optisch ansprechend.
Was ich gut finde ist die Errinerungs Funktion,ich kann eine Sendung markieren und der Receiver schaltet dann 5min vor beginn der Sendung auf den entsprechenden Sender um,so kann ich nuchts mehr verpassen.

Nun zu den weniger guten eigenschaften.

Der Jugendschutz funktioniert nur ausreichend.
Manchmal muß man ihn eingeben,obwohl die Sendung kein Jugendschutz besitzt (passiert auch bei Kindersendungen)
Desweiteren funktioniert er nur bis 23.00 Uhr,danach sind alle Kanäle frei!

Man kann keine Sender Löschen!
Es gibt zwar die möglichkeit 99 Favoriten zu sortieren,da aber diese ganzen Telefonsexhotline Sender keinen Jugenschutz haben würde ich diese gerne vom Receiver verbannen.

DAS IST ABER NICHT MÖGLICH!!!!!!!

Der Ethernetanschluß ist im Momment nicht nutzbar und es gibt auch noch keine Info wann sich das ändern soll.
Wenn er dann irgendwann mal funktioniert,soll man angeblich das sogenannte video on demand,also Internetfernsehen nutzen können.
Eine verbindung mit einem PC ist scheinbar nicht möglich,jedenfalls bekomm ich es nicht hin.

Alles in allem ist der Thomson nur für anschpruchslose user brauchbar,ich jedenfalls werd ihn austauchen.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    14.05.2010, 02:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    13.05.2010, 18:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    13.05.2010, 16:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Einen schönen Feiertag noch.

  • deichlamm76

    13.05.2010, 15:33 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • Lakisha_1

    13.05.2010, 12:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich. PS.Würde mich sehr über deine Gegenlesungen freuen

  • Dewin92

    13.05.2010, 11:37 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht...ich würde mich über eine Gegenlesung freuen =)

  • sigrid9979

    13.05.2010, 11:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg Sigi

  • Nina1805

    13.05.2010, 11:09 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen guten Morgen! LG!

  • Janne0033

    13.05.2010, 07:08 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033